Projekt 3
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Projekt 3
So, wie schon geschrieben, die Nr. Drei ist vollständig zerlegt. Ich schreibe ab jetzt hier, die einzelnen Fortschritte und so rein, damit ich nicht wegen jedem kleinen Käse einen eigenen Fred aufmachen muss...
Fängt schon wieder gut an - die einzelnen Bremsscheibenschrauben sind so festgegammelt, dass die weichen Dinger beim Lösen gleich rund sind..
Fängt schon wieder gut an - die einzelnen Bremsscheibenschrauben sind so festgegammelt, dass die weichen Dinger beim Lösen gleich rund sind..
KLR 650 A '89
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Re: Projekt 3
Womit wir wieder beim Schweißgerät wären.
8mm Bolzen in den Inbus stellen und anpunkten.
8mm Bolzen in den Inbus stellen und anpunkten.
Zuletzt geändert von Nordlicht am 14.07.2024, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.
2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
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Re: Projekt 3
Hat mir mein Nachwuchs auch schon vorgeschlagen.
Er nimmt die Felgen morgen mal mit in die Arbeit - mal schauen, ob er das da machen kann.
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KLR 650 A '89
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Re: Projekt 3
OK, noch eine Frage - das Zündschloss muss erneuert werden, da die Beschriftung oben komplette weggesscheuert wurde.
War an der Gabelbrücke mit einer Schraube befestigt - jetzt ist da noch so eine komische Plastikniete, die das Schloss an der anderen Aufnahme hält - muss man die aufbohren und warum ist da keine Schraube drin?
Ich glaube aber, dass das nur ein Halter ist, in dem dann das Zündschloss selber auch wieder mittels zweier kleinerer Plastiknieten befestigt wurde - liege ich hier richtig - und nochmals - auch mit dem rausbohren dieser beiden?
War an der Gabelbrücke mit einer Schraube befestigt - jetzt ist da noch so eine komische Plastikniete, die das Schloss an der anderen Aufnahme hält - muss man die aufbohren und warum ist da keine Schraube drin?
Ich glaube aber, dass das nur ein Halter ist, in dem dann das Zündschloss selber auch wieder mittels zweier kleinerer Plastiknieten befestigt wurde - liege ich hier richtig - und nochmals - auch mit dem rausbohren dieser beiden?
KLR 650 A '89
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Re: Projekt 3
Mein 2. Sohn macht ja grade seine Lehre als Mechatroniker zu Ende. In der Einrichtung, in der sie von der Schule aus Schweissen, sollen die hauseigenen Schweissgeräte erneuert werden. Das sind allerdings ordentliche Profiteile. Wenn er von den alten eines bekommen könnte, so war es angedacht, wäre das ja klasse. Aber das Parkside schaue ich mir gerne an- danke für den Hinweis. Da hatte ich mir auch schon einmal ein Multifunktionsgerät angeschaut, welches verschiedene Schweissarten beherrschte - das war lat YT Test auch nicht so schlecht - lag glaube ich - irgendwo über Euro 200,-.
Aber wie gesagt - wir waren nochmals ab, ob wir evlt doch eines aus der Schule bekommen...
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Re: Projekt 3
So, Schloss ist draussen. Habe diese komische Schraube mit Rundpilzkopf rausgebohrt.
Freundlicherweise ist diese dann auch noch abgerissen, als ich den Rest der Schraube rausdrehen wollte.
Das war das Zeichen, dass für heute dann auch Schluss ist. Fussball geht eh gleich an.
Bis dann...
Freundlicherweise ist diese dann auch noch abgerissen, als ich den Rest der Schraube rausdrehen wollte.
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Re: Projekt 3
Da sind original eigentlich zwei davon drin. Links und rechts.Manfred220 hat geschrieben: ↑14.07.2024, 20:51 ...Habe diese komische Schraube mit Rundpilzkopf rausgebohrt.
...
Von den Plastiknieten, die Du beschreibst, hab' ich noch keine gesehen.
Sicher, dass das original ist?
Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
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Re: Projekt 3
Tja - ich habe mir gerade Bilder separater Türschlösser angeschaut. Das sind tatsächlich zwei - allerdings sind die wohl aus Alu und kleiner. Der Halter, an dem dann das Schloss an der Gabelbrücke befestigt ist, ist dann mit einer Schraube, und einem Pilzkopfbolzen - nur grösser als beim reinen Schliesszylinger, an der Gabelbrücke befestigt. Und nachdem ich noch eine andere Brücke da hatte, die hier zwei Gewinde hatte, dachte ich, ich kann den Rest der Schraube einfach rausdrehen - ist aber dann abgerissen.
Ich schaue mal, ob ich noch ein Bild machen kann - hilft sicher....
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Re: Projekt 3
Hier mal ein paar Bilder,
bei der alten Gabelbrücke waren zwei Schrauben drin - alles gut.
So sieht das Schloss jetzt loose aus - der Halter musste ja weg, da ich die Brücke neu pulvern lassen wollte...
Das sieht man auch die zwei angebohrten Alunieten - warum nicht einfach Schrauben...?!
bei der alten Gabelbrücke waren zwei Schrauben drin - alles gut.
So sieht das Schloss jetzt loose aus - der Halter musste ja weg, da ich die Brücke neu pulvern lassen wollte...
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Re: Projekt 3
Ist wohl so Vorschrift. Original sind die immer genietet oder mit Abrissschrauben befestigt.Manfred220 hat geschrieben: ↑15.07.2024, 15:35 Das sieht man auch die zwei angebohrten Alunieten - warum nicht einfach Schrauben...?!
Ist bei allen Herstellern ab Werk so.
Gruß Werner
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