So dann mal ein Update von unserem neuen Fräulein Tengai.
Doo-Operation ist am Samstag gelaufen, von meinem Mann in Verstärkung eines Kumpels von uns (Zweiradmechaniker-Meister).
Fazit: never touch a running system
Oder auch: Madam möchte überzeugt werden, sie biedert sich nicht allen Männern sofort an
Die Herren haben das gemäss Eurer Anleitung (ich soll Euch extra grüssen und loben!

) gut durchgearbeitet.
Der Doo war bei mir sicher schon mal getauscht, hat sehr gut ausgeschaut - ist / war aber ein Kawa-Standardersatzteil und ist deswegen trotzdem rausgeflogen - und bleibt hier als Notfallersatz liegen. Im Prinzip hätten wir aktuell keinen dringenden Bedarf gehabt was zu schrauben.
Aber offensichtlich waren beim Doo-Wechsel die Dichtungen nicht gut gereinigt gewesen, die Herren haben erzählt, dass sie einige Zeit beschäftigt waren die alten Restewohl von der letzten Öffnung sauber zu entfernen. Denke der Doo-wechsel ist dann beim Kawahändler gemacht worden.
Sonst schaut die Kiste innen wohl super aus, auch Ketten etc. - ich kenne mich ja nicht aus, aber sie waren sehr zufrieden.
Dann alles wieder zusammengebaut, soweit gut gelaufen.
Meine Torsionsfeder sitzt auch bei ca. 3:3o gut - so wie auch andere geschrieben hatten.
Meine Herren hatten nur Probleme bei der letzten, oben auf dem Doo sitzenden Sägezahnring (wie heisst das Ding korrekt)? Mit dem Eagle-Mike-Doo haben sie ihn partout nicht mehr draufbekommen, weil der neue Doo ja breiter ist und schon weniger Platz ist auf der Welle. Schlussendlich haben sie ihn weggelassen, meinten das hält auch so.
Aber auch in der Anleitung steht nichts vom Teil, ob es noch drauf muss oder nicht. Na auf jeden Fall hat meine Frau Tengai jetzt keinen mehr.
Dann zusammgenbaut- in dem Zuge hat sie noch eine neue magnetische Ölablassschraube spendiert bekommen.
Samstag abend lief sie dann wieder, Probefahrt war unauffällig, und Madam kam zurück in die Garage. Nun waren wir zwei Tage auf Ausflug - und heute nachmittag finden wir dann unter der Frau Tengai einen kleinen Ölfleck

.
Mist - vor der Operation war sie vollkommen trocken.
Mein Mann schaut sie sich morgen an, die Chance dass es die neue Ölablasschraube ist, ist relativ gering. Er befürchtet, dass er die Tengai doch nochmal auf machen muss.
Mist: also habe ich den Auftrag nochmal Limadeckeldichtungen als Reserve zu bestellen (hätte er mir gleich sagen können, dass man die sowieso regelmässig braucht

)
Das einzig gute an der Aktion (nach heutigem Stand) ist, dass die Herren gesehen haben, dass mein Schalthebel angebrochen ist und sogar schon mal geschweisst war. Und zufälligerweise ist am Samstag (natürlich erst nach der Doo-Operation) noch meine Lieferung des IMS aus USA gekommen ist

.
Könnt ihr uns noch ein Feedback zu diesem komischen Ring auf dem Doo geben - soll der auch bei dem EagleMike-Doo nachher draufpassen?
VG
juschka