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Verfasst: 14.09.2015, 14:41
von Waldmeister
Wenn die steuerkette ab ist und die welle net wackelt isses ok ?
Verfasst: 14.09.2015, 17:08
von caro117
nee, Nockenwellen ausbauen: Lagerböcke aufschrauben und die Lagerflächen begutachten ob eingelaufen/gefressen.
VORHER Ventilspiel messen; dann kannst Du gleich die passenden Sims einbauen. Dann hast Du das auch von der Backe: zu kleines/fehlendes Ventilspiel könnte EIN Grund für schlechtes Starten sein…
Dabei hast Du auch die Öltransferleitung im Kopf in der Hand zum reinigen.
Demontage easy; Montage mit Drehmomentschlüssel
Verfasst: 14.09.2015, 17:41
von Waldmeister
Hi
So, die Gemeinde, also eine perfekte Lauffläche sieht anders aus, die Riefen dürften sich Bereich von <15µm bewegen, sind nur an dem Linken Lagerbock von der Ausgangsnockenwelle im hinteren Bereich, ich werde das wohl wieder so zusammenbauen und in Ruhe mal Ausschau nach einem bezahlbaren Ersatzkopf halten und den baldigst wechseln.
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Ventilspiel habe ich natürlich net gemessen
Verfasst: 14.09.2015, 18:42
von Nordlicht
Wenn der Fingernagel in den Riefen nicht hängenbleibt, würde ich das Ding für den Eigenbedarf weiterfahren.
Ventile neu einschleifen, Schaftdichtungen neu.
Schön vorölen bzw. Montagepaste rauf und gut is.
Verfasst: 14.09.2015, 18:45
von jo-sommer
So geht das also. Zur Reinigung von Motorteilen lege man diese in 45%igen Bärwurz ein....
Ich würde das Zeug auch wieder einbauen und fahren. Hab schon schlimmeres gesehen.
Gruß Jo
Verfasst: 14.09.2015, 19:36
von Waldmeister
jo-sommer hat geschrieben:So geht das also. Zur Reinigung von Motorteilen lege man diese in 45%igen Bärwurz ein....
Ich würde das Zeug auch wieder einbauen und fahren. Hab schon schlimmeres gesehen.
Gruß Jo
Hehe, wenn ich das Teil mit meinem lieblingsklaren putzen würde könnte ich mir bei den Preisen nen neuen Motor kaufen
So, ist die Lage, gerade mal noch bei Olli Teile geordert
Die Dichtungsreste mit Rasierklinge vorsichtig runter schaben ?
Verfasst: 14.09.2015, 20:03
von Chef
jo-sommer hat geschrieben:So geht das also. Zur Reinigung von Motorteilen lege man diese in 45%igen Bärwurz ein....
jo-sommer hat geschrieben:
Ich würde das Zeug auch wieder einbauen und fahren. Hab schon schlimmeres gesehen.
Ja, würde ich auch sagen, das ist echt noch fahrbar... soooo schlimm wie sich das zunächst angehört hat, ist das doch gar nicht...
Gruß Chef
Verfasst: 14.09.2015, 20:17
von Waldmeister
Ok, wenn das der Chef sagt ...
Dann zeig ich euch jetzt mal
was, so sah das aus als ich den Ventildeckel abgenommen hatte und ne Dose Bremsenreiniger drüber gesprüht hatte :evil: , Wixböcke
Verfasst: 14.09.2015, 22:10
von Chef
War da gar keine Ölleitung drin?
Ist ja nett...
Gruß Chef
Verfasst: 15.09.2015, 05:18
von Waldmeister
So ist es Chef