Welches ist der "fetteste" Stollenreifen für die K
Welches ist der "fetteste" Stollenreifen für die K
Moin,
ich möchte hinten eine ordentliche Pelle fahren. Welcher 130iger ist der fetteste? Oder hat jemand einen 140iger eingetragen.
MFG
Sebastian
ich möchte hinten eine ordentliche Pelle fahren. Welcher 130iger ist der fetteste? Oder hat jemand einen 140iger eingetragen.
MFG
Sebastian
Einen TKC 80 habe ich auf einer XL 600 R gefahren. Stimmt, der ist gut. Ich dachte, vielleicht gibt es noch eine Alternative. Ich habe noch eine XT 600 34L von 1983, da ist auch der TKC 80 drauf, allerdings nur ein 120iger (heul).crissi hat geschrieben:Hallo Sebastian,
das übelste was ich drauf gehabt habe wer ein Metzeler Multi Cross 5.10-17.
Allerdings nicht freigegeben.
Der Conti TKC80 kommt gut. Fährt sich auch noch hervorragend und hält länger.
crissi
Warum willst den dickere Schlappen? Ausser gut aussehen bringt der nur im Gelände was. Auf der Straße hast du letztendlich mehr Reibung -> weniger Speed und je breiter der Reifen umso schlechter das Kurvenhandling.crissi hat geschrieben:Hallo Sebastian,
Ich habe noch eine XT 600 34L von 1983, da ist auch der TKC 80 drauf, allerdings nur ein 120iger (heul).
KLR 650C 96'
Wirth progressive Gabelfedern
Marving Amacal Endtopf
Holeshot Edestahl Krümmer
Wirth progressive Gabelfedern
Marving Amacal Endtopf
Holeshot Edestahl Krümmer
Ich habe auf meiner 600-er einen 140-er Metzeler Karoo montiert, der ist allerdings nicht eingetragen. Der Reifen macht zwar optisch ein extrem gutes Bild, ich möchte aber kurz folgendes Problem bekannmachen:
Habe einen ziemlich starken Motor (aufgemachter Tengai-650-er) eingebaut und bin dort auf ein 16-er Ritzel gegangen: für die dort optimale Kettenspannung ist das Hinterrad dann aber schon ziemlich knapp bei der Schwinge und ab ca. 120 km/h (Reifen geht durch Fliehkräfte radial auf) streift der Reifen schon an der Schwinge. Mit dem originalen 15-er Ritzel ist alles OK.
Grüsse
Kawalex
Habe einen ziemlich starken Motor (aufgemachter Tengai-650-er) eingebaut und bin dort auf ein 16-er Ritzel gegangen: für die dort optimale Kettenspannung ist das Hinterrad dann aber schon ziemlich knapp bei der Schwinge und ab ca. 120 km/h (Reifen geht durch Fliehkräfte radial auf) streift der Reifen schon an der Schwinge. Mit dem originalen 15-er Ritzel ist alles OK.
Grüsse
Kawalex
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