Doo-OP - Es ist ein Wahnsinn !!!

alles rund um den 650er Motor
Finnito
beteiligt sich
Beiträge: 11
Registriert: 13.05.2010, 20:29
Wohnort: Schleswig

Beitrag von Finnito »

lurchi hat geschrieben:außerdem MUSS es ein Maulschlüssel sein, da das Polrad nur 2 abgeflachte Stellen hat, zudem würdes Du bei einer Stecknuß den Abzieher nicht eindrehen können ;o)

Des weiteren sollte der Schlüssel auch noch abgewinkelt sein, eine Abbildung, wie er in etwas aussehen sollte, findest Du hier: http://www.klr650.marknet.us/doohickey.html

Zur Erinnerung: 1" = 25,4mm :D

Grüße, lurchi
Ich meinte nicht die normalen Steckschlüssel sondern so was ähnliches wie Hakenfüße. Ich glaube in der Lehre haben wir die immer Kuhfüße genannt...

ein normaler Maulschlüssel würde nicht passen?

Gruß Finn
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Der passt an sich schon, doch es geht ja etwas in die Lima rein, somit wäre sowas Bild am Besten. Ein normaler käme da auch dran, doch hätte lange nicht die Angriffsfläche wie so einer. Muss ja nur halten, die Arbeit wird dann durch das Eindrehen des Abziehers gemacht. Also der dicken Schraube. Da dann wieder Nuss.

Kuhfuß hmm kannte das immer als Einbrecher Werkzeug aus Filmen :) Bild Also mit so einem Teil da hantieren :roll: :roll:
Finnito
beteiligt sich
Beiträge: 11
Registriert: 13.05.2010, 20:29
Wohnort: Schleswig

Beitrag von Finnito »

BrummBrumm hat geschrieben:Der passt an sich schon, doch es geht ja etwas in die Lima rein, somit wäre sowas Bild am Besten. Ein normaler käme da auch dran, doch hätte lange nicht die Angriffsfläche wie so einer. Muss ja nur halten, die Arbeit wird dann durch das Eindrehen des Abziehers gemacht. Also der dicken Schraube. Da dann wieder Nuss.

Kuhfuß hmm kannte das immer als Einbrecher Werkzeug aus Filmen :) Bild Also mit so einem Teil da hantieren :roll: :roll:
Wahr wohl einwenig zuspät gestern. Ich meinte http://cgi.ebay.de/BELZER-1951-Z-Hahnen ... e7ff857a80 Glaube aber nicht das wir die Hahnen oder Krähenfüße genannt haben....
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4219
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Suntzun »

Wenn ich mir das Teil so anschaue, ist das son Ding, welches als erstes in ner Schrauberwerkstatt verloren geht.... :D :D
Zu klein, zu unscheinbar, zu leicht einsteckbar.... :twisted: :twisted:
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
meier13
Foreninventar
Beiträge: 521
Registriert: 03.09.2009, 21:38
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von meier13 »

Ich habs mir selber gebaut:

Bild


Du brauchst nur einen Schweißbrenner zum biegen, oder jemand der einen hat. Die Schraube ist ein Radbolzen von IVECO. Der Abzieher von Louis war direkt hin. Irgendwo habe ich auch schon die Bestellnummer gepostet.

Grüße
Ulrich
It´s not the speed that kills you, it´s the sudden stop.
Finnito
beteiligt sich
Beiträge: 11
Registriert: 13.05.2010, 20:29
Wohnort: Schleswig

Beitrag von Finnito »

Bild
Bild

So hier mal mein org. Doohickey nach 22.000km

Das andere, fehlende Teil habe ich auch nicht im Motor gefunden, hoffentlich passiert da nichts!

Mein Motor läuft jetzt viel ruhiger, gleichmässiger und ist leiser.

Jetzt höre ich ein leises schleifen, wo die Steuerkette im Zylinder lang läuft. Bin ich da Hypersensibel und ein leichtes Schleifen ist normal?

Gruß Finn
caro117
Regelmäßig da
Beiträge: 118
Registriert: 28.01.2008, 07:37
Wohnort: Darmstadt
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Suche Doohickey

Beitrag von caro117 »

Hallo,
hat jemand einen Doohickey "zuviel" gekauft? (Bevorzugt EM mit Torsionsfeder)
Ich poste sicherheitshalber auch in der Teilesuche.
gruß
mail(ät)volkernitsch.de oder PM
KLR650A Bj.89
KLR650A Bj.2002 (US Import)
KLR250 BJ.89 - verkauft
Benutzeravatar
nightflyer
Öfters da
Beiträge: 50
Registriert: 31.01.2012, 18:06
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von nightflyer »

Finnito hat geschrieben:
So hier mal mein org. Doohickey nach 22.000km

Das andere, fehlende Teil habe ich auch nicht im Motor gefunden, hoffentlich passiert da nichts!

Gruß Finn
Schau mal am Ölsieb im Motor, dort habe ich das fehlende Teil des Doo´s gefunden.
Ruebi
beteiligt sich
Beiträge: 17
Registriert: 25.09.2009, 11:29
Wohnort: Troisdorf, NRW

Doo-OP gestern erfolgreich durchgeführt

Beitrag von Ruebi »

Hallo KLR Gemeinde,
habe gestern die Doo OP gemacht, soweit ohne Probleme (ca. 23.000 km). Mein original Doo + Feder ist wie neu, also wenn noch jemand einen orig. braucht... Nein, ist natürlich nur Spass, ist schon in die Tonne gewandert.
@Phil: Danke nochmal fürs Werkzeug leihen.
Hier noch ein paar Bilder.
Bild
By rueber at 2012-06-11

Bild
By rueber at 2012-06-11

Bild
By rueber at 2012-06-11

Bild
By rueber at 2012-06-11

Mit der Fahnenstange hab ich verlängert. Als es aufging dachte ich entweder ist jetzt mein Billigwerkzeug abgedreht oder sie ist auf... und sie war auf.

Viele Grüsse
Rübi
Es geht doch nichts über eine Füllung frisches CO2 aus meinem Eintopf!
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4219
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Suntzun »

So ähnlich sah mein Doo nach 56tsd km auch aus...ich fand die Schweißperlen recht nett.... :D
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Antworten