So, mal ein kurzes Update, was alles nicht so gelaufen ist, wie ich mir das vorgestellt habe:
Speichen hatte ich ja oben schon geschrieben. Bestellt, falsch bekommen, Verkäufer wollte nachbessern, hat sich aber nicht mehr gemeldet, also zurück geschickt.
Neuen Anbieter gefunden, Speichen klasse, Nippel gelb verzinkt, nur 6 mm kürzer als Original: Sah halt beschissen aus. Verkäufer hat mir nochmal zwei Sätze in Originalgrösse nachgeschickt- umsonst. Zitat des Verkäufers: Die waren ja schon teuer genug. Geht also auch anders.
Speichennippel und alte, gelb verzinkte Teile von vier KLR Vergasern, also zum Verzinken geschickt, ca drei Wochen vor Weihnachten. Sendung auf Postweg zuerst verschollen, dann 4 Tage im Verteilzentrum festgehangen. Dann weitere drei Tage keine Zustellung möglich, da das Team des Verzinkers einen Weihnachtausflug nach London gemacht hatte. OK, meine Sendung sollte ja eigentlich viel früher da sein, daher kein Vorwurf.
Danach die Mitteilung, dass die Nippel verchromt seien und das eigentlich besser als verzinken sei. Macht nichts, geht ja um die Optik, Chrom muss also runter. Verzinker musste somit erst Ameisensäure besorgen zum Entzinken. als die Säure dann da war, hat das Entzinken dann nochmal drei Tage gedauert.
Dann letzten Freitag Nachricht mit Rechnung bekommen, dass die Sendung rausgeht, nachdem gezahlt würde. Ich wieder angerufen, dass ich von Anfang an erklärt hatte, die Teile bis 24.12. zurück zu bekommen. Bei Zahlung am Freitag wäre die Buchung erst am Montag da, die Lieferung somit bis Dienstag mehr als fragwürdig.
Rückmeldung vom Verzinker - per Sofortüberweisung wäre es möglich. Anleitung zu unserem Starmoney Banking Programm gelesen, wie es geht, da vorher noch nie gemacht. Lt. Anleitung ganz einfach - Am Ende des Vorgangs auf Zahlart, da gibt's dann drei Möglichkeiten, eine davon Sofortüberweisung und fertig.
Also gemacht bis zur Auswahl und... welch Überraschung - bei unserer Programmversion gab's nur zwei Möglichkeiten ohne Sofortüberweisung, Aaarghh!!!
Per Onlinebanking auf der Website der Bank gings dann. Teile sind jetzt unterwegs, bin frohen Mutes, dass sie rechtzeitig ankommen.
Stickersatz vor Monaten in Italien bestellt für knapp 100,-. Insgesamt sehr gut, nur das Silber war graubraun, daher unbrauchbar. Geld furt für nix.
Zweiten Stickersatz bei einem anderen italienischen Anbieter bestellt, wieder knapp 100,-. Verkäufer versicherte vorab, dass es richtiges Silber wäre. Nach zehn Tagen nachgefragt, wann die Teile verschickt würden. Antwort: Drucker ist kaputt gegangen. Dauert an. War ja klar...
Sticker jetzt vor drei Tagen angekommen. Satz wirklich komplett inkl. Warnaufkleber Kette und Tank. Soweit cool. Silber und rot auch sehr gut. Nur die weißen Flächen sind hellgraublau. Deutlich weit weg von weiss. So nicht nutzbar . Auch der Kawasaki Schriftzug auf den Tankstickern ist bei beiden sichtbar schief aufgedruckt. Wäre ja auch zu schön gewesen...
Bin gerade im Kontakt, wegen Nachbesserung
Rahmen und zwei Schwingen zum Lackieren gebracht. Silberton Klasse. Klarlack: Motorlack Seidenglanz, vorher an Fussrastenhalter und Seitenständer getestet und passt perfekt. Blau der Plastics gibt's nicht, also vom Lacker analysieren und selber mixen lassen. Entfernen der alten Sticker hat (auch nach Erwärmen) Stunden gedauert.
Letzten Do die Teile abgeholt: Plastics sehr gut - ich war total überrascht, dass etwas klappt, dafür Rahmenteile Mist. Klarlackergebnis Mist. war genauso matt und rauh wie ohne. Hat der Lacker auch schon gesehen. Hat dann die Teile mit eigenem Seidenmmatt Klarlack nachlackiert. Teile Freitag abgeholt. Soweit wirklich gut. Aber die vereinbarten zweimal Klarlack können es auch nicht sein, da an einigen Stellen immer noch matt. Sind allerdings Stellen, die später nicht zu sehen sind. Stört mich zwar, geht jetzt aber nicht anders.
Vor drei Monaten div Teile zum Pulvern und Sandstrahlen gebracht. Weitere wollte ich kurz darauf nachbringen, hat aber erst drei Wochen vor Weihnachten geklappt.
Die zweite Ladung mit Lenker, Tachoschnecke, Dämpferfedern usw hat er dann nicht mehr geschafft- klasse. Konnte ich einfach aufgrund Arbeit nicht vorher bringen.
Also dann nochmal für fast Euro 400,- div Lacke, Klarlack und Füller bestellt, da ich ja jetzt Motordeckel, Lenkerarmaturen, Lenker und silberne Kleinteile vom Rahmen und Fahrwek selber lackieren muss.
Leider erst gestern die nur fürs Lackieren gestrahlten Motordeckel angeschaut, Und: der Held hat hier alles gestrahlt. Nicht nur, dass alle Öffnungen Außenseite der Deckel vor dem Strahlen nicht verschlossen wurden, nein alle drei Teile wurden auch komplett auf der Innenseite gestrahlt, inkl. der Lagersitze usw. Die kompletten Innenseiten gestrahlt,

