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Verfasst: 26.09.2015, 13:44
von Waldmeister
Alter, hab ich Pilze auf den Ventilen oder was :eek: :eek: :eek: , die Vollpfosten haben den kopf wohl etwas mit der Feile bearbeitet so wie das aussieht :eek:

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Zylinderlauffläche ist ok, vorne hat er nen mini Kratzer drin

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Verfasst: 26.09.2015, 13:46
von Waldmeister
Muss ich den Kopf planen lassen wegen den Kratzern oder auf die Anreißplatte und etwas abziehen ?

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Verfasst: 26.09.2015, 15:15
von Chef
:eek: Hat das einer mit Schleifpapier abgezogen? :roll:

Manch einer mag das belächeln, aber ich poliere die Dichtflächen mit NevrDull. Von Hand. :roll:
Elendes Fuzzelgeschäft, aber mit einer Maschine mag ich nicht dran und bislang war das auch eigentlich immer erfolgreich, so bin ich bei der Vorgehensweise geblieben.

Kopf planen ist nicht mal so teuer und ein ordentlicher und sauberer Zylinderkopf macht schon was her. Nordlich hat da kürzlich ein Foto gepostet - das macht Laune :D

Ob ein Motor deswegen merklich viel besser oder schlechter läuft, bezweifel ich zwar und das Wesentliche dabei ist, dass man's im montierten Zustand gar nicht mehr sieht.
Ist eher 'ne Kopfsache (<-- geiles Wortspiel :D) und wer die Kosten nicht scheut - schaden kann's nicht.
Muss aber jeder für sich selber entscheiden.
Da dein Kopf meiner Ansicht nach schon ordentlich Hitze abbekommen hat, ist ein Verzug nicht ganz auszuschließen.
Wäre an der Stelle in deinem Fall vielleicht ratsam - dann brauchst Du die Dichtfläche auch nicht polieren :wink:

Ach so: nein das sind keine Bohrungen für die Kettenführung, die wird im Kettenschacht, links, mittels der zwei langen 6er Schrauben gehalten - rechts weiß ich's aber gerade nicht mehr :nixweiss:
Schau mal beim Holländer, vielleicht ergibt sich das schon aus der Explosionszeichnung...

Zylinder würd' ich lassen, ich seh' da auf die Schnelle nix Ausergewöhnliches, Kolben ist noch relativ sauber... kannst die Verkokung in der Mitte ja noch etwas sauber machen, aber ansonsten sieht das für mich noch ganz brauchbar aus...


Gruß Chef

Verfasst: 26.09.2015, 15:19
von Waldmeister
Schleifpapier würde ich untertrieben nennen Chef, die waren da mit der Feile dran so wie das aussieht !

Verfasst: 26.09.2015, 15:25
von Chef
Hey - Du kennst doch 80er Schleifpapier :wink: :D


Gruß Chef

Verfasst: 26.09.2015, 15:56
von Waldmeister
Ich hatte sogar mal 36 :D, werde mich am Montag gleich mal schlau machen wer Zeit zum planen hat

Verfasst: 26.09.2015, 16:44
von Suntzun
Alter. ..wenn die wieder sauber läuft, kannst stolz auf dich sein. ... 8)

Verfasst: 26.09.2015, 16:55
von Waldmeister
Jo, schau mer mal, ich bin ja auch kein Moped schrauber, das ist mein erstes das ich so zerlege, aber so Murks zu machen ist schon böse :?

Um Moment mach ich mir sorgen wegen den Vibrationen

Verfasst: 26.09.2015, 17:05
von Suntzun
Na immerhin ist es ein Einzylinder...der vibriert schon ein bisserl. Aber ich würde mal auch nach der Motoraufhängung schaun. Vielleicht ist die auch nicht fest...würde ich zutrauen...

Verfasst: 26.09.2015, 17:59
von Yammi
Moin.

Die Kratzer am Zylinderkopf könnten von einem Dreikantschaber stammen. Oft genug der einzige Weg eingebrannte Dichtungen restlos abzubekommen.
Kopf planen würde ich bei einem Motorrad eher nicht, zumal bei einem 1Zylinder. Der Alukopf past sich beim festschrauben eigentlich an.
240er Schleifpapier auf Flachfeile und gut ist. :)

Grüße.