MOIN MOIN ! und gleich ein paar fragen ! ;)

alles rund um den 250er Motor
frank88
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Beitrag von frank88 »

so sieht das aus ... auf den 2. bild kann man gut sehen das ich die kette bis zum gehäuse hochdrücken kann.

aber wenn ich die steuerkette wechseln will muss ich die ausgleichskette doch abbauen und dazu muss ja min. ein ritzel von den ausgleichswellen abgebaut werden oder ?
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haschek
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Beitrag von haschek »

Es dürfte reichen, wenn Du die Kettenführung wegschraubst.
Ich kenne die 250er jetzt nicht so, aber wenn so ein geschlabber hier klargeht, warum machen wir dann so ein Geschiß mit dem Doo?
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frank88
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Beitrag von frank88 »

Ja da brauch ich auch mal ne Meinung ob das noch im grünen Bereich ist.. Ich finde es schon ziemlich lasch..
Ja könnte klappen wenn ich beide führungsschienen weg schraube müsste man die steuerkette da doch irgendwie durchfädeln können. Hoffe ich jedenfalls
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haschek
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Beitrag von haschek »

Nee, nicht zum Durchfädeln, sondern damit Du die Ausgleichsküste abnehmen kannst.
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frank88
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Beitrag von frank88 »

Mhhh könnte knapp werden glaub ich... Im whb steht das die Rechte Gehäusehalfte weg muss um die Ausgleichswelle durch zu schieben, aber ich warte mal ab was Herr rattfield dazu sagt er scheint sich ja mit dem 250 er gut auszukennen :-)
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Beitrag von frank88 »

rechte gehäusehälfte muss ab um die ausgleichswelle durchzuschieben um dann die ausgleichskette abzufriermeln.. dann kann man ganz leicht die steuerkette ausbauen ;)

bestell ich mir nu ne neue ausgleichskette / schienen oder ist das spiel/durchhang noch vertretbar ?? :roll:
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Rattfield
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Beitrag von Rattfield »

steuerkette wechseln: führungen der ausgleichswellen demontieren. die steuerkette kann dann von unten eingefädelt werden. die ausgleichswellenkette kann drauf bleiben. mit etwas geschick geht das. so muss man sich nicht um die einstellung der ausgleichswellenkette kümmern.

ausgleichswellenkette: sieht etwas gelängt aus. es gibt ja keine möglichkeit zum spannen. eine neue kette sitzt jedoch nicht ganz so lose. im wesentlichen wird das spiel aber von den führungen bestimmt, da die kette die aufgebrachte verschleisschicht von den führungen schleift und so das spiel größer wird. wenn deutliche rillen in den führungen, bzw. der gummi-kunststoffschicht sind, würde ich eher die führungen wechseln und dann nochmal das spiel testen. (ca. 70 euro beide) ich hab die sache mal so gelöst das ich die bohrungen der oberen führung aufgebohrt habe um diese weiter oben zu montieren. dabei geht es nur um einige zehntel millimeter. vielleicht 0,5mm. es reicht also aus die bohrungen um einen millimeter zu vergrößern um die führung dann anschlag nach oben festzuschrauben. habe das bei einem motor gemacht, dieser läuft einwandfrei.
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Beitrag von frank88 »

muss ich mal gucken wie das aussieht wenn ich die löcher aufbohre ... wieso muss die ausgleichskette eingestellt werden ??
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jo-sommer
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Beitrag von jo-sommer »

Damit die Gewichte in der richtigen Stellung zur Kurbelwelle sind und als Massenausgleich wirken können.
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Rattfield
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Beitrag von Rattfield »

beachte aber nicht die markierungen. die passen nur alle paar umdrehungen mal da die ungleichheit der übersetzung einen gleichlauf verhindert.
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