Projekt 3

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Manfred220
Foreninventar
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Projekt 3

Beitrag von Manfred220 »

Bin jetzt ca 2,5 Wochen im Urlaub.
Habe die letzten Tage noch die letzten Teile zerlegt um die zum Strahlen und Pulvern, sowie zum Lackierer zu bringen
Beide Firman auf deren Websites auf Urlaub gecheckt. Eine zusätzlich angerufen... nur reguläres Band.
Alles eingeladen, hingefahren und.... beide im Urlaub!!! :heul: :heul: :angry: :angry: :wall:
Warum haben die Websites und tragen nix ein?

Jetzt muss ich dann nach meinem Urlaub hinfahren und darf dann nochmal wochenlang warten... :bindagegen:
KLR 650 A '89
KLR 650 A '89
KLR 650 A '88
ZZR 1100 D
S1000RR
Manfred220
Foreninventar

Beitrag von Manfred220 »

Leider ist mir über die Ritzelabdeckung Sprit gelaufen. Jetzt hat sich diese Stelle hell verfärbt.
Hat jemand eine Ahnung, ob man das wieder hinbekommt, dass es wieder schwarz wird?
Habe schon ein wenig nach grebrauchten Teilen gesucht. Sind aber entweder angegrabbelt oder einfach viiieeel zu teuer.
Bis auf die Farbe ist das vorhandene Teil ja top, ohne jeden Kratzer...
KLR 650 A '89
KLR 650 A '89
KLR 650 A '88
ZZR 1100 D
S1000RR
Manfred220
Foreninventar

Beitrag von Manfred220 »

Jetzt brauche ich doch noch Alternativen bzgl. Speichen.

Ich hatte die ja bei Schrems Racing bestellt. Angegeben waren 3 bis 5 Tage Lieferzeit. Gekommen dann nach vier Wochen, natürlich ohne irgendeine Info. Auf Nachfrage hieß es, die Speichen wären im Zulauf. Selbstverständlich waren die Artikel aber lt. Shop die ganzen vier Wochen als lagern mit weiterhin 3 bis 5 Tage LZ beworben.

Wie auch immer, ich hatte vor der Bestellung nach Edelstahlfelgen u. Gold bzw messingfarbenen Nippel gefragt. Die Antwort all enthielt dann die Links für komplette Sätze für vorne u. hinten , jeweils inkl. Nippel und nochmals separate Nippel in Messing.

Nachdem die Abbildungen aber keine eindeutige Farbe erkennen ließen ob Silber oder gold/messing -farben, habe ich bei der Bestellung nochmals darauf hingewiesen, dass ich die Nippel in messingfarben möchte. Keine Antwort, nur die AB.

Als die Sendung ankam, gleich die Enttäuschung. Hinten der falsche Satzt - für KLR 600, jeweils ca 2cm zu kurz. Und nur zwei Sätze silberner Nippel...

Auf meine Reklamation gab's dann eine Antwort, dass die beiliegenden Nippel die separat bestellten seien - vernickeltes Messing. Die ursprünglich in den Sätzen enthaltenen Nippel hat Schrems einfach mal behalten, da ich ja zusätzliche bestellt hätte. Man würde den richtigen Felgensatz inkl der ursprünglichen Nippel nachdenken.

Auf weitere Nachfragemails gab's dann keine Antworten mehr. Sendung auch nicht. Auch auf meine Mail, dass ich, wenn ich nicht umgehend die Nachsendung oder eine Antwort erhalten würde, vom Kauf zurücktreten werde, ... keine Antwort - nichts! Mittlerweile sind 10 Rtage vergangen ohne R0ckmeldung von Schrems. Das war mir dann zu blöd. Habe ja auch 250,- bezahlt. Also jetzt Kauf widerrufen.

Ergebnis: Ich suche jetzt wieder die Speichensätze für vorne und hinten.

Hat jemand hier noch eine Idee?

Nachdem ich ja von einer Lireferung von Schrems ausgegangen bin, habe ich die Felgen beide schon ausgespeicht.

Teilweise möchten Anbieter aber Muster haben. Lt Kawa sind die Speichen für innen und aussen unterschiedlich. Ich habe da eigentlich keine Unterschiede gesehen.

