Verfasst: 08.08.2014, 21:46
@Heiwesch: solange das Zeug kalt und zäh ist (relativ) "reißt" ggf der Schmierfilm in der Laufbuchse.
Riefen in der Laufbahn sind i d R ein klares Zeichen für kalt getretene Motoren.
Zudem wird die Soße flüssiger und erreicht auch die Schmierstellen "in den Ecken".
Und... wenn du den Motor startest braucht es schon zwei-drei KW Drehungen bis der Öldruck steht und die Brühe auch im Kopf an den Nockenwellen usw ankommt....
Kalt treten ist schei.... warmfahren ist gut.
Wenn warm dann gut und kein Mensch braucht nen Thermometer. Ich sehe das unter dem Infotainment-Aspekt.... jeder wie er mag.
Gruss Jo
Riefen in der Laufbahn sind i d R ein klares Zeichen für kalt getretene Motoren.
Zudem wird die Soße flüssiger und erreicht auch die Schmierstellen "in den Ecken".
Und... wenn du den Motor startest braucht es schon zwei-drei KW Drehungen bis der Öldruck steht und die Brühe auch im Kopf an den Nockenwellen usw ankommt....
Kalt treten ist schei.... warmfahren ist gut.
Wenn warm dann gut und kein Mensch braucht nen Thermometer. Ich sehe das unter dem Infotainment-Aspekt.... jeder wie er mag.
Gruss Jo