Kellogs hat geschrieben: ↑04.04.2021, 14:13
...und ich bilde mir auch ein, den 0,125 extra Bumms durch den größeren Kolben zu spüren...
Never ever... und wenn Du jetzt das Gegenteil behauptest, nenne ich dich fortan nur noch die Prinzessin auf der Erbse
Liegt wohl eher an dichten Ventilen...
Wenn Du die Gabeldichtringe schon austauschst, wie wär's gleich noch mit progressiven Federn?
So schön wie die ist, muss die technisch ja auch mithalten ... oder "er"... wie kommt man denn aber auch nur auf "Herrn Maier"
Gruß Chef
Ach lass mir doch meine Illusion
Progressive Federn wär ne Überlegung wert Kohle hab ich ja schon genug in die Hand genommen, da macht das den Kohl auch nicht mehr fett...
Die Gleitlager sehen überraschend gut aus.
Ich bin in England und Herr Maier macht die Füße hoch
IMG_20210405_130218.jpg
Zu "Herr Maier" haben mich die neuen Verkleidungsteile inspiriert
IMG-20210405-WA0004.jpg
(Man beachte auch den SAUGEILEN Sitzbankbezug )
Re: Restaurationsfred
Verfasst: 05.04.2021, 19:51
von Suntzun
Der Bezug ist wirklich fresh
Re: Restaurationsfred
Verfasst: 08.04.2021, 08:40
von Kellogs
Super
Wieder bei zwei Anbietern für die Wirth-Federn bei deutschen Händlern wegen dem Brexit abgeblitzt und in UK nicht zu bekommen. Der dritte schickt sie mir jetzt. F**k Brexit
Re: Restaurationsfred
Verfasst: 08.04.2021, 08:41
von Kellogs
Suntzun hat geschrieben: ↑05.04.2021, 19:51
Der Bezug ist wirklich fresh
Der ist echt super geworden. Bin richtig verliebt
Re: Restaurationsfred
Verfasst: 09.04.2021, 09:39
von Mud Flap
Hattest Du auch einmal bei Benny Wilbers angefragt, für Wilbers oder Promoto?
Re: Restaurationsfred
Verfasst: 10.04.2021, 15:39
von Kellogs
Hab mich für Wirth entschieden. Die sind jetzt in der Zustellung. Am Montag geh ich wieder für ne Woche nach York, kann also eh nix machen
Hab gestern noch den Ölsieb gezogen und dieses ganze Geschmodder gefunden...
Das schwarze Zeug ist etwas körnig und pappig, da vermut ich entweder überschüssige Motorbeschichtung oder auch Rückstände vom Ventilsitz einschleifen. Ich weiß nicht, ob die die Teile nach dem Beschichten gespült haben. Größere Metallspäne waren nicht dabei. Es war auch ein kleiner Plastiksplitter drin wo ich keine Ahnung hab, wo der herkommen könnte. Außerdem ein paar Haare und sonstige Fussel
(Und ja, die Münze war da natürlich auch drin. Den Vorteil einer weichen Währung erkennt man, wenn sie durch den Motor geht )
Aber ist das das normale Bild nach 100km und Mineralöl oder muss ich mir Sorgen machen? Wenn die Gabel wieder dran ist, fahr ich natürlich nochmal 100km und checke den Ölsieb nochmal, klar. Aber so auf den ersten Blick...