Hallo zusammen,wie soll ich Anfangen?
Hätte ich nach diesem gut gelaufennem Vormittag etwas anderes getan hätte ich was gewonnen !
Also nach meinen Erledigungen bin ich voller Elan u.Freude ,wieder zu meiner Japanischen Affäre, war am Dichtflächen Reinigen da sah ich,ohh Jörg ,die Neue Kette für die Ausgleichswelle ,hab ich im Erfolgsrausch total verpennt, naja hab ich gedacht,wechselst du Flix die Kette u.weiter im Takt,ich hatte schon die Bohrunge im Kopf da ging das Drama los!
Ich hatte nur halbherzig im Forum gesucht aber auf die Schnelle nix brauchbares gefunden,Ok hab ich mir Gedacht, wird kein Hexenwerk sein,noch beflügelt vom guten Morgen,frisch ans Werk,das war Fehler Nr.eins,hab überhaupt keine Richtung gehabt da ich den Wechsel noch nicht gesehen ,geschweige selbst gemacht hatte.Fehler Nr.zwei spätestens nachdem ich ,immer noch voller Selbstverauen,an Kette u. Ausgleichsgewicht Makierungen setzte hätte ich mal bei den "alten Füchsen"nach Rat u.überhaupt wie die Montage abzulaufen hat ,nachfragen müssen


keine Ahnung was mich trieb ,ich begann also Führungsschienen zu Demontieren, bei der Zweiten der 90Grad Bogen, zweite Schraube, Kopf abgerissen,spätestens jetzt hätt ich stoppen sollen um nach Rat zu Fragen, und Fehler Nr.hab ich nicht,im Nachhinein könnt ich mir in A.... treten aber mit doppelanlauf,esging weiter,die Neu Kette halb aufgezogen überkam mich nach ca.45 min ,mit den Federn "spielen" der Frust schlug aber Wahrscheinlich in Falschen Stolz um denn über zwei Std.hab ich mich damit beschäftigt u. Versucht die Kette zu besiegen,


nachdem meine Arthrose in den Fingergeleken gewonnen hatte(zum Glück)hörte ich auf meine Baustelle im noch zu vergrösern .Konnte es aber nicht lassen ,wollte noch die Abgerissene Schraube also Gewinde ziehen,u.da ich keinen Linksausdreher zur Hand hatte,Ausbohren ,was mir mit Wut im Bauch auch nur Semiprofessionell gelang.
Was soll ich sagen,keine Ahnung was mich für ein Teufel ritt,hab auf jedenfall die Schnauze voll,u.frag mich nach wie vor warum ich nicht gleich gestoppt hab um mich zu Belesen u.Nachzufragen!?
Fazit ,das Gewinde wird mit Helicoil oder wie auch immer es heisst zu Retten sein,und bei der Suche nach einer guten Anleitung ,Frage ich die Schrauber die ich von Anfang an zu Rate hätte ziehen sollen u.müssen.
In diesem Sinne ,Grüsse von einem Geläuterten

