Restaurationsfred

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Benutzeravatar
Kellogs
Foreninventar
Beiträge: 691
Registriert: 15.04.2010, 13:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Restaurationsfred

Beitrag von Kellogs »

Und durfte auch gleich probesitzen
IMG_20201025_132446.jpg
IMG_20201025_132340.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
nicht putzen!!! Das ist tragender Dreck!

Gutes Geschäft: REY-01
Danke -Nordlicht- fürs Doo!
Danke j.weber für die Ritzel!
Danke Doc für die Tankflügel!
Benutzeravatar
Kellogs
Foreninventar
Beiträge: 691
Registriert: 15.04.2010, 13:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Restaurationsfred

Beitrag von Kellogs »

Die Plastics werden irgend wann noch Kawa-grün. WENN ICH BOCK DAZU HABE.
nicht putzen!!! Das ist tragender Dreck!

Gutes Geschäft: REY-01
Danke -Nordlicht- fürs Doo!
Danke j.weber für die Ritzel!
Danke Doc für die Tankflügel!
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2408
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Restaurationsfred

Beitrag von jo-sommer »

C'mon, mate... nu hat der Tank ne freundliche Farbe und Plastics in grün dazu?

pack die Dinger ein um lass die dem Lacker da, nach dem nächsten Einsatz sind die auch hübsch...

@Nippon: vergiss Tullamore, in Irland musst du zu Redbreast, und wenn du eh in Dublin bist, schau bei Michael Teeling vorbei und grüß ihn nett... kommst allerdings nicht mit 3 drams aus dem tasting.
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Benutzeravatar
Kellogs
Foreninventar
Beiträge: 691
Registriert: 15.04.2010, 13:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Restaurationsfred

Beitrag von Kellogs »

jo-sommer hat geschrieben: 25.10.2020, 18:41 C'mon, mate... nu hat der Tank ne freundliche Farbe und Plastics in grün dazu?

pack die Dinger ein um lass die dem Lacker da, nach dem nächsten Einsatz sind die auch hübsch...
Freundlich...ich wollte wirklich erst alles schwarz machen. Hab dann aber Bilder gekuckt mit schwarzen KLRs. Ich bin zwar durch und durch Old School Death Metal, aber ich wollt nicht daherkommen wie der Reiter der Apokalypse. Das ist zu Klischee 🤣
Und der Lacker hat sich geweigert, die Plasten auch zu machen. Na, vielleicht der nächste, der mir die Ventilführungen macht. Die beiden kennen sich auch noch und der eine macht Arbeiten für den anderen, die der jeweilig andere selber nicht kann. Fuck ist die Welt klein. Aber dann ziehen sie mich schon nicht übern Tisch. Der Lacker war auf jeden Fall schonmal ein ganz dufte Typ. Der hat dem anderen erzählt "ach, ich mach grad nen Tank für ne KLR" sagte der andere "achwas, das wird der sein, dem ich bald den Motor mach" 😁
Ich sag: packt die Moppeds auf die Fähre und wir gondeln mal um die Lochs (Löcher)! ☝
nicht putzen!!! Das ist tragender Dreck!

Gutes Geschäft: REY-01
Danke -Nordlicht- fürs Doo!
Danke j.weber für die Ritzel!
Danke Doc für die Tankflügel!
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2408
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Restaurationsfred

Beitrag von jo-sommer »

Kellogs hat geschrieben: 25.10.2020, 18:56
Ich sag: packt die Moppeds auf die Fähre und wir gondeln mal um die Lochs (Löcher)! ☝
Ne Runde um die Lochs und zwischen den Destillen ist sowas von fällig... hab das bisher allerdings vermieden mit dem Mopped, da ich sonst nach den EInkaufs-tastings immer Zusatz-Pausentage gebraucht hätte. Fenderbender an Miet-Dosen - sch... drauf.

Allerdings wäre mal wieder linksfahren echt interessant. Mal sehen, lass uns näggscht Johr mol schwätze.
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Benutzeravatar
Kellogs
Foreninventar
Beiträge: 691
Registriert: 15.04.2010, 13:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Restaurationsfred

Beitrag von Kellogs »

Vor näggsch Johr wird mein Bock eh nicht fertig 🙄😂😂
Aber wir haben auch Draht zu den Leuten, die die versteckten Unterkünfte in den Highlands vermieten. Das wär doch was. Ne Runde fahren, in der Distille einkaufen und den Abend am kleinen Loch im versteckten Glenn (Tal) am Feuer den Tag ausklingen lassen. *hach* 🥰
nicht putzen!!! Das ist tragender Dreck!

Gutes Geschäft: REY-01
Danke -Nordlicht- fürs Doo!
Danke j.weber für die Ritzel!
Danke Doc für die Tankflügel!
Benutzeravatar
Nippon-Biker
KLR süchtig
Beiträge: 324
Registriert: 01.08.2020, 04:04
Wohnort: Nordhessen
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Restaurationsfred

