Schwinge pulvern oder lackieren?

alles rund um das 650er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
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Kluntje
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Beitrag von Kluntje »

Hab die Schwinge jetzt gestern zum strahlen und pulvern gebracht,ma gucken wie nacher das Ergerbnis ist.Bin schon gespannt :eek:
Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum!
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Nordlicht
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Beitrag von Nordlicht »

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Fritten
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Beitrag von Fritten »

Wenn man etwas experimentierfreudig ist - bzw gewillt, vor der nächsten HU wieder aufs Original umzubauen - kann man die Aluschwingen auch so lange streicheln, bis sie ganz nett anfangen zu glänzen... :P

Bei der Schwinge von der 650 A ist übrigens scheinbar schwarz grundiert, bei der von der B nicht - lässt sich deutlich besser abbeizen dadurch.

Bild

PS:
Gewichtsersparnis beim Ein/Umbau von A/B Teilen in C:
Schwinge: ~2 kg
Je Rad: ~2 kg (Heidenau K60 auf C Felgen, Metzeler Tourance auf Alufelgen, sollten ungefähr gleich viel wiegen)
Lohnt sich also durchaus.
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Beitrag von KLR650Designer »

Hab meine Schwinge auch per Hand und viel "Liebe" erst abgebeizt und dann poliert. Gab auch kein Problem mit TÜV, da die Schweißnähte auch noch zu erkennen sind. :)
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Kluntje
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Beitrag von Kluntje »

So Schwinge ist soweit fertig.
Jetzt noch neue Lager und das Ding kann eingebaut werden.
Felge wird nu auch noch schwarz gepiulvert 8)


Bild

Bild
Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum!
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Rattfield
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Beitrag von Rattfield »

sieht doch gut aus. wie neu.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
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Beitrag von Chef »

:eek: und schon 'ne Macke drin :?


Gruß Chef
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