Nach Hockenheim im Frühjahr >>> KLR-Herbsttreffen W
jo drei von denen
hauen hin
da ich bis heute nur tagestouren gefahren bin, also immer selbiger start wie endpunkt, habe ich noch kein gepäcksystem.
Da ich aber wenig Geld habe, kann ich mir nicht allzuviel leisten.
Hat einer von euch nen Tipp wie ich mein Gepäck wetterfest transportieren kann?
Rucksack soll ja auch nicht so toll sein, wegen der Sicherheit.
Bitte gebt mir mal nen paar anregungen.
Dankeschön

da ich bis heute nur tagestouren gefahren bin, also immer selbiger start wie endpunkt, habe ich noch kein gepäcksystem.
Da ich aber wenig Geld habe, kann ich mir nicht allzuviel leisten.
Hat einer von euch nen Tipp wie ich mein Gepäck wetterfest transportieren kann?
Rucksack soll ja auch nicht so toll sein, wegen der Sicherheit.
Bitte gebt mir mal nen paar anregungen.
Dankeschön
Honda Hornet 600
- Thomas Laufer
- Foreninventar
Na Guppel – Das lässt sich doch für kleines Geld lösen :ja:
Ob Tante Louise oder Polo oder Hein > Alle bieten für ganz kleines Geld sogenannte Gepäckrollen an. Die gibt es in verschiedenen Farben und Formen. Expander drüber und Abfahrt. Das alles für unter 50€ :zustimm:
Wenn Du die Rolle längs auf den Träger und die Sitzbank machst, hat es noch den Vorteil einer Rückenlehne. Das fährt sich so genial, Du wirst sie vermissen, wenn Du ohne Rolle unterwegs bist
Ob Tante Louise oder Polo oder Hein > Alle bieten für ganz kleines Geld sogenannte Gepäckrollen an. Die gibt es in verschiedenen Farben und Formen. Expander drüber und Abfahrt. Das alles für unter 50€ :zustimm:
Wenn Du die Rolle längs auf den Träger und die Sitzbank machst, hat es noch den Vorteil einer Rückenlehne. Das fährt sich so genial, Du wirst sie vermissen, wenn Du ohne Rolle unterwegs bist

Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer
KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
jau, gepäckrolle+rucksack reicht..und die rückenlehne ist wirklich nicht zu unterschätzen..
und falls du quer noch nen gepäckträger haben willst und n bissel handwerkliches geschick und werkzeug hast: gepäckträger selber bauen..
kupferrohre oder sonstwas..messen,schneiden,löten..
werd mal fotos von meinem machen..das teil sieht 1. geil aus und hält auch echt was aus...
vll gibt dir das ja ne anregung
grüße
und falls du quer noch nen gepäckträger haben willst und n bissel handwerkliches geschick und werkzeug hast: gepäckträger selber bauen..
kupferrohre oder sonstwas..messen,schneiden,löten..
werd mal fotos von meinem machen..das teil sieht 1. geil aus und hält auch echt was aus...
vll gibt dir das ja ne anregung

grüße
in memory of: '90 KLR 600
-------------------------------
die Kleine zum spielen: 86' KLR 600
die neueste Errungenschaft: '11 XL 700
hey
danke für die netten tipps
Wär echt interessant wenn du die Fotos reinstellen würdest, denke nicht das es ein Problem für mich wäre das nachzubauen.
Wegen der Rückenlehne
.... normalerweise fahre ich eher so das sie stören würde, denke ich.
Nunja aber wenn man gemütlich Greenwingt könnte dass dann bestimmt doch schon ganz nett sein
danke für die netten tipps
Wär echt interessant wenn du die Fotos reinstellen würdest, denke nicht das es ein Problem für mich wäre das nachzubauen.
Wegen der Rückenlehne