Wie auch immer, jetzt stehe ich da wieder am Anfang.... :<
KLR 650 A '89
KLR 650 A '89
KLR 650 A '88
ZZR 1100 D
S1000RR
Manfred220
Foreninventar

Beitrag von Manfred220 »

So, mal ein kurzes Update, was alles nicht so gelaufen ist, wie ich mir das vorgestellt habe:

Speichen hatte ich ja oben schon geschrieben. Bestellt, falsch bekommen, Verkäufer wollte nachbessern, hat sich aber nicht mehr gemeldet, also zurück geschickt.
Neuen Anbieter gefunden, Speichen klasse, Nippel gelb verzinkt, nur 6 mm kürzer als Original: Sah halt beschissen aus. Verkäufer hat mir nochmal zwei Sätze in Originalgrösse nachgeschickt- umsonst. Zitat des Verkäufers: Die waren ja schon teuer genug. Geht also auch anders.

Speichennippel und alte, gelb verzinkte Teile von vier KLR Vergasern, also zum Verzinken geschickt, ca drei Wochen vor Weihnachten. Sendung auf Postweg zuerst verschollen, dann 4 Tage im Verteilzentrum festgehangen. Dann weitere drei Tage keine Zustellung möglich, da das Team des Verzinkers einen Weihnachtausflug nach London gemacht hatte. OK, meine Sendung sollte ja eigentlich viel früher da sein, daher kein Vorwurf.
Danach die Mitteilung, dass die Nippel verchromt seien und das eigentlich besser als verzinken sei. Macht nichts, geht ja um die Optik, Chrom muss also runter. Verzinker musste somit erst Ameisensäure besorgen zum Entzinken. als die Säure dann da war, hat das Entzinken dann nochmal drei Tage gedauert.
Dann letzten Freitag Nachricht mit Rechnung bekommen, dass die Sendung rausgeht, nachdem gezahlt würde. Ich wieder angerufen, dass ich von Anfang an erklärt hatte, die Teile bis 24.12. zurück zu bekommen. Bei Zahlung am Freitag wäre die Buchung erst am Montag da, die Lieferung somit bis Dienstag mehr als fragwürdig.
Rückmeldung vom Verzinker - per Sofortüberweisung wäre es möglich. Anleitung zu unserem Starmoney Banking Programm gelesen, wie es geht, da vorher noch nie gemacht. Lt. Anleitung ganz einfach - Am Ende des Vorgangs auf Zahlart, da gibt's dann drei Möglichkeiten, eine davon Sofortüberweisung und fertig.
Also gemacht bis zur Auswahl und... welch Überraschung - bei unserer Programmversion gab's nur zwei Möglichkeiten ohne Sofortüberweisung, Aaarghh!!!
Per Onlinebanking auf der Website der Bank gings dann. Teile sind jetzt unterwegs, bin frohen Mutes, dass sie rechtzeitig ankommen.

Stickersatz vor Monaten in Italien bestellt für knapp 100,-. Insgesamt sehr gut, nur das Silber war graubraun, daher unbrauchbar. Geld furt für nix.
Zweiten Stickersatz bei einem anderen italienischen Anbieter bestellt, wieder knapp 100,-. Verkäufer versicherte vorab, dass es richtiges Silber wäre. Nach zehn Tagen nachgefragt, wann die Teile verschickt würden. Antwort: Drucker ist kaputt gegangen. Dauert an. War ja klar... :nein:
Sticker jetzt vor drei Tagen angekommen. Satz wirklich komplett inkl. Warnaufkleber Kette und Tank. Soweit cool. Silber und rot auch sehr gut. Nur die weißen Flächen sind hellgraublau. Deutlich weit weg von weiss. So nicht nutzbar . Auch der Kawasaki Schriftzug auf den Tankstickern ist bei beiden sichtbar schief aufgedruckt. Wäre ja auch zu schön gewesen... :cry:
Bin gerade im Kontakt, wegen Nachbesserung

Rahmen und zwei Schwingen zum Lackieren gebracht. Silberton Klasse. Klarlack: Motorlack Seidenglanz, vorher an Fussrastenhalter und Seitenständer getestet und passt perfekt. Blau der Plastics gibt's nicht, also vom Lacker analysieren und selber mixen lassen. Entfernen der alten Sticker hat (auch nach Erwärmen) Stunden gedauert.

