Guten Morgen,
mal eine Frage wegen dem Tüv.
Der muss bei mir neu dürfte auch soweit durchgehen,
bis auf das Spiel von der Kette auf dem Ritzel hinten.
Wie groß sollte (darf)das denn sein ??
Schon mal danke für die Antworten.
Kettenspiel am Ritzel
- Bäm
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Re: Kettenspiel am Ritzel
Das wäre mir zwar neu, dass das den TÜV interessiert, aber wenn man die Kette hinten am Kettenblatt weiter als die Kettenbreite abziehen kann, ist sie hin.
Ich habe aber wirklich noch keinen Prüfingenieur erlebt, der freiwillig an die Kette greift - egal ob sauber, fettig, ölig oder völlig verschnoddert... Und auch nur weniger als die Hälfte klimpern die Speichen durch.
Ich habe aber wirklich noch keinen Prüfingenieur erlebt, der freiwillig an die Kette greift - egal ob sauber, fettig, ölig oder völlig verschnoddert... Und auch nur weniger als die Hälfte klimpern die Speichen durch.
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Re: Kettenspiel am Ritzel
Na dann hab ich leider einen der wenigen erwischt
Der geht mit einem Schraubendreher an die Kette und zieht sie damit vom Ritzel weg
Na dann werd ich einfach mal mein Glück versuchen und schauen was Passiert.
Im schlechtesten Fall mach ich grad alles neu dann ist es erledigt.
Der geht mit einem Schraubendreher an die Kette und zieht sie damit vom Ritzel weg
Na dann werd ich einfach mal mein Glück versuchen und schauen was Passiert.
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Re: Kettenspiel am Ritzel
Standardprozedur. Machen hier im Norden alle.
Für alle, die mehr wissen wollen, Wattmans Artikel:
https://www.dropbox.com/s/nwl0dwm5sp4y5 ... r.PDF?dl=0
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.
2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
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Re: Kettenspiel am Ritzel
Den Artikel kann ich nicht aufrufen...
Was ist denn dann der Grenzwert für den TÜV Nord? Je nach Ausführung und Herstellerpaarung (Kette+Kettenblatt) sind das im Neuzustand ja schon 1-8mm, die die Kette nach hinten abhebbar ist.Die Website ist nicht erreichbar
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