Sieht doch schon gut aus.
Ich denke nicht das deine Gewinde beim pulvern fratze gegangen sind, sondern durchs vorherige strahlen.
Normal dreht man da Schrauben oder sonstwas rein damit die Gewinde nix abbekommen.
Grüße
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Bremsen macht die Felge dreggisch
Ja, ich hatte mich auch den Seiten vom Holländer bedient. Sehr hilfreich für die einfache Übersicht.
Das mit den Gewinden ist ja doof. Ich hatte bei mir auch Schrauben drin, aber trotzdem mussten die da ordentlich einen draufgehalten haben, das die Gewinde vermurksen.
Vielleicht bestanden die Gewinde aber eh nur noch aus Aluoxid. Dann kann man nur noch versuchen nen Helicoil oder andere Gewindesanierungen zu versuchen. Bei so einem großen Loch vielleicht die Variante mit Blindnietmutter. Kannst du auch prima nachträglich machen. https://www.vvg.info/blindnietmutter/
Das mit den Gewinden fuckt mich reichlich ab! Die haben auch beim Pulvern keine Schrauben rein weshalb ich jetzt bei jedem einzelnen Gewinde erstmal die Beschichtung abkratzen muss damit die Schraube greift. Narf
Aluoxid? Weil da jahrelang Stahlschrauben drin waren und das reagiert?
nicht putzen!!! Das ist tragender Dreck!
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Grad nachgelesen. Jau. Das unedlere Alu reagiert mit dem Stahl zu Aluoxid und die Gewinde gehen in die Fritten. Also wohl nicht die Schuld der Pulverer
Egal. Wie gesagt, ich konnte es ja auf die harmlose Tour mit Schraube und Mutter lösen und für die Gummimamschette der Kette schau ich mal, ob wir im Hangar Blindnietenmuttern haben (jetzt muss ich nur noch rausfinden, was das auf Englisch heißt. "Rivet nut" oder so )
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Kellogs hat geschrieben: ↑08.10.2020, 13:22
Das mit den Gewinden fuckt mich reichlich ab! Die haben auch beim Pulvern keine Schrauben rein weshalb ich jetzt bei jedem einzelnen Gewinde erstmal die Beschichtung abkratzen muss damit die Schraube greift. Narf
na da hast du doch des Rätsels Lösung. Gewinde beim Pulvern nicht abgedichtet ist der sicher Gewindetot.
Erst das Strahlgut drin und dann Pulver drüber. Da hilft nur mit Gewindebohrer neu schneiden und hoffen dass es hält oder gleich ne Nummer größer schneiden.
Gruß Werner
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Wenn der Strahler die Schwinge um sein Strahlgut sauber zu halten mit Natronlauge entfettet hat, kann das auch die Gewinde gefressen haben. Ist mir so bei einem Motorgehäuse passiert.
Gewinde hin oder her, das ist jetzt erstmal nebensächlich. Wir haben auch eine M6 Gewindeniete im Hangar. Wenn ich dann dran denke, werd ich mich drum kümmern. Ist ja nur die eine Schraube von dem Gummidingens für die Kette. Das hat noch Zeit.
Jetzt erstmal kleines Update nach Tag 2:
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