Benzinverbrauch

alles rund um den 650er Motor
Alteisen
Öfters da
Beiträge: 52
Registriert: 12.03.2009, 22:06
Wohnort: Neuenburg am Rhein
Kontaktdaten:

Benzinverbrauch

Beitrag von Alteisen »

Der Vorbesitzer meiner 650C hat kürzer Übersetzt, einen Edelstahlkrümmer, Supertrap-Auspuff (geiler Sound), K&N-Luftfilter und eine größere Vergaserhauptdüse verbaut.
Das Teil rennt wie der Teufel, hat aber - bei meiner Fahrweise, denn Alter schützt vor angasen nicht - einen exorbitant hohen Spritverbrauch von 6,5 bis 7 Litern.

Hab schon mal den Luftfilterseitendeckel abgeschraubt um das Gemisch etwas abzumagern. Klappt tatsächlich. Der Verbrauch sinkt auf knapp unter 6 Liter, allerdings mit Verlust der Spritzigkeit.

Jetzt hab ich zwei Fragen:
- was verbraucht denn die C im Originalzustand ?
- gibt es eine Möglichkeit ihr die Trinksitten ab zu gewöhnen aber den Pepp zu behalten ?

Danke für konstruktive Antworten
Alteisen
Ab in die Ferne, denn Kurzsichtige gibt's in der Nähe genug.
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Beitrag von Thomas Laufer »

Hi Alteisen.

Hab ne 650C - Bj.2000 - 22.500 KM - Holeshot Krümmer und Topf - Vorne einen Zahn weniger - Der Rest ist Serie.

Nach 160KM geht das Ding auf Reserve. Gut, dann ging es aber auch zur Sache. Fahre ich human stelle ich nach 180KM um.

Das ist halt ein Klassiker. Wo man nichts rein schüttet, holt man nichts raus :!:

Ohne die Leistungsdaten deutlich nach unten zu schrauben und/oder einen sehr gemütlichen Stiel zu fahren, gibt es da nicht viel was man machen kann.
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1953
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

das ist doch eine normaler verbrauch habe ich auch... kauf dir wenn es zu wenig ist einen größeren tank.... ohne sprit keine leistung
Benutzeravatar
Heizer
Foreninventar
Beiträge: 798
Registriert: 25.11.2008, 17:31
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von Heizer »

Moin,

also ich hatte im Harz bei sicherlich nicht ganz ruhiger Fahrweise :D
einen Spritverbrauch von rund 5Litern :lol: :lol: :lol: .

Habe nach 140km 6,60 Liter nachgetankt und SFA-KLR mit seiner A 6,66Liter :(
Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme....


KLR650C Bj.2000,LeoVince x3 ,Wilbers,Mini-Blinker,TKC 80 ,Eagle DOO (Torsion 5.00),HHL, Stahlflex vorn und hinten,K&N
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthes »

Manu hatte einen durchschnittlichen Verbrauch von 4,75 Ltr. / 100 km
und ich hatte einen durchschnittlichen Verbrauch von 5,11 Ltr. / 100 km

Allerdings wäre bei der Fahrweise sicher der eine oder andere von Euch schlafend vom Motorrad gekippt.
Andererseits waren wir auch voll bepackt und hatten somit erhebliches Mehrgewicht zu schleppen.
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
Benutzeravatar
lowbudget
Foreninventar
Beiträge: 1056
Registriert: 30.05.2008, 18:15
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von lowbudget »

Ich bin bisher immer unter 6l weggekommen! Minimum waren 4,5l...

Ich würd den Vergaser abstimmen (lassen), denn 6-7l wären mir deutlich zu viel. Das verbraucht ein Auto oder ne Harley :x
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1953
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

na und??? hast du mit der dose soviel spaß beim fahren um die 6 liter?? ich muss meinen dann gut zügeln... und ich fahre schon einen diesel...

gut meine muss noch perfektioniert werden aber ich denke nicht das ich unter 6 liter komme... ( wobei das dann bei sehr forcierter fahrweise) beim dahingleiten sind es bei mir auch irgendwas zwischen 5 und 6 litern...
Benutzeravatar
willik
Administrator
Beiträge: 251
Registriert: 26.05.2004, 19:50
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von willik »

Also bei sind es meist auch so under 5-6 Liter (bei der A) aber dank des größeren Tanks kommt man so auf >400km Reichweite.
Kommt immer so auf die Fahrweise an. Ich bin nicht so einer der die Kiste hochdreht.
Benutzeravatar
matzeM
KLR süchtig
Beiträge: 419
Registriert: 18.04.2009, 17:42

Beitrag von matzeM »

Also ich hab meine noch nicht lange , aber so knapp 5 Liter waren es als ich nach 100km mal den Rüssel rein hab. Alles Original , wobei ich nicht weiß ob jemals was am vergaser gemacht wurde , ist das normal dass sich Luftfeuchtigkeit(regen) negativ auf den Motorrundlauf auswirkt ?
Länger übersetzen wirkt in der regel gegen das hektische fahren/beschleunigen, was dem Spritverbrauch zu gute kommen müsste.
War/ist so zumindest bei meinen anderen "Mopeds".
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1953
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

länger übersetzten macht aber auch den fahrspaß schlechter :D :D hab meine auf 15/44 aber mit mikuni und co..
Antworten