650er Rennkart: Welchen Motor habe ich? :)
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Re: 650er Rennkart: Welchen Motor habe ich? :)
Wenn du mit schwarz die beiden unteren Wicklungen meinst, das ist so.
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Re: 650er Rennkart: Welchen Motor habe ich? :)
...und als mögliche Bezugsquelle wollte ich gerade den Thread in "Biete" verlinken. Irgendwer hatte da ein Bild mit einem vollen Karton EM-Doo-Sets drin - der Thread ist altersbedingt leider nicht mehr vorhanden und ich weiß nicht mehr, wer diesen Karton mit nach Deutschland bringen wollte. War das Nordlicht?
Re: 650er Rennkart: Welchen Motor habe ich? :)
Habe ich nun bestellt, danke.
Und das Gelbe da am Polrad? Sieht wie komischer Rost aus
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Re: 650er Rennkart: Welchen Motor habe ich? :)
Der gelbliche Rand im Polrad? Nachdem dein Öl schon irgendwie gelblich/milchig ist, hätte ich gedacht, das ist irgendwie davon verfärbt/verharzt. Wenn es sich mit einer Nylonbürste wegrubbeln lässt, isses Schmutz. Wenn nicht, könnte es irgendeine (mir von der Farbe noch nicht bekannten) Art von Korrosion sein. Vielleicht aber auch irgendwie ein Kleber/Dichtmittel?
auf diesem Bild scheint das gleiche Zeug zu sein, aber etwas weniger...Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: 650er Rennkart: Welchen Motor habe ich? :)
Hmm, eigenartig. Es scheint sehr hart zu sein, nicht abkratzbar mit Schraubendreher.
Neues Polrad? Möchte eigentlich mehr Investitionen vermeiden..
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Re: 650er Rennkart: Welchen Motor habe ich? :)
Es wird der Überschuss von dem Kleber für die Magnete sein. Uns selbst wenn, das stört doch überhaupt nicht
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Re: 650er Rennkart: Welchen Motor habe ich? :)
Das stimmt, das stört nicht. So lange alles funktioniert, ist mir das optische egal .
Das Doo an sich war leicht beschädigt (zu tief eingedrückt von der Schraube). Es hätte seine Funktion erfüllt, wäre die Feder kleiner gewesen. So hing es quasi alles zusammen, aber hat nichts gebracht.
Beim auseinanderbauen ist mir aber nun eine Schraube oben abgebrochen, der Rest steckt drin.
Wie würdet ihr die rausbekommen? Ist das schlimm, wenn ich die einfach drin lasse und dann halt auf die Temp. Überwachung verzichte?
LG
Das Doo an sich war leicht beschädigt (zu tief eingedrückt von der Schraube). Es hätte seine Funktion erfüllt, wäre die Feder kleiner gewesen. So hing es quasi alles zusammen, aber hat nichts gebracht.
Beim auseinanderbauen ist mir aber nun eine Schraube oben abgebrochen, der Rest steckt drin.
Wie würdet ihr die rausbekommen? Ist das schlimm, wenn ich die einfach drin lasse und dann halt auf die Temp. Überwachung verzichte?
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Re: 650er Rennkart: Welchen Motor habe ich? :)
Nachtrag:
Ausserdem habe ich das Ventilspiel überprüft (überrschend gut, nur ganz knapp unter der oberen Grenze).
Dabei habe ich gemerkt, dass die Pfeile auf den beiden oberen Zahnrädern jeweils nach vorne zeigen, wenn nur der Strich zu sehen ist, nicht der TDC Strich mit dem T dahinter.
Woran kann das liegen? Ist mein Timing dann falsch? Habe ich was falsch zusammen gebaut?
LG
Ausserdem habe ich das Ventilspiel überprüft (überrschend gut, nur ganz knapp unter der oberen Grenze).
Dabei habe ich gemerkt, dass die Pfeile auf den beiden oberen Zahnrädern jeweils nach vorne zeigen, wenn nur der Strich zu sehen ist, nicht der TDC Strich mit dem T dahinter.
Woran kann das liegen? Ist mein Timing dann falsch? Habe ich was falsch zusammen gebaut?
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Re: 650er Rennkart: Welchen Motor habe ich? :)
Ja, hasse falsch montiert.
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2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
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Re: 650er Rennkart: Welchen Motor habe ich? :)
Habe die Zahnräder da oben aber garnicht angefasst… Vorbesitzer?
Habe nur das Doo Upgrade gemacht und Ventilspiel überprüft, aber nichts geändert oder shims angeguckt oder so
Habe nur das Doo Upgrade gemacht und Ventilspiel überprüft, aber nichts geändert oder shims angeguckt oder so