. die Teile kann ich jetzt wegwerfen,
Dann haben wir hier ja vor zwei Tagen das Thema Einspeichen angesprochen. Tipp dabei, dass ein Drehmomentspeichnschlüssel hilfreich wäre. Lieferung bei Amazon bis Montag möglich, jedoch für stolze Euro 159,-.
Habe jetzt noch einen Satz bei 24MX in Schweden bestellt, für knapp Euro 80,-. Die brauchen idR schon 5 Tage bis die Teile überhaupt rausgehen. Aaaaber, per Expresslieferung für geschmeidige Euro 23,- mit Liefertermin 24.12.24 bestellt. Jetzt bin ich mal gespannt, ob die rechtzeitig ankommen. Wunder geschen ja auch ab und an.
Vorerst letzter Punkt: Habe beim Holländer den Komplettsatz Zündschloss, Tankdeckelschloss und Helmschloss bestellt für nur Euro 230,- (Tankdeckelschloss hat gefehlt, Aufdruck Zündschloss komplett weg, sah beschissen aus). Also drei Möglichkeiten. Original Einzelschlösser kaufen - teuer und ich habe mehrere Schlüssel. Chinesischen Nachbau kaufen, billig aber geht gar nicht

. Oder Komplettsatz in Holland mit allen drei Schlössern. Teuer aber optisch perfekt und nur ein Schlüssel. Also Nr. 3!
Lieferung ist vorgestern gekommen. Uuuund: Tankschloss ist unterschiedlich mit eigenem, natürlich anderem Schlüssel! War ja klar...

. Also zwei Schlüssel für 230,-.
Weiss jemand, ob man bei Kawa ein Tankschloss mit der Schlüsselnummer einzeln bestellen kann, für die alte Kiste? Immerhin wurde die Schlösser auch Jahre danach bei fast allen Maschinen verbaut.
Wie auch immer. Mittlerweile bin ich mir sicher, dass oben auf einer Wolke eine Motorradfahrer hassende Emanze hockt und sich totlacht...
Ich halte Euch auf dem Laufenden, wie es weiter geht. Jetzt muss ich ja noch einige Vorarbeiten machen, die ja eigentlich alle schon fertig sein sollten da extern vergeben.
Dass ich die Kiste jetzt noch fertig bekomme während meiner freien Tage zum Jahreswechsel, habe ich mir eh abgeschminkt...