Das war ein spezielles Bemaßungsprogramm bei mir an der Arbeit.
Ich hatte auch Hilfe von unserem Meßtechniker... daher kann ich es leider nicht genau sagen.
Umbedüsung 20 KW KLR 250
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- Öfters da
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Moin!
Und noch ein Stückchen Info mehr:
jd2012 hat ja mal folgendes festgestellt:
KLR bis 89: Nadel N31A und HD 120
KLR ab 90: Nadel N60P und HD 122
Das würde bedeuten, dass die stärkere Variante bis 89 mit einer
kleineren Hauptdüse läuft. hmmm...
Das war mir suspekt und so habe ich schon zu Beginn des Umbaus
eine 125er eingebaut. Nachdem nun die ganze Geschichte mit dem
Auspuff K099 und der N31A gut läuft, wollte ich unbedingt noch
ausprobieren, ob man einen Unterschied zwischen 120er und
125er Hauptdüse merkt. Also ich merke keinen! Ich kann keinen
Unterschied bei Höchstgeschwindigkeit, Durchzug oder in der
Gasannahme feststellen.
Ich lasse jetzt die 125er drin und werde das Kerzenbild im Auge
behalten. Mir ist es lieber, die alte Dame läuft etwas fetter. Auch
werde ich im Hinblick darauf bei Gelegenheit einmal den Abgastester
einer befreundeten Werkstatt zu Rate ziehen. Sollte das dann
alles im grünen Bereich liegen, probiere ich noch eine 128er HD.
Bis dahin: Gute Fahrt!
Thomas
Und noch ein Stückchen Info mehr:
jd2012 hat ja mal folgendes festgestellt:
KLR bis 89: Nadel N31A und HD 120
KLR ab 90: Nadel N60P und HD 122
Das würde bedeuten, dass die stärkere Variante bis 89 mit einer
kleineren Hauptdüse läuft. hmmm...
Das war mir suspekt und so habe ich schon zu Beginn des Umbaus
eine 125er eingebaut. Nachdem nun die ganze Geschichte mit dem
Auspuff K099 und der N31A gut läuft, wollte ich unbedingt noch
ausprobieren, ob man einen Unterschied zwischen 120er und
125er Hauptdüse merkt. Also ich merke keinen! Ich kann keinen
Unterschied bei Höchstgeschwindigkeit, Durchzug oder in der
Gasannahme feststellen.
Ich lasse jetzt die 125er drin und werde das Kerzenbild im Auge
behalten. Mir ist es lieber, die alte Dame läuft etwas fetter. Auch
werde ich im Hinblick darauf bei Gelegenheit einmal den Abgastester
einer befreundeten Werkstatt zu Rate ziehen. Sollte das dann
alles im grünen Bereich liegen, probiere ich noch eine 128er HD.
Bis dahin: Gute Fahrt!
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Vergaser Fred
Dies wird bestimmt mit Abstand der Beste Leistungs-und Vergaserthread im ganzen WWW für die KLR250 werden.
So Leute, nun lasse ich mal die Hose runter, mit welcher Einstellung der Koso PWK perfekt läuft.
Düsennadell JJK im mittleren Clip, mit Hauptdüse 118, und Nebendüse 35.
Was mich echt absolut beeindruckt ist nicht die Spitzenleistung ab 7000 u/min, sondern der das Drehmoment untenrum bis 5000 U/min.
Sowas kannte ich von einer KLR250 bisher überhaupt nicht
Ich fahre Zur zeit die Übersetzung 16/44 weil ich jeden Tag fast 100 Km aufspule und Drehzahlen über 7000 nicht mag.
Mit dem Vergaser geht das ding trotzt eines großen Ritzels deutlich besser los.
Die Endgeschwindigkeit werde ich mal mit dem Navi messen, wird aber auch bei etwa 140 km/h liegen, da stört der eine Zahn dann doch, weil obenrum halt kaum ein Unterschied zum CVK Vergaser besteht.
Alles in Allem, würde ich den Koso nicht missen wollen, Verbrauch liegt übrigens ebenfalls 0,4 Liter unter dem CVK. Liegt aber wohl eher an der Übersetzung.
Mit der neu einegebauten Stahlflexbremsleitung ist das Möppi wirklich eine perfekte Alltagsfuhre, endlich kann ich mal vernüftig bremsen wenns es eng wird
So Leute, nun lasse ich mal die Hose runter, mit welcher Einstellung der Koso PWK perfekt läuft.
Düsennadell JJK im mittleren Clip, mit Hauptdüse 118, und Nebendüse 35.
Was mich echt absolut beeindruckt ist nicht die Spitzenleistung ab 7000 u/min, sondern der das Drehmoment untenrum bis 5000 U/min.
Sowas kannte ich von einer KLR250 bisher überhaupt nicht
Ich fahre Zur zeit die Übersetzung 16/44 weil ich jeden Tag fast 100 Km aufspule und Drehzahlen über 7000 nicht mag.
Mit dem Vergaser geht das ding trotzt eines großen Ritzels deutlich besser los.
Die Endgeschwindigkeit werde ich mal mit dem Navi messen, wird aber auch bei etwa 140 km/h liegen, da stört der eine Zahn dann doch, weil obenrum halt kaum ein Unterschied zum CVK Vergaser besteht.
Alles in Allem, würde ich den Koso nicht missen wollen, Verbrauch liegt übrigens ebenfalls 0,4 Liter unter dem CVK. Liegt aber wohl eher an der Übersetzung.
Mit der neu einegebauten Stahlflexbremsleitung ist das Möppi wirklich eine perfekte Alltagsfuhre, endlich kann ich mal vernüftig bremsen wenns es eng wird
Wer Rechtschreibfehler findet, der kann sie behalten!
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Hallo Rattfield,
wie kommst du zu der Ansicht, das Rollenkugellager von niedrigen Drehzahlen einen defekt erleiden?
Eigentlich ist es die Allgemeine Druckbelastung die Lager verschleissen lässt, und die ist über 7000 U/min wesentlich höher, da dort der Motor erst richtig Drehmoment erzeugt.
Ich finde der Motor hört sich nach meinen Empfinden bis 7000-7500 U/min noch einigermaßen gut an, und da ich nie genau 100 auf der Landstraße fahre, eher 110-120, ist das so schon ganz sinnvoll.
Mein Motor hat jetzt knapp 4000 km gelaufen, ich denke die nächsten 3-4 Jahre wird das Ding auch unter meiner Hand durchhalten.
Ist ja keine Husky, wo du alle 4500 Km die Kurbellwelle erneuern musst.
Gruß, Benjamin
wie kommst du zu der Ansicht, das Rollenkugellager von niedrigen Drehzahlen einen defekt erleiden?
Eigentlich ist es die Allgemeine Druckbelastung die Lager verschleissen lässt, und die ist über 7000 U/min wesentlich höher, da dort der Motor erst richtig Drehmoment erzeugt.
Ich finde der Motor hört sich nach meinen Empfinden bis 7000-7500 U/min noch einigermaßen gut an, und da ich nie genau 100 auf der Landstraße fahre, eher 110-120, ist das so schon ganz sinnvoll.
Mein Motor hat jetzt knapp 4000 km gelaufen, ich denke die nächsten 3-4 Jahre wird das Ding auch unter meiner Hand durchhalten.
Ist ja keine Husky, wo du alle 4500 Km die Kurbellwelle erneuern musst.
Gruß, Benjamin
Wer Rechtschreibfehler findet, der kann sie behalten!