E-Starter Problem
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So: Ich glaube ich bin auf des Rätsels Lösung gestoßen. Habe die Kabel, welche von der Lichtmaschine kommen untersucht und feststellen müssen, dass es hier mal geschmort hatte.
Meine Vermutung ist, dass dies zu dem Masseschluss und Kabelschmoren bei meinem Startversuch geführt hat.
Ich kann leider nicht beurteilen, wie es dazu kam. Möglich wäre:
-Kabelbruch
- Zuviel Spannungsabgabe durch die Lima
Was würdet ihr mir Raten, Komplette Lima mit Kabel tauschen oder nur die Kabel tauschen?
Meine Vermutung ist, dass dies zu dem Masseschluss und Kabelschmoren bei meinem Startversuch geführt hat.
Ich kann leider nicht beurteilen, wie es dazu kam. Möglich wäre:
-Kabelbruch
- Zuviel Spannungsabgabe durch die Lima
Was würdet ihr mir Raten, Komplette Lima mit Kabel tauschen oder nur die Kabel tauschen?
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Ja was soll ich sagen; es ist gut Möglich, dass da mal jemand schlecht geschweißt hat. Scheinbar hat einer der Vorbesitzer sich an der ein oder anderen Stelle mal versucht. Ich kann`s net sagen. Wie dem auch sei.
Mal ein kurzes Update: Das Kabel der Lichtmaschine wars dann jetzt doch net. Nachdem Ich nun den kompletten Kabelbaum noch einmal überprüft habe, Anhand des Schaltplanes (An der Stelle nochmal vielen Dank), habe ich ein Kabel gefunden (wirklich versteckt), welches an den Zugang des Anlassers zum Relais ging und dort definitiv nicht hingehört. Dieses Kabel gehörte eigentlich an die Batterie. Habe ich leider Übersehen
Auf jedenfall habe ich dass nun Ordnungsgemäß angeschlossen. Siehe da der Anlasser dreht per Startknopf und ohne das irgendetwas gleich anfängt zu Brennen.
Da ich aber nun kein Zündfunke hatte gleich noch die Anschlüsse der CDI und Zündspule überprüft und die Anschlüsse gereinigt wieder richtig zusammengesteckt.
Ergebnis: Den Tank aufgesetzt und mit Choke sprang sie beim 2.Mal an und schnurrte => Muss sie jetzt doch net in Brand setzen
Vielen Dank nochmal an alle die sich tatkräftig mit Lösungsvorschlägen und Hilfestellungen beteiligt haben.
Mal ein kurzes Update: Das Kabel der Lichtmaschine wars dann jetzt doch net. Nachdem Ich nun den kompletten Kabelbaum noch einmal überprüft habe, Anhand des Schaltplanes (An der Stelle nochmal vielen Dank), habe ich ein Kabel gefunden (wirklich versteckt), welches an den Zugang des Anlassers zum Relais ging und dort definitiv nicht hingehört. Dieses Kabel gehörte eigentlich an die Batterie. Habe ich leider Übersehen
Auf jedenfall habe ich dass nun Ordnungsgemäß angeschlossen. Siehe da der Anlasser dreht per Startknopf und ohne das irgendetwas gleich anfängt zu Brennen.
Da ich aber nun kein Zündfunke hatte gleich noch die Anschlüsse der CDI und Zündspule überprüft und die Anschlüsse gereinigt wieder richtig zusammengesteckt.
Ergebnis: Den Tank aufgesetzt und mit Choke sprang sie beim 2.Mal an und schnurrte => Muss sie jetzt doch net in Brand setzen
Vielen Dank nochmal an alle die sich tatkräftig mit Lösungsvorschlägen und Hilfestellungen beteiligt haben.