Hallo bin neu hier

Smalltalk
klr-z1000
beteiligt sich

Hallo bin neu hier

Beitrag von klr-z1000 »

Hallo zusammen. Habe mir vor einer Woche eine klr 650 c (grün / lila) angeschafft. Denke mal, es war ne gute Entscheidung, sie macht richtig Laune. Erst mal zu mir: Ich heiße Frank, bin 43, wohne in Hürth bei Köln, fahre noch ne Z 1000 und würde mich freuen, wenn sich mal welche fürn Türchen melden. Habe jedoch ein Problem, meine klr läuft mit viel Mühe maximal 130. Warum? Ob sie gedrosselt ist? Eingetragen ist sie mit 43 PS. Naja, vielleicht kann mir jemand helfen. Dann bis dann Frank
germortal
Regelmäßig da

Beitrag von germortal »

Hallo und Willkommen,

Am anfang lief meine auch nur 130 und mit Rückenwind 140, lag aber daran,
das die Nockenwellen falsch eingestellt waren. Jetzt macht sie aber auch nur 10 Km/h mehr Topspeed laut Tacho.

edit: aber neben bei, die Beschleunigung ist um einiges besser geworden (der 3.Gang geht jetzt auch auf über 100, vorher war bei 90 ende damit man nicht in den Begrenzer dreht).

Und generell: Die KLR ist ein Einzylinder, das ist nicht grade der super Motor für hohen Topspeed, bzw. die PS-Leistung sagt auch nix über Geschwindigkeit aus. Als Beispiel, die GS 500 vom einem Freund hat paar PS weniger als meine KLR, aber er zieht mir auf der Autobahn davon.
KLR 650C 96'
Wirth progressive Gabelfedern
Marving Amacal Endtopf
Holeshot Edestahl Krümmer
P-Freak
Foreninventar
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

willkommen auch von mir komme auch aus köln könnten schon gerne mal ne runde zusammen drehen... ich würde folgende teile mal checken.. luftfilter, zündkerze, Vergaser (reinigen und schauen ob gedrosselt)
Rattfield
Foreninventar

Beitrag von Rattfield »

@z1000 wenn du im sommer mal langweile hast fährste halt mal zum hengstey see nach dortmund, dann treffen wir uns da 8) sonntag morgens stehn da manchmal die 2 takt freaks rum. 2 x rd500 und 1 mal kr1-s :shock:

@germo: waren die steuerzeiten so dramatisch verstellt? hammer das der bock überhaupt noch lief. was machtn die klr jetzt auf der bahn?
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
germortal
Regelmäßig da

Beitrag von germortal »

Ich musste die beiden Nockenwellenzahnräder beide um ein ganzes Kettenglied zurück setzen (oder sogar um ein halbe mehr, genau weiß ich nicht mehr).
Einer der Vorbesitzer hat nicht die Oberetotpunktmarkierung der Kurbelwelle zum einstellen genommen, sonder die Markierung davor (Zündzeitpunkt).

Hab sie bisher nicht auf der Autobahn gestestet, nur mal so auf der Landstraße. Da springt der Tacho aber jetzt ohne Mühe Richtung 140 (auch bei leichtem Gegenwind).
KLR 650C 96'
Wirth progressive Gabelfedern
Marving Amacal Endtopf
Holeshot Edestahl Krümmer
Rattfield
Foreninventar

Beitrag von Rattfield »

kewl, gut das du mal nachgesehn hast. gibt schon son paar hobbyschrauber. 140 auf anhieb klingt doch gesund.
AL2
Regelmäßig da

Beitrag von AL2 »

Na da auch von mir willkommen. Und zur "Beruhigung", meine KLR läuft auch nur 120, 130 hatte ich mal mit Rückenwind. Und da habe ich hinten schon ein 44 Kettenrad drauf.

Wenn ich mal viel Mut und Lust habe baue ich mal den Vergaser raus und schaue mal ob was nach Leistungsbegrezung aussieht.

Andreas
KL650C Bj. 1996 | Lenker; Räder; Hupe - alles dran
klr-z1000
beteiligt sich

Beitrag von klr-z1000 »

Vielen Dank für eure Tipps, mal sehn wer mir beim Schrauben hilft, da ich nicht der große Schrauber bin. Aber das dürfte nicht so das Problem sein. Hallo P-Freak wegen dem Türchen können wir uns gerne mal kurzschließen. Noch eine Frage an Rattfield. Wo ist der Hengstey See in Dortmund? Aber wir können uns gerne mal dort treffen, vielleicht kommt ja P-Freak auch mit. Dann bis dann
Rattfield
Foreninventar

Beitrag von Rattfield »

stimmt das pefriek kommt ja aus kölle. das passt doch. 8)

hengsteysee ist an der hohensyburg. direkt an der a1 gelegen. ich würde mal sagen im ruhrgebiet kennt das jeder. :lol:
P-Freak
Foreninventar
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

der rattfield kann ja auch hier ins bergische kommen dann brauchen wir nicht durch die "stinkeluft" des potts zu fahren :lol: :wink: *grins*
aber sonst lässt sich da auch so was arrangieren... 8)
Antworten