Ich weiß, worauf Du hinaus willst.
Ich habe nicht behauptet, das die Ausgangswelle von der C ist, denn auf der steht keine Nummer. Eine Nummer steht auf dem Kurbelgehäuse, anhand dieser Motornummer hat Olli Martschin den Motor als den einer 96er "C" identifiziert. Ich habe diese Möglichkeit nicht, aber der Mann scheint sich bei den KLR top auszukennen.
Im C-Getriebe arbeitet üblicherweise die Welle OEM Nr. 13128. Diese hat ein Gewinde am Ende und das Ritzel (13144) wird mit der Mutter (92015) und einem Sicherungsblech (92200) zum Umschlagen gehalten
Die Welle an dem bei mir verbauten Motor hat kein Gewinde.
Auf der C-Welle sitzt vor dem O-Ring und der Passhülse (92027) noch ein Distanzstück (92143A)
Das Ritzel 12,8 mm gehört eigentlich zum Modell B mit Schraubsicherungsblech,Lochabstand 38 mm. Das Sicherungsblech des Ritzels der A (8,8 mm) hat 42 mm.
Ich habe jetzt das Ritzel und Sicherungsblech der B, damit lässt sich das Problem lösen. Der O-Ring und das Distanzstück kommen noch, dann werde ich das auch mal ausprobieren.
Die Passhülse dreht sich mit der Welle, sonst wäre der O-Ring dazwischen schnell Geschichte.
Ich bekomm das passend.
Ois kloa ?
Kennst Du den Olli Martschin ? Ist ja bei Dir ums Eck... feiner Kerl, das.