Euer Traummotorrad..

Alle Fragen die nicht nur die KLR betreffen
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthes »

Thomas Laufer hat geschrieben:@ Matthes - Ich bin da in einem Alter, wo man mehr auf ne GREENWING steht, oder :wink:
Soll das etwa heißen, ich wäre alt, nur weil ich beim Fahren auch mal in die Landschaft gucken will und nicht nur von einer Kurve zur nächsten hetzen muss - weil mein Motorrad nicht so laut sein muss, dass des nachts alle Lichter angehen, wenn ich durch einen Ort fahre - weil ich auf der Autobahn die Höchstgeschwindigkeit der KLR nicht austesten muss - ... ... ... ?






:lol:
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
Benutzeravatar
meier13
Foreninventar
Beiträge: 521
Registriert: 03.09.2009, 21:38
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von meier13 »

JA :D
It´s not the speed that kills you, it´s the sudden stop.
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthes »

meier13 hat geschrieben:JA :D
Na gut ! :D
Manchmal zwackt's auch schon im Rücken. :lol:
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Beitrag von Thomas Laufer »

Matthes - das würde ich mir nie erlauben. Muss ich ja auch nicht - Meier13 hat´s ja schon gemacht :D

Und 48 (ich) ist doch nun wirklich kein Alter, ODER :eek: An guten Tagen fühl ich mich manchmal wie 47 - Das ist toll :ja: Nur das "Manchmal" kann ich locker durch ein IMMER ersetzen :cry:
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
nomdma
Regelmäßig da
Beiträge: 196
Registriert: 28.04.2008, 19:11
Wohnort: 79350

Beitrag von nomdma »

@ Thomas Laufer

Sorry Herr Laufer, aber Du bist und bleibst ein Schwätzer und Möchtegern.

Gruß
Frank
KLR 250, BJ 1986, originaler Zustand - verkauft am 03.04.11
Aktuell nur eine K100 RT und kein Platz in der Garage.
Benutzeravatar
matzeM
KLR süchtig
Beiträge: 419
Registriert: 18.04.2009, 17:42

Beitrag von matzeM »

Zum Thema... wenn ich darf

Seit dem WE träume ich von der Dorsoduro 1200.
Die 750er hat mir schon gefallen, die Leistung lies sie mich aber schnell wieder vergessen.
1200er 90GradV2 da geht mir das Messer im Sack auf. Auch wenn die Karre im Grunde genommen ein wenig "soft" bzw. "ausgeglichen" ausgelegt ist, so sitzt sie sich sehr geil. Da kommt pure Kurvenfreude auf, die Geometrie passt hervorragend. irgendwie ein Mix aus Sumo,Nakedbike und Streetfighter, sehr attraktiv aber bequem. *Sabber* Apriliatypisch scheint sie wie gewohnt sehr sauber verarbeitet. Schon der Verzicht auf Schlauchwirrwar (stellenweise dünne Metallleitungen gewählt) imponiert mir als Masch.bauer doch etwas. Der Pott ist auch nicht ganz übel, sehr machohaft.
Die muss ich Probe fahren. :D

Bild
fam_ark
Foreninventar
Beiträge: 807
Registriert: 17.06.2008, 08:46
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von fam_ark »

Die kleine Dorsoduro find ich auch nicht übel...
Hätte aber gedacht die geht wie die Pest?!
Für uns asthmatische Eintopftreiber sind doch 90 PS aus nem V2 utopisch :twisted:
oder weisste das besser und sagst ne 1200er muss es sein?
2015er Yamaha WR250_____1969er Schwalbe KR51/2_____1984er KLR 600
Der schlimmste Feind der KLR ist ihr Vorbesitzer!

www.fortbewegungsfreunde.de
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Bild

Bild
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
nomdma
Regelmäßig da
Beiträge: 196
Registriert: 28.04.2008, 19:11
Wohnort: 79350

Beitrag von nomdma »

@ matzeM

Dann könntest Du auch mal nen Blick auf die Multistrada riskieren. Ebenfalls V2, mit 150 PS schon fast zuviel Druck (dafür gibt´s ja dann die elktr. Helferlein), sehr wendig.

Gruß
Frank
KLR 250, BJ 1986, originaler Zustand - verkauft am 03.04.11
Aktuell nur eine K100 RT und kein Platz in der Garage.
Benutzeravatar
matzeM
KLR süchtig
Beiträge: 419
Registriert: 18.04.2009, 17:42

Beitrag von matzeM »

Da ist mir zu viel Dreck an Bord bzw. für das Geld gehts dann doch lieber zu 1098/1198 bzw die Monster gefällt mir als Allroundmoped deutlich besser.

die kleine Shiver ist auch genial und die Leistung reicht wohl ganz gewiss. Dennoch finde ich dass man Hubraum durch nichts ersetzen kann als durch Hubraum. Obs nun tatsächlich nur Vorteile bringt und ob man damit u.U. evtl. mit viel Bumms vielleicht sogar langsamer unterwegs ist mag ich garnicht ausdiskutieren.
Aber es macht einfach höllisch Spaß enorme Reserven zu haben und das Ego ist zufrieden, ich wär zufrieden. von der 750er würden mich immer die Gedanke verfolgen: du könntest mehr haben, die Alpenanreise wäre mitm großen Motor "entspannter", man bräuchte den Vergleich zu anderen überhaupt nicht zu scheuen etc.
Hab damals auf ner 900er Duc mit sehr viel verwertbarer Leistung angefangen und darum bzw auch durch meine 1000er jetzt hat sich mein Fahrstil auf Hubraumbikes eingestellt. Ist wohl eine Geschmackssache, auch wenn ich zB. bei der zx6r(aktuelles Modell) tendenziell aufgrund der Einfachheit des Seins und dem klasse Gesamtkonzept (mit wenigen Tagen gewöhnung) tendenziell stressfreier und damit auch schneller die Strecken abfahre. Ist halt so aber bin ich dann Glücklich ?
oder nehmen wir mal nen großen Triple von Triumph: Was die ohne Drehzahl zu entwickeln für ein Feuerwerk abliefern ist einfach genial - geil.
Motorradkauf ist prizipiell Herzenssache.
Mopedfahren hat einen hohen Stellenwert in meinem/meiner Leben/Freizeitgestalltung. Da "nur" eine Klr zu haben würde mich mürbe machen. Ich arbeite und lebe größtenteils fürs 2Radfahren, dann will ich auch was Gescheites. Vom Kauf einer solchen Kiste hält mich nur das anstehende Studium ab ... verdammt.
naja nur so meine Interpretation zum Thema Bumms oder nicht.

Die Husky find ich auch sehr! geil. Schon als 610er :)
Antworten