Nunja aber wenn man gemütlich Greenwingt könnte dass dann bestimmt doch schon ganz nett sein
Honda Hornet 600
jo ich mach heut mal fotos..ist halt praktisch das teil weil man ne gepäckrolle oder sonstwas breiteres draufpacken kann OHNE das die blinker verdeckt werden..das war mir dabei das wichtigste
- Chef
- Foreninventar
- Danksagung erhalten: 106 Mal
So Leute ich bin raus:
1. Termin ist unsicher
- beruflich bedingt
2. die KLR ist immer noch futsch (immerhin hab' ich mittlerweile schon Werkzeug
)
3. so 'ne Bänderüberdehnung am Knie ist irgendwie doch schmerzhaft und langwierig ...
Ich hätte echt gerne noch ein paar von den Leuten kennengelernt, die in Hockenheim nicht dabei waren...
Wenn ich lese, dass sich tutan und Denny in Bruchsal treffen (sind für mich rund 60km), könnte ich echt ko...
Ich will mit!!!!!!!!!!
Aber selbst wenn ich an dem Freitag um 19.00 Uhr von der Arbeit zu Hause bin und gleich um 19.30 Uhr losfahren würde, kann ich die 350 km nachts auf der Autobahn verbringen.... da ist es definitiv schon dunkel - zweifelhafter Spaß. Zumal ich die Strecke auch nicht kenne.
Ist immer einfacher, wenn man sich auskennt (und nachts besser sieht als ich
).
Na ja, ich freu' mich auf die Frühlingsausfahrt nach Frankreich...
und denk' an euch.
Viel Spaß
Gruß Chef

1. Termin ist unsicher

2. die KLR ist immer noch futsch (immerhin hab' ich mittlerweile schon Werkzeug

3. so 'ne Bänderüberdehnung am Knie ist irgendwie doch schmerzhaft und langwierig ...

Ich hätte echt gerne noch ein paar von den Leuten kennengelernt, die in Hockenheim nicht dabei waren...

Wenn ich lese, dass sich tutan und Denny in Bruchsal treffen (sind für mich rund 60km), könnte ich echt ko...
Ich will mit!!!!!!!!!!
Aber selbst wenn ich an dem Freitag um 19.00 Uhr von der Arbeit zu Hause bin und gleich um 19.30 Uhr losfahren würde, kann ich die 350 km nachts auf der Autobahn verbringen.... da ist es definitiv schon dunkel - zweifelhafter Spaß. Zumal ich die Strecke auch nicht kenne.
Ist immer einfacher, wenn man sich auskennt (und nachts besser sieht als ich
Na ja, ich freu' mich auf die Frühlingsausfahrt nach Frankreich...

Viel Spaß

Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
das ist natürlich schade...
aber trotzdem die bilder vom selbstgebastelten gepäckträger..
hoffe die sind net zu verwackelt..
wie gesagt..ist kupferrohr, gelötet. montage war net ganz einfach wiel das natürlich nicht alles 100% gerade war etc, aber wozu gibts u-scheiben? ^^
das ganze ist dann mit m8 schrauben und selbstsichernden muttern befestigt..auch wenns komisch aussieht: die füße sind geknicktes und gequetschtes rohr - hört sich nicht sehr stabil an, ist es aber
http://yfrog.com/07p9160074j
http://img16.imageshack.us/i/p9160075.jpg/
http://img15.imageshack.us/i/p9160078.jpg/
aber trotzdem die bilder vom selbstgebastelten gepäckträger..
hoffe die sind net zu verwackelt..
wie gesagt..ist kupferrohr, gelötet. montage war net ganz einfach wiel das natürlich nicht alles 100% gerade war etc, aber wozu gibts u-scheiben? ^^
das ganze ist dann mit m8 schrauben und selbstsichernden muttern befestigt..auch wenns komisch aussieht: die füße sind geknicktes und gequetschtes rohr - hört sich nicht sehr stabil an, ist es aber

http://yfrog.com/07p9160074j
http://img16.imageshack.us/i/p9160075.jpg/
http://img15.imageshack.us/i/p9160078.jpg/
- Thomas Laufer
- Foreninventar
Treffen ohne Chef
Ist echt blöd, aber wir werden Dir sicher mit reichlich Bildern eine echt lange Nase machen
Für den Frühling 2010 hab ich schon was ganz Leckeres auf der Uhr. Ein Treffen mit dem Besten, was das Saarland, die Pfalz und Frankreich zu bieten hat. Ich arbeite noch an den Feinheiten und werde frühzeitig informieren.
LG nach Heilbronn – Thomas

Ist echt blöd, aber wir werden Dir sicher mit reichlich Bildern eine echt lange Nase machen

Für den Frühling 2010 hab ich schon was ganz Leckeres auf der Uhr. Ein Treffen mit dem Besten, was das Saarland, die Pfalz und Frankreich zu bieten hat. Ich arbeite noch an den Feinheiten und werde frühzeitig informieren.
LG nach Heilbronn – Thomas
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer