Muten Roshi's Schildkröte das Moos vom Buckel schrubben...
- haschek
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Re: Muten Roshi's Schildkröte das Moos vom Buckel schrubben...
oder alternativ den großen Kolben fertig machen und wieder einsetzen. Den dann mit 'ner Schraubzwinge sichern und den kleinen mit der Bremspumpe und DOT4 ganz herkömmlich rausdrücken.
Don't grow up, it's a trap!
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Re: Muten Roshi's Schildkröte das Moos vom Buckel schrubben...

War das abzusehen?

Warum wundert mich das nicht?
Du hast da aber auch eine verhexte Kiste...

Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
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Re: Muten Roshi's Schildkröte das Moos vom Buckel schrubben...
Haschek das ist ein Wort das wird mir möglicherweise den Tag retten, das Werkzeug kam heute an...hat ungefähr die Größe einer Nagelschere und hilft auch genauso viel beim Schrauben...was sind das für Dilletanten die solche Scheiße konstruieren (JMP) und auf den Markt werfen? Damit kannst du vielleicht den Anus einer Quitscheente aus Gummi weiten aber keinen Bremskolben ziehen...
für 12 € könnte man noch sagen ist einfach eine Fehlkonstruktion aber für 50€ ist es schon offenkundiger Betrug, dazu kommt noch dass der Verkäufer auf Ebay (der aus dem Link, uk_motors_de) einfach eine Zange schickt die schon benutzt und wieder verpackt wurde. Man sieht sogar dreckige Fingerabdrücke hinter dem Plastik auf der Rückseite, vorne ist es eingerissen und es wurde auch ganz billig ein zweites mal zugetackert...ich kack ab
schicke den Schrott postwendend mit entsprechender Bewertung zurück. Schockierend
willgar nicht wissen was für ein Käse die richtig schlecht bewerteten dann sind man meint fast die sabotieren Schrauber damit sie in die Wekstatt müssen
Mein Gesicht beim auspacken:


für 12 € könnte man noch sagen ist einfach eine Fehlkonstruktion aber für 50€ ist es schon offenkundiger Betrug, dazu kommt noch dass der Verkäufer auf Ebay (der aus dem Link, uk_motors_de) einfach eine Zange schickt die schon benutzt und wieder verpackt wurde. Man sieht sogar dreckige Fingerabdrücke hinter dem Plastik auf der Rückseite, vorne ist es eingerissen und es wurde auch ganz billig ein zweites mal zugetackert...ich kack ab



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Re: Muten Roshi's Schildkröte das Moos vom Buckel schrubben...
Wirklich wie verhext aber der Fluch wird gebrochen...mit Fettnippel oder ohne....bis das fertig ist werden noch ein paar Nippel gefettet, das geht ja auf keine Kuhhaut
wenn das so weiter geht müssen wir ein Treffen einberufen um das Biest zu bändigen...


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Re: Muten Roshi's Schildkröte das Moos vom Buckel schrubben...
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Re: Muten Roshi's Schildkröte das Moos vom Buckel schrubben...
Methode Haschek hat funktioniert. Kolben ist raus. Der andere hatte im oberen Bereich schon ein paar kleine Riefen aber der hat echt so im gesamten oberen Rand rundherum im Bereich von ca. 1cm Riefen, nicht zusammenhängend aber doch schon nicht hübsch anzusehen. Habe jetzt wie zuvor alles mit einer gut abgenutzen und somit nur leicht greifenden (super für kleinen feinen Spanhub, gleitet sanft ohne das Nennmaß wegzufressen) Präzisionsfeile dasaufgeworfene Material auf Kolbenmaß zurückgezaubert aber die Vertiefungen machen mir noch Sorgen momentan ob das so gut abdichtet im oberen Ring. Sollte eigentlich gehen aber nur ungern würde ich das Prozedere zeitnah wiederholen.
Lasse jetzt erst mal das Aggregat über Nacht ausbluten und mache dann beim nächsten Termin innen sauber und neue Gummies rein...
Immerhin soweit so gut
dann gibts auch Bilder ich höre mir immer gerne zweite Meinungen an.
Glücklicherweise habe ich noch genügend DOT 4 auf Lager gehabt, die zwei Büchsen werden leer bis ich fertig bin
Stahlflex tut auch ihren Dienst...aja dann mal Weidmannsheil und bis bald 

Lasse jetzt erst mal das Aggregat über Nacht ausbluten und mache dann beim nächsten Termin innen sauber und neue Gummies rein...



Glücklicherweise habe ich noch genügend DOT 4 auf Lager gehabt, die zwei Büchsen werden leer bis ich fertig bin


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Re: Muten Roshi's Schildkröte das Moos vom Buckel schrubben...
...
Echt zugeschissen....schon mal sowas gesehen? Der Gummi war richtig festgesifft, kam kaum raus. Da ist richtig dick Schmodder in der Nut, weicht gerade über Nacht ein in DOT 4. Die Riefen sind auch gut sichtbar. Kann nen gebrauchten Bremssattel für 50€ kriegen mit 'gut gängigen Kolben' und ich überlege gerade echt das zu machen obwohl die Kohle knapp ist weil das hier echt grenzwertig ist

Echt zugeschissen....schon mal sowas gesehen? Der Gummi war richtig festgesifft, kam kaum raus. Da ist richtig dick Schmodder in der Nut, weicht gerade über Nacht ein in DOT 4. Die Riefen sind auch gut sichtbar. Kann nen gebrauchten Bremssattel für 50€ kriegen mit 'gut gängigen Kolben' und ich überlege gerade echt das zu machen obwohl die Kohle knapp ist weil das hier echt grenzwertig ist




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Re: Muten Roshi's Schildkröte das Moos vom Buckel schrubben...
Also das mit den tiefen Riefen in Bild 2 wäre mir zu heiß - wer weiß, ob das noch sauber funktioniert und/oder in Kürze wieder frisst und du dann entweder liegst oder die Auslaufstrecke zu kurz wird.MutenRoshi hat geschrieben: ↑31.03.2022, 20:39 Echt zugeschissen....schon mal sowas gesehen? Der Gummi war richtig festgesifft, kam kaum raus. Da ist richtig dick Schmodder in der Nut, weicht gerade über Nacht ein in DOT 4. Die Riefen sind auch gut sichtbar. Kann nen gebrauchten Bremssattel für 50€ kriegen mit 'gut gängigen Kolben' und ich überlege gerade echt das zu machen obwohl die Kohle knapp ist weil das hier echt grenzwertig ist![]()
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50€ fände ich nicht schlimm, um ein sicherheitsrelevantes Teil zu ersetzen. Die jetzige Zange aufarbeiten (aufspindeln und nächstgrößere Kolben und Dichtungen einsetzen) kostet mindestens gleich viel, wenn du jemanden mit entsprechenden Werkzeugen kennst...
Ich würde es nicht mal für mich so wieder verbauen - und erst recht nicht jemandem empfehlen das zu tun. An der KLR hast vorne eben nur eine Bremse. Wenn die nicht bremst, bremst dich ein Hindernis...
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Re: Muten Roshi's Schildkröte das Moos vom Buckel schrubben...
Da hast du vollkommen Recht mein lieber und ich werde es nach reichlichem Nachdenken auch so machen. Schicke das Werkzeug eh zurück und bestelle die gebrauchte da habe ich quasi keinen Verlust gemacht ist zwar schweren Herzens weil ich lieber reparieren würde aber Stahlflex und dann so Riefen ist ja auch irgendwie keine VerbesserungBäm hat geschrieben: ↑01.04.2022, 17:47Also das mit den tiefen Riefen in Bild 2 wäre mir zu heiß - wer weiß, ob das noch sauber funktioniert und/oder in Kürze wieder frisst und du dann entweder liegst oder die Auslaufstrecke zu kurz wird.MutenRoshi hat geschrieben: ↑31.03.2022, 20:39 Echt zugeschissen....schon mal sowas gesehen? Der Gummi war richtig festgesifft, kam kaum raus. Da ist richtig dick Schmodder in der Nut, weicht gerade über Nacht ein in DOT 4. Die Riefen sind auch gut sichtbar. Kann nen gebrauchten Bremssattel für 50€ kriegen mit 'gut gängigen Kolben' und ich überlege gerade echt das zu machen obwohl die Kohle knapp ist weil das hier echt grenzwertig ist![]()
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50€ fände ich nicht schlimm, um ein sicherheitsrelevantes Teil zu ersetzen. Die jetzige Zange aufarbeiten (aufspindeln und nächstgrößere Kolben und Dichtungen einsetzen) kostet mindestens gleich viel, wenn du jemanden mit entsprechenden Werkzeugen kennst...
Ich würde es nicht mal für mich so wieder verbauen - und erst recht nicht jemandem empfehlen das zu tun. An der KLR hast vorne eben nur eine Bremse. Wenn die nicht bremst, bremst dich ein Hindernis...


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