650er Rennkart: Welchen Motor habe ich? :)

alles rund um den 650er Motor
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1449
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: 650er Rennkart: Welchen Motor habe ich? :)

Beitrag von Mud Flap »

Wenn du mit schwarz die beiden unteren Wicklungen meinst, das ist so.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Benutzeravatar
Bäm
KLR süchtig
Beiträge: 397
Registriert: 19.11.2021, 09:06
Wohnort: Wangen im Allgäu
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: 650er Rennkart: Welchen Motor habe ich? :)

Beitrag von Bäm »

...und als mögliche Bezugsquelle wollte ich gerade den Thread in "Biete" verlinken. Irgendwer hatte da ein Bild mit einem vollen Karton EM-Doo-Sets drin - der Thread ist altersbedingt leider nicht mehr vorhanden und ich weiß nicht mehr, wer diesen Karton mit nach Deutschland bringen wollte. War das Nordlicht?
HPBHAH
Öfters da
Beiträge: 33
Registriert: 28.03.2021, 21:48
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: 650er Rennkart: Welchen Motor habe ich? :)

Beitrag von HPBHAH »

Habe ich nun bestellt, danke.

Und das Gelbe da am Polrad? Sieht wie komischer Rost aus
Benutzeravatar
Bäm
KLR süchtig
Beiträge: 397
Registriert: 19.11.2021, 09:06
Wohnort: Wangen im Allgäu
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: 650er Rennkart: Welchen Motor habe ich? :)

Beitrag von Bäm »

Der gelbliche Rand im Polrad? Nachdem dein Öl schon irgendwie gelblich/milchig ist, hätte ich gedacht, das ist irgendwie davon verfärbt/verharzt. Wenn es sich mit einer Nylonbürste wegrubbeln lässt, isses Schmutz. Wenn nicht, könnte es irgendeine (mir von der Farbe noch nicht bekannten) Art von Korrosion sein. Vielleicht aber auch irgendwie ein Kleber/Dichtmittel?
IMG_20220410_200713.jpg
auf diesem Bild scheint das gleiche Zeug zu sein, aber etwas weniger...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
HPBHAH
Öfters da
Beiträge: 33
Registriert: 28.03.2021, 21:48
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: 650er Rennkart: Welchen Motor habe ich? :)

Beitrag von HPBHAH »

Hmm, eigenartig. Es scheint sehr hart zu sein, nicht abkratzbar mit Schraubendreher.

Neues Polrad? Möchte eigentlich mehr Investitionen vermeiden..
1FC96476-1D32-42EC-A826-FAAA1DD680C1.png
8CE0BD15-71F0-43F9-BE36-4CB325F456E2.png
1CC5F65B-9720-4F5B-9EED-DB6F17BBFBE8.png
51E9EBF2-F06D-4D1E-B30A-46ABB3CD947E.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
haschek
Foreninventar
Beiträge: 1598
Registriert: 09.09.2014, 22:46
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: 650er Rennkart: Welchen Motor habe ich? :)

Beitrag von haschek »

Es wird der Überschuss von dem Kleber für die Magnete sein. Uns selbst wenn, das stört doch überhaupt nicht :gruebel:
Don't grow up, it's a trap!
HPBHAH
Öfters da
Beiträge: 33
Registriert: 28.03.2021, 21:48
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: 650er Rennkart: Welchen Motor habe ich? :)

Beitrag von HPBHAH »

Das stimmt, das stört nicht. So lange alles funktioniert, ist mir das optische egal :).

Das Doo an sich war leicht beschädigt (zu tief eingedrückt von der Schraube). Es hätte seine Funktion erfüllt, wäre die Feder kleiner gewesen. So hing es quasi alles zusammen, aber hat nichts gebracht.

Beim auseinanderbauen ist mir aber nun eine Schraube oben abgebrochen, der Rest steckt drin.
Wie würdet ihr die rausbekommen? Ist das schlimm, wenn ich die einfach drin lasse und dann halt auf die Temp. Überwachung verzichte?

LG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
HPBHAH
Öfters da
Beiträge: 33
Registriert: 28.03.2021, 21:48
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: 650er Rennkart: Welchen Motor habe ich? :)

Beitrag von HPBHAH »

Nachtrag:

Ausserdem habe ich das Ventilspiel überprüft (überrschend gut, nur ganz knapp unter der oberen Grenze).

Dabei habe ich gemerkt, dass die Pfeile auf den beiden oberen Zahnrädern jeweils nach vorne zeigen, wenn nur der Strich zu sehen ist, nicht der TDC Strich mit dem T dahinter.

Woran kann das liegen? Ist mein Timing dann falsch? Habe ich was falsch zusammen gebaut?


LG
IMG_7906.PNG
IMG_7904.PNG
IMG_7903.PNG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2582
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: 650er Rennkart: Welchen Motor habe ich? :)

Beitrag von Nordlicht »

Ja, hasse falsch montiert.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
HPBHAH
Öfters da
Beiträge: 33
Registriert: 28.03.2021, 21:48
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: 650er Rennkart: Welchen Motor habe ich? :)

Beitrag von HPBHAH »

Habe die Zahnräder da oben aber garnicht angefasst… Vorbesitzer?

Habe nur das Doo Upgrade gemacht und Ventilspiel überprüft, aber nichts geändert oder shims angeguckt oder so
Antworten