Restaurationsfred

alles was es sonst noch an der 650er gibt
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j.weber
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Re: Restaurationsfred

Beitrag von j.weber »

Moin Kellogs

Frag doch mal hier an, vielleicht haben die was passendes im Programm, oder können was besorgen.
https://www.axistrackservices.com/
Gruß aus der Heimat :hallo:
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
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Re: Restaurationsfred

Beitrag von Chef »

:lol:
Genau, Bruce Crompton hat bestimmt was passendes für dich.
Wobei ich mit dem nicht verhandeln möchte (der MUSS Schotte sein, oder?), aber das ist ein anderes Thema :rolleyes:


Gruß Chef
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Kellogs
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Re: Restaurationsfred

Beitrag von Kellogs »

j.weber hat geschrieben: 29.06.2021, 18:48 Moin Kellogs

Frag doch mal hier an, vielleicht haben die was passendes im Programm, oder können was besorgen.
https://www.axistrackservices.com/
Gruß aus der Heimat :hallo:
Geil! Als Titelbild gleich ein Panzerjäger 38(t) "Hetzer" 🥰
Aber um bei der Zweiradthematik zu bleiben sollte es dann schon ein Kettenkrad werden 😋
nicht putzen!!! Das ist tragender Dreck!

Gutes Geschäft: REY-01
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Re: Restaurationsfred

Beitrag von Kellogs »

[Hm...ich glaub, meine Kupplung schleift durch. Beim Hahn aufdrehen kommt öfters die Drehzahl ohne Beschleunigung. Ich sammel mal, was beim nächsten Service ansteht:

- Dichtung Schaltwelle
- Dichtung Seiten- und Zwischendeckel links
- Kupplung
- Betsydichtung mit richtiger ersetzen (ja, Chef. Ich fahre noch mit Betsy 😋)

Ansonsten fühlen wir uns sauwohl.
Und weil letztes Mal nur gemeckert wurde, diesmal mehr Schottland und weniger Herr Maier

PANO_20210717_170247.jpg
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Re: Restaurationsfred

Beitrag von jason »

Gude Kellogs

Was fährst du denn fürn Öl?

Manchmal isses nur ein zu "gutes" Öl das die Lamellen flutschen lässt.
Hatte ich am Anfang auch, das gute Castrol getankt und dann gewundert warums nicht richtig läuft.
___________________________
Bremsen macht die Felge dreggisch
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Re: Restaurationsfred

Beitrag von Chef »

Kellogs hat geschrieben: 17.07.2021, 21:38 ...
- Betsydichtung mit richtiger ersetzen (ja, Chef. Ich fahre noch mit Betsy 😋)
...
:gut: ;D


Gruß Chef
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Re: Restaurationsfred

Beitrag von Kellogs »

jason hat geschrieben: 18.07.2021, 12:48 Gude Kellogs

Was fährst du denn fürn Öl?

Manchmal isses nur ein zu "gutes" Öl das die Lamellen flutschen lässt.
Hatte ich am Anfang auch, das gute Castrol getankt und dann gewundert warums nicht richtig läuft.
Motul 5100 10w40 4T Semi Synthetic 🤔
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Re: Restaurationsfred

Beitrag von jo-sommer »

Bah, wat n teurer Schei...

Nimm das billige mineralische 10W40, dann geht das auch mit der Kupplung.
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
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Re: Restaurationsfred

Beitrag von Kellogs »

Meinst du?
Ich hab das Mineralöl jetzt zum Einfahren genommen und wollte dem alten Mann jetzt halt was Feines gönnen 🤔
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Re: Restaurationsfred

Beitrag von jo-sommer »

Ich bezahle unter € 2,00 pro Liter für n mineralisches 10W40 im 25l Fässchen, frei Haus.

Damit und der früher fleißig gekauften Baumarkt-Variante lief die Karre runde 80k km ohne Probleme.

Auch die Kupplungen einer alten Gixxer mit der rund 4fachen Leistung der KLR bzw. einer FJ1200 mit immer noch dreifacher Leistung haben das vertragen.

Nur Auto-Öle mit "Leichtlaufeigenschaft" gehen gar nicht; die sind für Trockenkupplungen.
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