Beitrag von Nippon-Biker »

jo-sommer hat geschrieben: 25.10.2020, 18:41 C'mon, mate... nu hat der Tank ne freundliche Farbe und Plastics in grün dazu?
pack die Dinger ein um lass die dem Lacker da, nach dem nächsten Einsatz sind die auch hübsch...
Zumal das Heck ja rot ist... dazu noch diese Tankluftleitdinger und Seitenteile in rot plus rote Handprotectoren - das fände ich recht ansehlich.
Das Kawagrün verursacht doch Augenkrebs, außer die 600er in kpl grün, da schaut das ganz gut aus.
Kellogs hat geschrieben: 25.10.2020, 18:56Die beiden kennen sich auch noch und der eine macht Arbeiten für den anderen, die der jeweilig andere selber nicht kann. Fuck ist die Welt klein. Aber dann ziehen sie mich schon nicht übern Tisch.
Holzauge sei wachsam...
jo-sommer hat geschrieben: 25.10.2020, 18:41 @Nippon: vergiss Tullamore, in Irland musst du zu Redbreast, und wenn du eh in Dublin bist, schau bei Michael Teeling vorbei und grüß ihn nett... kommst allerdings nicht mit 3 drams aus dem tasting.
Der von der Weinhandlung oder direkt Destille? Ich finde da diese 2 webseiten, ggf. ist das ein und dieselbe Person?.?
jo-sommer hat geschrieben: 25.10.2020, 19:03
Kellogs hat geschrieben: 25.10.2020, 18:56Ich sag: packt die Moppeds auf die Fähre und wir gondeln mal um die Lochs (Löcher)! ☝
Ne Runde um die Lochs und zwischen den Destillen ist sowas von fällig... hab das bisher allerdings vermieden mit dem Mopped, da ich sonst nach den EInkaufs-tastings immer Zusatz-Pausentage gebraucht hätte. Fenderbender an Miet-Dosen - sch... drauf.
Allerdings wäre mal wieder linksfahren echt interessant. Mal sehen, lass uns näggscht Johr mol schwätze.
Das klingt verlockend für eine 7-14Tage Rundreise. Viel wichtiger fände ich dann ein B&B in unmittelbarer Nähe um sich dann abends nach einem tasting gepflegt ablegen zu können ohne vorher noch lange unterwegs sein zu müssen. Aus dem Alter zu Zelten oder mich auf Notlösungen einzulassen bin ich lange heraus.
Bis dahin sind die Inselaffen mit dem Brexit wohl endgültig durch, also fällt GB queren aus und direkte Fährverbindung von B oder FR wäre eine Möglichkeit.

Muß ich mir alles mal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen...
Fliegen und Mietmopped sagt mir eher nicht so zu, auch wegen der evtl. Einkäufe...
Tengai 89 blau/schwarz, 48PS org, etwas verbastelter Originalzustand, EM AGWKS, Verbrauch ca. 4,5-6,5L, noch div. Wartungen (Ventilspiel, Versager, Schwinge, Federbein) & Ergänzungen (Kicker, Kofferträger, Spiegel?, Lenker, Hauptständer) zu machen
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2408
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Restaurationsfred

Beitrag von jo-sommer »

Nippon-Biker hat geschrieben: 26.10.2020, 16:54 Der von der Weinhandlung oder direkt Destille? Ich finde da diese 2 webseiten, ggf. ist das ein und dieselbe Person?.?
Die Destille. Wir haben uns vor ein paar Jahren erstmals auf der Interwhisky in Frankfurt getroffen; danach war ich mal dort und hab mir den Laden angesehen und sonst schreibt man mal und trifft sich auf Messen oder bei nem Tasting.
Nippon-Biker hat geschrieben: 26.10.2020, 16:54 Das klingt verlockend für eine 7-14Tage Rundreise. Viel wichtiger fände ich dann ein B&B in unmittelbarer Nähe um sich dann abends nach einem tasting gepflegt ablegen zu können ohne vorher noch lange unterwegs sein zu müssen. Aus dem Alter zu Zelten oder mich auf Notlösungen einzulassen bin ich lange heraus.
Bei manchen Brennereien empfehlen sich auch direkt die hospitalities... ich kam schon aus Lagern und Kellern und hätte alles gefunden, aber keinen Weg in ein b&b.... ist schon etliche Jahre her, da kam David Robertson (noch bevor er zu Dalmore wechselte) mir morgens beim Frühstück entgegen und beschuldigte mich "your fault that I'm looking and feeling as shit...!". Hatte es auch nicht mehr nach Hause geschafft.
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Benutzeravatar
Nippon-Biker
KLR süchtig
Beiträge: 324
Registriert: 01.08.2020, 04:04
Wohnort: Nordhessen
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Restaurationsfred

Beitrag von Nippon-Biker »

Klingt nach "wir hams 'leicht' übertrieben" bis zu "woah - so viele Sorten geiler Stoff, lass mal abbeißen.." ;D

Was versteckt sich hinter "hospitlaties"? Die hauseigene Schläfstätte für diejenigen, welche es übertrieben haben?
Notverarztung Schnellschlaf horizontal sozusagen... Klär mir mal büdde auf. :) Links? Ich find nix und weiß auch nicht wirklich, nach was ich da suchen soll.

Nebenbei: den meinte ich -> https://www.teelingwhiskey.com/ - isa dem korreggt so?
viele Grüße
Tengai 89 blau/schwarz, 48PS org, etwas verbastelter Originalzustand, EM AGWKS, Verbrauch ca. 4,5-6,5L, noch div. Wartungen (Ventilspiel, Versager, Schwinge, Federbein) & Ergänzungen (Kicker, Kofferträger, Spiegel?, Lenker, Hauptständer) zu machen
Sallo1971

Re: Restaurationsfred

Beitrag von Sallo1971 »

So langsam wird's hier wohl Zeit für einen eigenen Thread..."Whiskey, Lochtouring und Destille" in Smalltalk ;D
Antworten