Wieder mal eine die nicht laufen mag, Raum KL

alles rund um den 650er Motor
Benutzeravatar
Waldmeister
KLR süchtig
Beiträge: 280
Registriert: 04.09.2015, 08:24
Wohnort: bei Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Waldmeister »

Ok, danke
Benutzeravatar
Waldmeister
KLR süchtig
Beiträge: 280
Registriert: 04.09.2015, 08:24
Wohnort: bei Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Waldmeister »

Hi

Wie messe ich mein Ventilspiel ? Ich habe ja den Lima Deckel ab und die Steuerkette ist auch unten :?

Einfach die Nockenwelle so drehen dass der Nocken net auch dem Shrimps dingens is ?

Beide nockenwellen mit Pfeilen nach vorne

Einlass:
links und rechts 0.15mm

Auslass:
Links 0.15mm, rechts 0.1mm

Welche bewandnis hat das zählen der ich sag mal Kettennieten, zur Kontrolle dass sie beim Auflegen nicht durchhängt ?


Danke
Heiko
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2532
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Beitrag von Nordlicht »

Zünd-OT, beide NW zeigen von der Mitte weg, Aus also nach vorne, Ein nach hinten.




Wenn deine Messung so passt, müssen die beiden Einlässe Shims eine Nummer kleiner haben.
Auslass links zwei kleiner und rechts 3 kleiner.
Zuletzt geändert von Nordlicht am 17.09.2015, 20:29, insgesamt 2-mal geändert.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
Benutzeravatar
Waldmeister
KLR süchtig
Beiträge: 280
Registriert: 04.09.2015, 08:24
Wohnort: bei Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Waldmeister »

Nordlicht hat geschrieben:Zünd-OT, beide NW zeigen von der Mitte weg, Aus also nach vorne, Ein nach hinten.


Kann ich so nicht einstellen !
Ich kann mich höchstens noch den Strichen und Pfeilen auf den Nockenwellenrädern orientieren, unten sind beider Deckel plus Polrad ab sowie die Steuerkette
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2532
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Beitrag von Nordlicht »

Dann, wie du es schon hast, die Pfeile auf den Rädern nach vorne zum Krümmer.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
Benutzeravatar
Waldmeister
KLR süchtig
Beiträge: 280
Registriert: 04.09.2015, 08:24
Wohnort: bei Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Waldmeister »

ok
Benutzeravatar
Waldmeister
KLR süchtig
Beiträge: 280
Registriert: 04.09.2015, 08:24
Wohnort: bei Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Waldmeister »

Eine Frage hätte ich für heute noch :D , bei meiner täglichen Durchsicht :onceldoc: ob sich über Nacht irgendwelche Schrauben gelockert haben :wall: konnte ich folgendes feststellen. Die mit dem roten Pfeil markierte Laufschiene wackelt an der Schraube, die ist aber fest, gehört das so oder soll ich da ggf ne U Scheibe beilegen dass die Schiene geklemmt wird.

Bild


Danke :blume:
Benutzeravatar
j.weber
Foreninventar
Beiträge: 1907
Registriert: 07.05.2012, 17:06
Wohnort: Drochtersen-Hüll
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von j.weber »

Moin
Das gehört so, sie wird später über den Steuerkettenspanner gespannt .
Du hast doch das WhB der A.....
Lesen bildet............. :D
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
Benutzeravatar
Waldmeister
KLR süchtig
Beiträge: 280
Registriert: 04.09.2015, 08:24
Wohnort: bei Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Waldmeister »

Jo, wenn ich mal dazu komme :(
Benutzeravatar
Waldmeister
KLR süchtig
Beiträge: 280
Registriert: 04.09.2015, 08:24
Wohnort: bei Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Waldmeister »

Ware Spezialisten waren da am Werk :cry: :aerger: , die Behinderten haben versucht die Wasserpumoe im Gehäuse Deckel abzudichten, dazu haben die Trottel den Ring mit dem Weißen Plastikring der normal im Pumpenrad sitzt in das Gehäuse hinter das Teil mit der Feder eingebaut, ohne den Wellendichtring :eek: , ne ne ne
Antworten