Woran erkenne ich welches Modell ???
Das ist die Antwort von Kawa:
"der Fahrzeugtyp KL250D wurde von uns von 1985 bis 1991 vertrieben, durchgehend mit einer Motorleistung von 13 kW (17,68 PS), von 1985 - 1989 bei 9000 U/min, 1990 / 1991 bei 7800 U/min.
Eventuell handelt es sich bei den von Ihnen angegebenen Leistungsdaten um Spezifikationen aus anderen Ländern.
Wenn Sie mir eine Fahrgestellnummer mitteilen, kann ich das überprüfen."
Noch Fragen.... . Die wissen noch nichtmal das die KLR 250 hier offiziell mit 27 PS und später mit 23 PS verkauft worden ist.. . Ich bleib' da am Ball und gehe nochmal hinterher....
Grüße,
Martin
"der Fahrzeugtyp KL250D wurde von uns von 1985 bis 1991 vertrieben, durchgehend mit einer Motorleistung von 13 kW (17,68 PS), von 1985 - 1989 bei 9000 U/min, 1990 / 1991 bei 7800 U/min.
Eventuell handelt es sich bei den von Ihnen angegebenen Leistungsdaten um Spezifikationen aus anderen Ländern.
Wenn Sie mir eine Fahrgestellnummer mitteilen, kann ich das überprüfen."
Noch Fragen.... . Die wissen noch nichtmal das die KLR 250 hier offiziell mit 27 PS und später mit 23 PS verkauft worden ist.. . Ich bleib' da am Ball und gehe nochmal hinterher....
Grüße,
Martin
-
- KLR süchtig
- Beiträge: 479
- Registriert: 04.06.2012, 17:53
- Wohnort: Nord-West-Mecklenburg
Ich glaube der Mitarbeiter wußte nicht richtig bescheid. Habe ihn nochmal angeschrieben auch mit dem Vermerk das Andi Seiler in seinem Buch "Kawasaki-Typenkompaß" auch die Möglichkeiten mit 17 bzw. 27 PS beschrieben hat. Und der ist bekanntlich Mitarbeiter bei Kawa. Hoffe das ich jetzt weiterkomme. Kann aber ein paar Tage dauern bis ich was genaues weiß.
Grüße,
Martin
Grüße,
Martin
So, jetzt dürften alle Unklarheiten beseitigt sein. Hier die Antwort von Kawasaki:
"im Zuge der Einführung der Abgasmessung nach ECE-R40 wurde beim Fahrzeugtyp KL250D der Vergaser (Kennzeichnung bis 1989: V514, ab 1990: V621) sowie der Endschalldämpfer (bis 1989: K099, ab 1990: K246) geändert.
Hieraus resultiert die geänderte Spitzenleistung bei der Leistungssteigerung. Diese erfolgte weiterhin durch den Einbau eines geänderten Vergaserschiebers mit der ET-Nr. 16126-1163.
Die Krümmeranlage blieb unverändert."
@ BrummBrumm
kannst Du das vielleicht in die Abteilung wissenswertes über KLR 250 verwursteln?
Grüß,
Martin[/quote]
"im Zuge der Einführung der Abgasmessung nach ECE-R40 wurde beim Fahrzeugtyp KL250D der Vergaser (Kennzeichnung bis 1989: V514, ab 1990: V621) sowie der Endschalldämpfer (bis 1989: K099, ab 1990: K246) geändert.
Hieraus resultiert die geänderte Spitzenleistung bei der Leistungssteigerung. Diese erfolgte weiterhin durch den Einbau eines geänderten Vergaserschiebers mit der ET-Nr. 16126-1163.
Die Krümmeranlage blieb unverändert."
@ BrummBrumm
kannst Du das vielleicht in die Abteilung wissenswertes über KLR 250 verwursteln?
Grüß,
Martin[/quote]
-
- KLR süchtig
- Beiträge: 479
- Registriert: 04.06.2012, 17:53
- Wohnort: Nord-West-Mecklenburg
Hi,
dann muss ich morgen mal nach den Vergaser gucken, denn meine 1993er KLR ist mit 17 kW = 23 PS eingetragen, und nach der Nummer am Endtopf.
