Hast das Zeug geölt, oder ist das nur nass?
Ich würd sowas immer händisch mit Schmirgel und Drahtbürste grob entrosten, an diesem Krümmerbogen aus 2 Blechteilen mit der Runddrahtburste in Bohrmaschine in die engen Ecken und anfangs der Saison lackieren, montieren und warmfahren (Lack aushärten). Nach Bedarf nacharbeiten/nachlackieren.
Tengai 89 blau/schwarz, 48PS org, etwas verbastelter Originalzustand, EM AGWKS, Verbrauch ca. 4,5-6,5L, noch div. Wartungen (Ventilspiel, Versager, Schwinge, Federbein) & Ergänzungen (Kicker, Kofferträger, Spiegel?, Lenker, Hauptständer) zu machen
Nippon-Biker hat geschrieben: ↑29.12.2020, 21:32
Hast das Zeug geölt, oder ist das nur nass?
Ich würd sowas immer händisch mit Schmirgel und Drahtbürste grob entrosten, an diesem Krümmerbogen aus 2 Blechteilen mit der Runddrahtburste in Bohrmaschine in die engen Ecken und anfangs der Saison lackieren, montieren und warmfahren (Lack aushärten). Nach Bedarf nacharbeiten/nachlackieren.
Geölt - ich mach auf (fast) alles Ballistol. Ich hab den Krümmer mit einer feinen Drahtbürste grob gereinigt und dann lange mit 400er Schleifpapier bearbeitet. Blank bekomme ich das Teil nicht mehr, dafür ist der Rost zu tief drin. Ich würde jetzt gerne für das Finish noch etwas ausprobieren. Verrate ich aber erst, wenn es geklappt hat.
"When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown into the sea." - Eric Cantona
Na, da bin ich mal gespannt, was Du uns demnächst zeigen wirst
(auch wenn ich ein wenig Vorahnung zu glauben habe, kann ich allerdings auch kolossal danebenliegen...)
Tengai 89 blau/schwarz, 48PS org, etwas verbastelter Originalzustand, EM AGWKS, Verbrauch ca. 4,5-6,5L, noch div. Wartungen (Ventilspiel, Versager, Schwinge, Federbein) & Ergänzungen (Kicker, Kofferträger, Spiegel?, Lenker, Hauptständer) zu machen