EM,Doo,Bohrung
Re: EM,Doo,Bohrung
Kann sein, das dann, so wie bei mir, ungewohnte Geräusche wegen zu straffer Kette entstehen.
Ich habs dann erst auf 3:00 und später aufc3:30 gebohrt.
Ich würde dir empfehlen mehrere Bohrungen zu setzen, damit du nicht jedesmal wieder alles komplett zerlegen musst um die Federspannung durch andere Bohrungen zu verändern.
Hab es auch aktuell in meiner Anleitung vermerkt, falls du die noch nicht gesehen hast.
viewtopic.php?f=22&t=9478
Ich habs dann erst auf 3:00 und später aufc3:30 gebohrt.
Ich würde dir empfehlen mehrere Bohrungen zu setzen, damit du nicht jedesmal wieder alles komplett zerlegen musst um die Federspannung durch andere Bohrungen zu verändern.
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Re: EM,Doo,Bohrung
Deswegen,wie jetzt nachmeiner Frage.
Die Meinungen u.Erfahrungen scheinen weit auseinander zu gehen,u.ist es Ratsam gleich mehrere Löcher zu Bohren?
Noch einmal meine Frage 600er,bj 86,(mit E-start)wo die Bohrung setzen?
Die Meinungen u.Erfahrungen scheinen weit auseinander zu gehen,u.ist es Ratsam gleich mehrere Löcher zu Bohren?
Noch einmal meine Frage 600er,bj 86,(mit E-start)wo die Bohrung setzen?
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Re: EM,Doo,Bohrung
Moin,
Also bis zum entfernen des Zwischen Deckel's,also zweiten Gehäuse Teil,lief's Tiefenentspannt, nach lösen aller Schrauben soll sich da noch ein O-Ring befinden der mit mässiger Kraft überwunden wird.Bei mir nicht,bin zärtlich herangegangen, bis schon etwas mehr Kraft aber noch mehrwill nix zerstören oder Hebeln aber schon Fester als der Magnet die Sache ,oder was hab ich übersehen, alle Schrauben sind raus ,zwei bis drei Millimeter lässt es sich anheben,und dann is Sense,was mach ich Falsch o.was hab ich vergessen!?
Also bis zum entfernen des Zwischen Deckel's,also zweiten Gehäuse Teil,lief's Tiefenentspannt, nach lösen aller Schrauben soll sich da noch ein O-Ring befinden der mit mässiger Kraft überwunden wird.Bei mir nicht,bin zärtlich herangegangen, bis schon etwas mehr Kraft aber noch mehrwill nix zerstören oder Hebeln aber schon Fester als der Magnet die Sache ,oder was hab ich übersehen, alle Schrauben sind raus ,zwei bis drei Millimeter lässt es sich anheben,und dann is Sense,was mach ich Falsch o.was hab ich vergessen!?
Re: EM,Doo,Bohrung
Wichtig sind beim abnehmen des Zwischendeckels 3 Sachen...
1. Er muß gleichmäßig abgenommen werden...darf also nicht verkanten.
2. Die Doowelle muß daran gehindert werden mit herausgezogen zu werden.
3. Der Deckel muß am Anlasser evtl. besonders gehebelt werden, weil der O-Ring ihn dort bremsen könnte.
Es kann zudem auch sein, das die Dichtung den Deckel nicht loslassen möchte.
Auf jeden Fall hast du alle 9 Schrauben draußen?
Etwas ruckeln hilft auch.
PS
Die Welle für das Anlasserzahnrad kannst du aus dem Deckel ziehen, bevor sie von allein rausfällt.
Ach...und du scheinst eine KLR600 zu haben? ...wegen der konisch gefasten U-Scheibe die hinters Anlasserzahnrad kommt.
1. Er muß gleichmäßig abgenommen werden...darf also nicht verkanten.
2. Die Doowelle muß daran gehindert werden mit herausgezogen zu werden.
3. Der Deckel muß am Anlasser evtl. besonders gehebelt werden, weil der O-Ring ihn dort bremsen könnte.
Es kann zudem auch sein, das die Dichtung den Deckel nicht loslassen möchte.
Auf jeden Fall hast du alle 9 Schrauben draußen?
Etwas ruckeln hilft auch.
PS
Die Welle für das Anlasserzahnrad kannst du aus dem Deckel ziehen, bevor sie von allein rausfällt.
Ach...und du scheinst eine KLR600 zu haben? ...wegen der konisch gefasten U-Scheibe die hinters Anlasserzahnrad kommt.
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Re: EM,Doo,Bohrung
Hallo,ja neb,bj86,hab echt schon mächtig aber gleichmäßig gezogen,deshalb kommt mir das so komisch vor ,Dichtung is auch nicht mehr im Wege,!