Vielleicht ist meine KLR mit 32000 km und vielen Vorbesitzern aber auch schon "ausgelutscht", denn wie 23 PS fährt sie sich nicht, die DT 125 meines Bruders (mit 15 PS) zieht besser und schafft 115 - 120 km/h. Bei meiner KLR passiert z.B. im 6. Gang nichts mehr, ich denke mit 23 PS sollte da bisserl mehr gehen.
Vielleicht finde ich nen Fehler, und vielleicht kann ich auch Teile einer 27 PS Kawa auftreiben.
dann muss ich morgen mal nach den Vergaser gucken, denn meine 1993er KLR ist mit 17 kW = 23 PS eingetragen, und nach der Nummer am Endtopf.
Vielleicht ist meine KLR mit 32000 km und vielen Vorbesitzern aber auch schon "ausgelutscht", denn wie 23 PS fährt sie sich nicht, die DT 125 meines Bruders (mit 15 PS) zieht besser und schafft 115 - 120 km/h. Bei meiner KLR passiert z.B. im 6. Gang nichts mehr, ich denke mit 23 PS sollte da bisserl mehr gehen.
Vielleicht finde ich nen Fehler, und vielleicht kann ich auch Teile einer 27 PS Kawa auftreiben.
Gruß Dietmar
-
- KLR süchtig
- Beiträge: 479
- Registriert: 04.06.2012, 17:53
- Wohnort: Nord-West-Mecklenburg
OK, Danke.
Dann muss ich mal demnächst die Kleinanzeigen wegen alten KLRs im Auge behalten. Denn ich habe interessehalber mal bei Motorradteile Bielefeld angefragt, angeblich haben die zwar Vergaser und Endtopf, es soll aber jeweils 169 (T)Euros kosten, und dann hole ich mir lieber ne alte komplette KLR und habe noch andere Teile übrig ...
Dann muss ich mal demnächst die Kleinanzeigen wegen alten KLRs im Auge behalten. Denn ich habe interessehalber mal bei Motorradteile Bielefeld angefragt, angeblich haben die zwar Vergaser und Endtopf, es soll aber jeweils 169 (T)Euros kosten, und dann hole ich mir lieber ne alte komplette KLR und habe noch andere Teile übrig ...
Gruß Dietmar
-
- KLR süchtig
- Beiträge: 479
- Registriert: 04.06.2012, 17:53
- Wohnort: Nord-West-Mecklenburg
Hi,
das Loch im Vergaser ist doch der Unterschied zwischen 13 und 20 kW beim V514 Vergaser, bis 1989, wenn ich es richtig verstanden habe. Um bei meiner 1993er von 17 auf 20 kW zu kommen brauche ich statt dem V621 Vergaser die V514 Version; und statt dem K246 Endtopf, die K099 Version.
Motorrad Teile Bielefeld hat auf meine Anfrage zwar geantwortet dass sie die beiden Teile haben, es würde mich aber 340 Euro (zzgl Versand) kosten. Und da kommt mich eine defekte 250er KLR wahrscheinlich günstiger, weil ich dann ja noch mehr Teile habe.
Also einen Ersatzteilträger besorgen / kaufen, keinen Ersatz für meine gerade gekaufte, so meinte ich das.
das Loch im Vergaser ist doch der Unterschied zwischen 13 und 20 kW beim V514 Vergaser, bis 1989, wenn ich es richtig verstanden habe. Um bei meiner 1993er von 17 auf 20 kW zu kommen brauche ich statt dem V621 Vergaser die V514 Version; und statt dem K246 Endtopf, die K099 Version.
Motorrad Teile Bielefeld hat auf meine Anfrage zwar geantwortet dass sie die beiden Teile haben, es würde mich aber 340 Euro (zzgl Versand) kosten. Und da kommt mich eine defekte 250er KLR wahrscheinlich günstiger, weil ich dann ja noch mehr Teile habe.
Also einen Ersatzteilträger besorgen / kaufen, keinen Ersatz für meine gerade gekaufte, so meinte ich das.
Gruß Dietmar