Benzinverbrauch

alles rund um den 650er Motor
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P-Freak
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Beitrag von P-Freak »

Ich hab ja mittlerweile auch einen Drehzahlmesser.. bei einer übersetzung von 15/44 hab ich bei 120km/h 5500 u/min ist doch ok.. (ist zwar was laut aber für den Motor nicht schädlich...)

Bei 8000 oder 8500 geht doch erst der Begrenzer rein :D :D :twisted: Mein Verbrauch hat sich auch zwischen 5-6,5 eingependelt... aber für 6,5 muss ich schon sehr flott unterwegs sein.... :)
Bulldogfahrer
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Beitrag von Bulldogfahrer »

Also mein Verbrauch liegt immer zwischen 5 und 5,5 Liter.
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meier13
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Beitrag von meier13 »

Meine verbraucht bei Kombination Autobahn 120 und Landstraße mit wenig Stadt gute 4 Liter, fast nur Stadt gute 5 Liter. Ich denke, ich fahre schon zügig, aber ich Prügel nicht ständig die Gänge in den Begrenzer.

Grüße
Ulrich
It´s not the speed that kills you, it´s the sudden stop.
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Suntzun
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Beitrag von Suntzun »

Hab heute nach 360 km die Reserve reingehauen. Davon waren 300 km Autobahn...
Gerechnet hab ich knapp 5 ltr. auf 100km gebraucht. Für das erste mal nach 25 Jahren wieder gefahren, find ich das nicht schlecht...
Werde beim Schalten und beim Fahren immer sicherer, und so wird auch der Verbrauch wohl noch etwas besser....hoff ich zumindest... :lol:
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
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michelmania
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Beitrag von michelmania »

Original C:

5,0 Liter
Super (nur beim gleichen Preis) auf hunderttausend Meter :tach:
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phil
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Beitrag von phil »

schonwieder mal 250km von der leipziger tanke zur görlitzer tanke: 10,blabla liter => 4L/100km

nuja, schön. alles landstraße, notgedrungener weise in den ortschaften auch mal runterschalten und rollen lassen (nur kurz :D )
und ein bisschen gepäck war auch drauf...

also wer sprit sparen möchte, baut sich die drossel ein!
Passatfahrer
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Beitrag von Passatfahrer »

Ich hab es mit Gepäck, auf der Autobahn im strömenden Regen und extrem starken Gegenwind auf der Heimfahrt aus Kroatien auf 8 Liter geschafft. Ein Freund mit seiner DR650 ebenfalls.
Aber sonst verbraucht sie zwischen 4 und 5,5 Liter je nach Fahrweise und Strecke
KLaR
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Beitrag von KLaR »

Also, mir ist das voll schleierhaft, wie ihr es nur schafft, sooo wenig zu verbrauchen!!!

Meine C hatte mit dem Originalvergaser einen mittleren Verbrauch von 6,0 l und mit dem neuen Vergaser, Marving, K&N jetzt einen mittleren Verbrauch von 6,8l/100km. Und ich prügle bestimmt nicht die Dicke durchs Gelände. Meistens nur gemütliche Ausritte auf der Landstraße.
"EINTOPF ?" - Na KLaR !!!
KLR 650 C, Bj 2000, 25.000 km: K&N, Mikuni TM40-6, Marving Amacal, Wilbers, HHL, Miniblinker, Eagle-Doo m. Torsionsfeder
(& HD FLHX Street Glide 105 Anniv., Bj. 2008, 82 PS, 1584 ccm -- auch nicht schlecht)
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Frank Hamm
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Benzinverbrauch

Beitrag von Frank Hamm »

Hab gerade mal ein bischen gerechnet und habe im Schnitt auf meinen Westerwald Landstrassentouren 4,6 Liter verbraucht

LG Frank
VERKAUFT: 91er Tengai, 17"-Räder, vorne 3,5" mit ContiForce SM 120/70, hinten 4,25" mit ContiForce SM 150/60, KTM 690SMR Lampenmaske, Koso Digitalinstrument, K&N Filter, M.S.R. Auspuff, progressive Wirth Gabelfedern, Gabelstabi, WP Federbein hinten, Lukas Alu-Lenker, Heckumbau mit Acerbis Kotflügel hinten Nost und Acerbis LED Kotflügelverlängerung.
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Doc
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Beitrag von Doc »

Leutz....

ich glaube, dass die normale werksspezifische Streuung beim Verbrauch ob nu 650 A, Tengai oder 650 C durchaus bei +- 0,5 Liter um 5 Liter/100 Kmh liegt.

Der Rest kommt durch die individuelle Fahrweise und das kann dann durchaus 1 - 1,5 Ltr/100 Kmh ausmachen.

Interessant war bei meinen bisherigen 5 KLR's, dass es eigentlich wurscht war ob ich allein oder mit Sozia bzw. Gepäck unterwegs war. Der Verbrauch war nicht groß unterschiedlich.
Die gefahrene Geschwindigkeit und insbesondere der Fahrstil (hohe oder höhere Drehzahlen [Hui der Auspuff patscht so schön beim Gas wegnehmen], späteres bzw. frühes schalten, überholen, etc.) beeinflussten den Verbrauch viel mehr.

Und ich hab die Dinger durchaus in 4 Wochen über 6000 Km durch Europa gescheucht.

Also fummelt nicht an den Moppeds rum sondern fahrt "anders" wenn ihr Sprit sparen wollt.

Beste Grüße
Dirk
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