Gucke mir morgen eine KLR250 an ;-)
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Hey,
die KLX steht inner Garage in Dortmund, ist schwarz mit nem mintfarbenen Rahmen und komplett original.
Hab mal nen (Handy)Foto angehängt.
Gruß Tobi
die KLX steht inner Garage in Dortmund, ist schwarz mit nem mintfarbenen Rahmen und komplett original.
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Gruß Tobi
KLR 600 - www.fortbewegungsfreunde.de
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Saarlänna hat geschrieben:Hallo @all
Wollte mal wissen was der Unterschied zwischen der KLR und der KLX ist. I
Grüße Michel
keks hat geschrieben:hoiho
also nochma zur klx:
die gibts als 250er 300er 450er 650er wobei die 450er n reines crossbike ist und erst dieses jahr rausgekommen ist.
die gibbets entsprechend ihes hubraumes mit
25/23 ps<--250er 26ps<-300er 50ps<-450er 45/33/34/27ps <--650er
das drehmoment nimmt sich net sehr viel..bei der klr 650 sind 48 und bei der klx 650 53..die 250er klr ist sogar n bissel kräftiger als die klx...
alle sind aus nem stahl-einrohrrahmen/brückenrahmen ..nur die 450er aus leichtmetall
die federwege der klr sind n witz gegenüber der der klx
bei klr 600 sind 220v und 200 hinten...bei den klx alle 285v, hinten zwischen 265 und 285 und dementsprechend deutlich geländegängiger (hast recht gemortal)
hoffe das gibt n ganz guten überblick
nächste mal sufu
in memory of: '90 KLR 600
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die Kleine zum spielen: 86' KLR 600
die neueste Errungenschaft: '11 XL 700
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Hi,
also wenn du ne 92er gefahren hast, dann kann ich das schon verstehen, dass du enttäuscht warst. Ich bin von der KLR 600 auch auf das "neue" 250er Modell umgestiegen und dachte ich fahr ne scharfe 80er. Da wurde ab 1990 im Zuge der Änderungen von Lärm-und Abgasnormen auch gleich 3 PS genommen und die Übersetzung von 15/44 auf 15/42 geändert. Ich hab jetzt hinten das 44er Kettenrad drauf und muß sagen, dass das Moped jetzt wesentlich besser zu fahren ist. Oft war es beim 42er Kettenrad so, dass der Drehzahlsprung zwischen den Gängen recht groß ausfiel und kein Gang so richtig passen wollte. Verwertbare Leistung ist erst so ab 7000 1/min vorhanden. Das ist bei der Honda NX 250 irgendwie angenehmer. Aber wie gesagt wenn man ne 1100er Bulldog gewohnt ist und dann ne 250er fährt ist das freilich ein krasser Unterschied. Ich hab mit jetzt halt noch ne KLR 650 C gekauft und für lange Strecken oder Autobahn hol ich die alte BMW K 75 raus.
also wenn du ne 92er gefahren hast, dann kann ich das schon verstehen, dass du enttäuscht warst. Ich bin von der KLR 600 auch auf das "neue" 250er Modell umgestiegen und dachte ich fahr ne scharfe 80er. Da wurde ab 1990 im Zuge der Änderungen von Lärm-und Abgasnormen auch gleich 3 PS genommen und die Übersetzung von 15/44 auf 15/42 geändert. Ich hab jetzt hinten das 44er Kettenrad drauf und muß sagen, dass das Moped jetzt wesentlich besser zu fahren ist. Oft war es beim 42er Kettenrad so, dass der Drehzahlsprung zwischen den Gängen recht groß ausfiel und kein Gang so richtig passen wollte. Verwertbare Leistung ist erst so ab 7000 1/min vorhanden. Das ist bei der Honda NX 250 irgendwie angenehmer. Aber wie gesagt wenn man ne 1100er Bulldog gewohnt ist und dann ne 250er fährt ist das freilich ein krasser Unterschied. Ich hab mit jetzt halt noch ne KLR 650 C gekauft und für lange Strecken oder Autobahn hol ich die alte BMW K 75 raus.