Druckpunkt Bremse vorn? Pumpe defekt? Luft in der Leitung?
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Klar, bremsen und leuchten muss das auch beim TÜVi meines Vertrauens.
Er drückt hier und da aber schonmal ein bis zwei Augen zu, weil er weiß dass ich das dann auch beizeiten erledige. Nach dem Motto "Guck ma hier, musse machen!".
Dafür verdient er ja auch viel Geld mit den ganzen Autos aus der Familie.
Er drückt hier und da aber schonmal ein bis zwei Augen zu, weil er weiß dass ich das dann auch beizeiten erledige. Nach dem Motto "Guck ma hier, musse machen!".
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- Thägger
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Die undichte Stelle bei der Bremsleitung ist die Bremsentlüftungsschraube. Das ist einfach schlechte Technik. Hab ne Stahlbus-Entlüftungsschraube mit Kugelventil. Da kann zu 100 Prozent nur Luft raus. Top Ergebnis und das auch noch in kürzester Zeit.
Ich hab zudem meine Stahlflexleitung (Spiegler) noch hinter der Scheinwerfer-Verkleidung verlegt damit sie nicht die Sicht auf die Instrumente beeinträchtigt. Dann kann sie noch etwa 30 cm kürzer gemacht werden. Ich kann mein Bremshebel nur noch ganz wenig ziehen und die Bremswirkung ist einfach super.
Ich hab zudem meine Stahlflexleitung (Spiegler) noch hinter der Scheinwerfer-Verkleidung verlegt damit sie nicht die Sicht auf die Instrumente beeinträchtigt. Dann kann sie noch etwa 30 cm kürzer gemacht werden. Ich kann mein Bremshebel nur noch ganz wenig ziehen und die Bremswirkung ist einfach super.
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OK, ich hab zwar ne Tengai, aber jeder Tüvler war bis jetzt begeistert davon wie gut das "olle" Teil bremst :biggthumpup:haschek hat geschrieben:Anders als die von Dir aufgeführten Punkte ist die Bremswirkung beim Motorrad
jedoch (für den TÜV / KÜS / DEKRA) nicht messbar, sondern unterliegt einzig dem Ermessen des jeweiligen Prüfers. Und die meisten sind moderne Moppeds gewohnt und werden Dich mit mit einer 600er mit intakter Originalbremse wieder nach Hause schicken.
.
www.klr650tengai.de.rs
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Hallo,
falls noch Luft im System vermutet, hilft meist schon folgendes:
genug Flüssigkeit im Vorratsbehälter vorausgesetzt,
Bremse ordentlich ziehen und stramm angezogen fixieren
mit Klebeband, stabilem Kabelbinder od. ähnlichem
und über Nacht stehen lassen.
Leitung ggfs. so verlegen, dass die Pumpe der höchste Punkt ist.
Durch den anhaltenden Druck werden die Gasblasen komprimiert und können langsam und leichter aufsteigen.
Ideal auch anzuwenden beim Befüllen von Stahlflexleitungen.
Ggfs. mehrmals wiederholen.
Gruß aus Berlin
falls noch Luft im System vermutet, hilft meist schon folgendes:
genug Flüssigkeit im Vorratsbehälter vorausgesetzt,
Bremse ordentlich ziehen und stramm angezogen fixieren
mit Klebeband, stabilem Kabelbinder od. ähnlichem
und über Nacht stehen lassen.
Leitung ggfs. so verlegen, dass die Pumpe der höchste Punkt ist.
Durch den anhaltenden Druck werden die Gasblasen komprimiert und können langsam und leichter aufsteigen.
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(1-KLR650 B Tengai mit A-Motor, ausgewandert nach NL)
(2-die "Wiedererweckte Rote", KLR650A, B-Motor mit Wössner ausgewandert nach NL)
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Ich kenne den Tipp mit über Nacht gezogenenr Bremse auch. Hat aber meist nichts bis sehr wenig gebracht. Eine Saugpumpe habe ich auch. Aber auch da gelangt noch Luft an der Schraube rein. Probiert es echt mal mit der Stahlbus-Entlüftungsschraube aus. Damit ist wirklich keine Luft mehr drin. Die rund 20,- Eur sind echt gut investiert.
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Hab ich probiert, kein Erfolg. Hab schon 2 Pumpen geultraschallt, keine Änderung. Weiß halt nicht wo der Fehler liegt - oben oder unten. Werd wohl als nächstes nochmal unten auseinanderpflücken, vielleicht neue Klötze nehmen, vielleicht bringts was. Kann halt bis zum Griff ziehen, da stimmt was gewaltig nicht.Tengai92 hat geschrieben:Hallo,
falls noch Luft im System vermutet, hilft meist schon folgendes:
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Gruß aus Berlin
Glaub so langsam auch dass er unten immer wieder was reinzieht, was tendenziell nicht sein dürfte. Vielleicht nochmal entlüften und schneller wieder zumachen unten.