So, habe die Teile jetzt ja wieder bekommen - siehe Fred - in 650A Allgemein. Bin aber halt mit dem Ergebnis sehr unglücklich, da die Teile schon sehr merkwürdig ausschauen . (Ich bitte um Entschuldigung für den Doppelpost .- aber hier geht es ja um das Vergleichsangebot eines anderen Verzinkers...

)
20230610_105056.jpg
Punkt ist - ich habe jetzt doch mal bei den Jungs mit dem Chrom VI Verzinken nachgefragt, bzgl. Kosten usw. Die Muster, die ich da zur Ansicht bekomme haben, sind so, wie ich mir die Dinger halt vorgestellt habe - glatte Fläche, glänzend, einheitliche Farbe ohne den pixeligen Metallic Effekt.
Problem nur - der Mitarbeiter meinte, die Teile müssten wohl vorab Glasperlgestrahlt werden, da ja jetzt schon verzinkt und dann halt das verzinken.
Da liege ich bei den Teilen - knapp unter 3 KG bei Euro 230,- (Strahlen 135,-, Verzinken 95,-) !!!
OK, die drei grössten Achsen liegen schon zwischen 50,- bis 60,- Euro, sprich ca 160,-. Die Kettenspanner li + re Euro 55,-, sind schon 215,-. Dann habe ich davon ja drei Sätze, wobei ich eigentlich nur zwei brauche, sprich Euro 270,- Neupreis für die grosse Achse Dämpfer und die beiden für die Räder, sowie die vier Kettenspanner. Dann noch drei Achsen für die Dämpferumlenkung - jeweils ca 20,- - ok mit den Muttern liegen wir dann doch schon deutlicher über den Strahl - und Verzinkkosten . - aber irgendwie kommen mir 230,- schon viel vor. Gut alle Teile müssten dann vorab per Hand gestrahlt werden - ist schon etwas Arbeitszeit - aber das Verzinken geht wohl dann zusammen im Bad - oder liege ich da falsch?
Um die Teile geht es:
20230610_104906.jpg
Die Schrauben an sich bekommt man ja noch - lediglich die Kettenspanner gibts nicht mehr. Links hat Probleme gemacht, rechts geht gar nicht mehr.
Und das wäre der Anbieter - so in etwa hatte ich mir das Ergebnis nach dem Verzinken auch vorgestellt:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 0-280-1857
Habt Ihr da evlt Erfahrungswerte ob preislich gerechtfertigt - oder evtl. doch überzogen ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.