So ähnlich bin ich da auch vorgegangen, weil mir der Plastikschrott überhaupt nicht zusagt und dann soll man auf den lütten Tünkram noch die Kofferhalterplatte aufsetzen? Das Ding ist hässlich wie die Nacht und hochpreisig. Nä danke Givi, lasst mal stecken, diesen schweineteueren Murks...
Kawa Orignalgepäckplatte hatte ich daher rausgeworfen und durch eine 15x10mm Konstuktion (nur bei Verbidung zu Heckrahmen 25 oder 30x10) ersetzt, halb voll, halb hohl (Rohr), mit den entsprechenden Befestigungspunkten für das Monokeysystem.
Tadellose Funktion, aber noch nicht ganz fertig - die Gummipufferung fehlt noch, weis noch nicht genau wo und wie, ob mit den Gummipilzen, Schlauch oder Moosgummi bzw. Gummiplatten etc. p.p.
So schaut "der Gerät" bislang aus:
Schrauben zum Heckrahmen (M8x40) werden noch durch Inbus, Torx oder Vielzahn ersetzt, mal schauen.
Was am Bau total ätzend ist: Alle Schrauben sitzen lotrecht, die Trägerplatte hatt allerdings leichte Neigung von knapp 2° (wenn ich mich da recht entsinne) - total besch...eiden zu bohren, zapfensenken etc. Die Giviteile leichterweise 90° zu Gepäcktrager/Halteplatte.
Falls Du da also nur ne Kartoffelkiste oder nen Alukoffer aufschrauben magst, besorg Dir eine 10mm Oboholzplatte (teueres Zeug, Melaminverklebtes Sperrholz, sehr fest, kann man sogar Gewinde reinschneiden) oder Aluplatte, oder gehst mit den Schrauben von innen im Koffer direkt durch das original Plasteteil in die Alu-Haltegriffe (Scheiben und selbstsichernde Kontermutter unterseitig anbringen! Druck-Zugaufnahme, Verringerung auf das dünne Alugußteil der Haltegriffe).
Nachteil: Koffer ist fest angeschraubt, Bohnrungsraster etwas aufwändig anzubringen, Soziussitz verengt sich.
Vorteil Plattenlösung: Koffer abnehm-/abschraubbar, nicht an vorhandene Schrauben-Abstände gebunden, kein langes Herumdoktern

, in Längsrichtung variabel.
Tengai 89 blau/schwarz, 48PS org, etwas verbastelter Originalzustand, EM AGWKS, Verbrauch ca. 4,5-6,5L, noch div. Wartungen (Ventilspiel, Versager, Schwinge, Federbein) & Ergänzungen (Kicker, Kofferträger, Spiegel?, Lenker, Hauptständer) zu machen