Letzten Do die Teile abgeholt: Plastics sehr gut - ich war total überrascht, dass etwas klappt, dafür Rahmenteile Mist. Klarlackergebnis Mist. war genauso matt und rauh wie ohne. Hat der Lacker auch schon gesehen. Hat dann die Teile mit eigenem Seidenmmatt Klarlack nachlackiert. Teile Freitag abgeholt. Soweit wirklich gut. Aber die vereinbarten zweimal Klarlack können es auch nicht sein, da an einigen Stellen immer noch matt. Sind allerdings Stellen, die später nicht zu sehen sind. Stört mich zwar, geht jetzt aber nicht anders.

Vor drei Monaten div Teile zum Pulvern und Sandstrahlen gebracht. Weitere wollte ich kurz darauf nachbringen, hat aber erst drei Wochen vor Weihnachten geklappt.
Die zweite Ladung mit Lenker, Tachoschnecke, Dämpferfedern usw hat er dann nicht mehr geschafft- klasse. Konnte ich einfach aufgrund Arbeit nicht vorher bringen.

Also dann nochmal für fast Euro 400,- div Lacke, Klarlack und Füller bestellt, da ich ja jetzt Motordeckel, Lenkerarmaturen, Lenker und silberne Kleinteile vom Rahmen und Fahrwek selber lackieren muss.

Leider erst gestern die nur fürs Lackieren gestrahlten Motordeckel angeschaut, Und: der Held hat hier alles gestrahlt. Nicht nur, dass alle Öffnungen Außenseite der Deckel vor dem Strahlen nicht verschlossen wurden, nein alle drei Teile wurden auch komplett auf der Innenseite gestrahlt, inkl. der Lagersitze usw. Die kompletten Innenseiten gestrahlt, :wall: :wall: :wall: . die Teile kann ich jetzt wegwerfen,

Dann haben wir hier ja vor zwei Tagen das Thema Einspeichen angesprochen. Tipp dabei, dass ein Drehmomentspeichnschlüssel hilfreich wäre. Lieferung bei Amazon bis Montag möglich, jedoch für stolze Euro 159,-. :eek:

Habe jetzt noch einen Satz bei 24MX in Schweden bestellt, für knapp Euro 80,-. Die brauchen idR schon 5 Tage bis die Teile überhaupt rausgehen. Aaaaber, per Expresslieferung für geschmeidige Euro 23,- mit Liefertermin 24.12.24 bestellt. Jetzt bin ich mal gespannt, ob die rechtzeitig ankommen. Wunder geschen ja auch ab und an.

Vorerst letzter Punkt: Habe beim Holländer den Komplettsatz Zündschloss, Tankdeckelschloss und Helmschloss bestellt für nur Euro 230,- (Tankdeckelschloss hat gefehlt, Aufdruck Zündschloss komplett weg, sah beschissen aus). Also drei Möglichkeiten. Original Einzelschlösser kaufen - teuer und ich habe mehrere Schlüssel. Chinesischen Nachbau kaufen, billig aber geht gar nicht ;) . Oder Komplettsatz in Holland mit allen drei Schlössern. Teuer aber optisch perfekt und nur ein Schlüssel. Also Nr. 3!
Lieferung ist vorgestern gekommen. Uuuund: Tankschloss ist unterschiedlich mit eigenem, natürlich anderem Schlüssel! War ja klar... :heul: . Also zwei Schlüssel für 230,-.
Weiss jemand, ob man bei Kawa ein Tankschloss mit der Schlüsselnummer einzeln bestellen kann, für die alte Kiste? Immerhin wurde die Schlösser auch Jahre danach bei fast allen Maschinen verbaut.

Wie auch immer. Mittlerweile bin ich mir sicher, dass oben auf einer Wolke eine Motorradfahrer hassende Emanze hockt und sich totlacht... :?

