Saarlänna hat geschrieben:
Der Typ hat schlicht weg keine Ahnung. Vorne 1 Zahn weniger ist das gleiche wie hinten 3 Zähne mehr.
Wenn du nun vorne 1 Zahn weniger drauf machst, hast du eine wesentlich bessere Beschleunigung, awa eine geringere Endgeschwindigkeit. Machst du nun zusätzlich hinten noch ein größeres Kettenrad drauf, dann hast du den brutalsten Anzug aller Zeiten, mit dem man erst mal klar kommen muß. Du fährst da ihm 3. Gang noch auf dem Hinterrad. Ob du das willst ? Probiere es aus.
1:3 ist etwa richtig.
Im 3. auf'm Hinterrad...beim brutalsten Anzug aller Zeiten... mit der KLR?
Ich fahre auf ner 1100er Gixxer statt 16:44 momentan 13:48... die steigt im 3. und im 5. geht sie in den Begrenzer, aber mit der KLR glaube ich das mit dem Steigen eher weniger
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Ich bin mit originalen Reifengrößen auch eine Zeit lang 46 hinten gefahren (Ohne Mikuni) (vorne immer 15). War ok.
War mir irgendwann zu blöde (nach umstieg auf Mikuni).
Bin dann auf 44 umgestiegen. Das ist für Original sehr gut (mein empfinden) ABER
auf Sumo reifen die ja bekanntlich kleiner sind ist hinten 44 auch zu viel.. da bin ich wieder auf den Originalen 42 zurück gegangen.
Saarlänna hat geschrieben:
Der Typ hat schlicht weg keine Ahnung. Vorne 1 Zahn weniger ist das gleiche wie hinten 3 Zähne mehr.
Wenn du nun vorne 1 Zahn weniger drauf machst, hast du eine wesentlich bessere Beschleunigung, awa eine geringere Endgeschwindigkeit. Machst du nun zusätzlich hinten noch ein größeres Kettenrad drauf, dann hast du den brutalsten Anzug aller Zeiten, mit dem man erst mal klar kommen muß. Du fährst da ihm 3. Gang noch auf dem Hinterrad. Ob du das willst ? Probiere es aus.
1:3 ist etwa richtig.
Im 3. auf'm Hinterrad...beim brutalsten Anzug aller Zeiten... mit der KLR?
Ich fahre auf ner 1100er Gixxer statt 16:44 momentan 13:48... die steigt im 3. und im 5. geht sie in den Begrenzer, aber mit der KLR glaube ich das mit dem Steigen eher weniger
Also wenn du ein Kumpel von mir wärst, würd ich sagen, du bist ne Sau . Auf ner Gixer vorne 3 Zähne weniger ist schon extrem heftig . Ich hab auf der 11er ZRX auch vorne 1 Zahn weniger und das macht auch schon tierisch Laune .
Ich glaube wir hören jetzt auf mit den Erzählungen, weil die Einzylinderfreaks davon nur träumen können
Davon träumen nö? Hatte mal das "vergnügen" ne getunte ( k.A. was da gemacht wurde) RD 500 zu fahren. Das geilste war der Sound Ne Fazer mit 170 PS war auch mal dabei, doch ich finde daran nichts. Enduro auf ewig
Dieter
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Immer gilt: einigermassen bequem sitzen (also breiter Lenker), Plastik weg und ... die kurze Übersetzung dient natürlich NUR der aktiven Sicherheitsreserve beim Überholen ... keinesfalls macht man sowas weil's Schbass macht
Gruss Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
jo-sommer hat geschrieben:und ... die kurze Übersetzung dient natürlich NUR der aktiven Sicherheitsreserve beim Überholen ... keinesfalls macht man sowas weil's Schbass macht
Richtig!
nicht putzen!!! Das ist tragender Dreck!
Gutes Geschäft: REY-01
Danke -Nordlicht- fürs Doo!
Danke j.weber für die Ritzel!
Danke Doc für die Tankflügel!
jo-sommer hat geschrieben:Einzylinder ist bei mir erst seit nem Jahr neu.
Immer gilt: einigermassen bequem sitzen (also breiter Lenker), Plastik weg und ... die kurze Übersetzung dient natürlich NUR der aktiven Sicherheitsreserve beim Überholen ... keinesfalls macht man sowas weil's Schbass macht
Gruss Jo
Beim Mikuni ists genauso, ist NUR ne aktive Sicherheitsreserve beim Überholen
BrummBrumm hat geschrieben:Mit welchem Hobel war das damals mit dem ersten und dann doch zweiten Lkw überholen? Hätte das mit der Gixxer gereicht?
Dieter
Das war damals ne CBX (sechs Zylinder); endete mit nem versenkten Bock im Neckar... und JA, mit der Gixxer würde es reichen... (100 kg weniger und 50 PS mehr)
Gruss Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!