Seite 3 von 4
Verfasst: 08.02.2013, 16:53
von Chef
Einer KLR650
E vielleicht nicht...
Gruß Chef
Verfasst: 08.02.2013, 16:57
von Nordlicht
Deiner A auch nicht, Träumer. Fahr das Ding auf einen Prüfstand und face the facts.
Verfasst: 08.02.2013, 16:58
von Chef
Hab' ich nicht nötig...
Gruß Chef
Verfasst: 08.02.2013, 18:22
von Nordlicht
Der Wahrheit nicht ins Auge sehen wollen, aber Sprüche klopfen, das sind mir die Richtigen...

Verfasst: 08.02.2013, 19:15
von Chef
Sieh' doch endlich ein, dass Du 'ne Gurke fährst.
Mir wäre so'n Leistungsdiagramm irgendwie peinlich.
Damit würde ich nicht hausieren gehen.
Und das nach dem ganzen Tuning gem. Signatur...
... da hätte man sein Geld vielleicht vernünftiger investieren können.
Guck mal hier, wie das z.B. aussehen kann (wenn's einen wirklich interessiert, was es in meinem Fall tatsächlich nicht tut):
http://klr650.de/viewtopic.php?t=2556&h ... henfest%2A
- Aber nicht, dass Du nach Betrachtung des Diagramms in eine tiefe Depression verfällst...
Gruß Chef
Verfasst: 08.02.2013, 19:24
von lowbudget
Meine 600er hatte 35,6 PS am HInterrad auffem Prüfstand :-)
Das nenn ich dann mal Fortschritt!
Verfasst: 08.02.2013, 20:21
von P-Freak
Der Marving ist doch eine Drossel... da kann man dann doch nicht von Tuning sprechen

Verfasst: 09.02.2013, 00:16
von Chef
Spontan hätte ich gesagt: mach' die Drossel raus!
Auf den Marving als Übeltäter hätte ich jetzt auch mal getippt.
Wäre aber nur eine Vermutung.
Allerdings nimmt der bei den anderen (meist C-Besitzer) ja auch nicht so viel Leistung bzw. kaum oder gar nicht.
Wenn das E-Modell noch schlimmer zugedrosselt ist, als die C, dürfte der Marving gar nichts ausmachen oder sogar tatsächlich leistungssteigernd sein.
Das Problem an der Sache ist doch: wir stochern da alle im Nebel, da es hier um ein 650E-Modell geht!
Und mit dem E-Modell kennen wir uns alle nicht wirklich aus.
Da kann sich Nordlicht nur mit Denny unterhalten oder im US-Forum schauen und da Vergleiche ziehen. Zumindest sind mir hier nur die beiden als E-Modell-Besitzer bekannt.
Weiß denn überhaupt jemand, mit wieviel PS die E angegeben wird?
Vielleicht sind's ja nur noch nominal 34 oder 38 PS?
- In dem Fall könnte man über das Leistungsdiagramm von Nordlichts Kiste ja gar nicht meckern - wäre dann wohl ok...(für ein E-Modell wohlgemerkt

)
Wobei die Diskussion weder in die Rubrik noch zum Fred passt
Sorry für's OT an den Threadsteller.
Gruß Chef
Verfasst: 09.02.2013, 09:17
von Rattfield
was ist nochmal ein e-model? das ami-teil oder was? da kann der hase ja nur im vergaser stecken, bzw. auspuff. ansonsten ist der motor doch weitestgehend baugleich. oder?
Verfasst: 09.02.2013, 11:37
von Chef
Jupp, die "neu" KLR650 aus Amiland.
Vergaser/Auspuff dachte ich eigentlich auch, nachdem was so zu lesen war.
Aber sicher kann man halt auch erst sein, wenn man's direkt verglichen hat.
Und wer hat hier schon so'n E-Motor mit Bauteilen von A,B oder C-verglichen? - Keiner, vermute ich mal. Weil die E hierzulande sehr selten ist.
Von daher kann's dann doch noch weitere Unterschiede geben...
Jedenfalls folgt das Modell dem Trend "Je jünger das Bj. bzw. Modell, desto schwerer und weniger Leistung".
Was glaubt ihr, warum ich ein A-Modell fahre? - Weil die so schön ist?
Gruß Chef