Ich halte Euch auf dem Laufenden, wie es weiter geht. Jetzt muss ich ja noch einige Vorarbeiten machen, die ja eigentlich alle schon fertig sein sollten da extern vergeben.
Dass ich die Kiste jetzt noch fertig bekomme während meiner freien Tage zum Jahreswechsel, habe ich mir eh abgeschminkt... :gruebel:
KLR 650 A '89
KLR 650 A '89
KLR 650 A '88
ZZR 1100 D
S1000RR
wernerz
Foreninventar
Danksagung erhalten: 103 Mal

Beitrag von wernerz »

Also ich habe in meinem Leben ja auch schon viel Geld für unnützes Zeug ausgegeben. Früher eher nicht, da hate ich kein Geld zum ausgeben, aber inzwischen muss ich nicht mehr jeden Pfennig zweimal rum drehen. Aber du bist echt der Knaller. :irre:

Wenn, sich das wenigstens noch lohnen würde, dann könnte ich das ja verstehen, aber die KLR gilt eher als Arbeitstier, denn als Wertanlage. Dass deine Kisten hinterher Affengeil aussehen, dass steht ja außer Frage. Aber wenn man nicht gerade ein Musem aufbauen will, wird dass außer uns paar verstrahlten hier im Forum niemand bemerken.

Klar, wenn es dir Spaß macht, hast du ja alles richtig gemacht, aber das da oben liest sich so gar nicht nach Spaß, da frage ich mich echt wofür tust du dir das an?

Ach so, falls du das ganze schlechte Zeug los werden willst, dass sich da ansammelt, damit du keinen Augenkrebs bekommst, einfach Bescheid sagen, ich entsorge es gerne für dich :bgdev: :bia:
Gruß Werner
Spende für den Betrieb des Forums über paypal:
https://paypal.me/wernerzehe?country.x=DE&locale.x=de_DE
Bitte klr als Betreff angeben, Danke

Überweisung geht natürlich auch, Kontodaten gibt es per PN.
Manfred220
Foreninventar

Beitrag von Manfred220 »

Ich mache das für das Endergebnis :lol: :lol:
Da langt es mir dann schon, wenn ich in die Garage gehe und mir meine 5 Teile anschaue und finde das geil.
Freu mich schon, wenn die drei As nebeneinander stehen...

Insgesamt haben wir jetzt 15 Maschinen im Haushalt - beide Jungs haben sich in den letzten Wochen vergrössert, was das Moped angeht - freu mich da auch um jeden Neuzugang im Haushalt - auch wenns aktuell arge Platzprobleme gibt...
KLR 650 A '89
KLR 650 A '89
KLR 650 A '88
ZZR 1100 D
S1000RR
Suntzun
Foreninventar
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von Suntzun »

Du bist noch verheiratet? :lol:
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
lange-koeln
KLR süchtig
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von lange-koeln »

Herrliche Eskalation!
Manfred220
Foreninventar

Beitrag von Manfred220 »

@Suntzun: Bis jetzt schon.... :D

Übrigens sind heute die verzinkten Teile angekommen:
Teilweise ein komischer Farbverlauf - aber sonst i.O., muss ich mit leben...
20241223_163843.jpg
Untypisch, dass etwas pünktlich ankommt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
KLR 650 A '89
KLR 650 A '89
KLR 650 A '88
ZZR 1100 D
S1000RR
Manfred220
Foreninventar

Beitrag von Manfred220 »

Drehmomentschlüssel von 24mx sollte ja mit Expresslieferung am 24.12.24 ankommen, was ich ja schon bezweifelt hatte.
Kam auch nichts. Heute dann eine email, dass ich nicht vergessen soll, die Teile innerhalb von fünf Tagen von der Post abzuholen...

Ich hatte extra eine neue Klingel montiert. Es war immer jemand zu Hause. Keiner hat geklingelt, keine Benachrichtigung im Briefkasten...
Trotzdem ist die Lieferung bei der Post abgegeben worden. Warum auch nicht... :roll: :angry: ???
KLR 650 A '89
KLR 650 A '89
KLR 650 A '88
ZZR 1100 D
S1000RR
Antworten