Hallo bin neu hier
Hallo bin neu hier
Hallo zusammen. Habe mir vor einer Woche eine klr 650 c (grün / lila) angeschafft. Denke mal, es war ne gute Entscheidung, sie macht richtig Laune. Erst mal zu mir: Ich heiße Frank, bin 43, wohne in Hürth bei Köln, fahre noch ne Z 1000 und würde mich freuen, wenn sich mal welche fürn Türchen melden. Habe jedoch ein Problem, meine klr läuft mit viel Mühe maximal 130. Warum? Ob sie gedrosselt ist? Eingetragen ist sie mit 43 PS. Naja, vielleicht kann mir jemand helfen. Dann bis dann Frank
Hallo und Willkommen,
Am anfang lief meine auch nur 130 und mit Rückenwind 140, lag aber daran,
das die Nockenwellen falsch eingestellt waren. Jetzt macht sie aber auch nur 10 Km/h mehr Topspeed laut Tacho.
edit: aber neben bei, die Beschleunigung ist um einiges besser geworden (der 3.Gang geht jetzt auch auf über 100, vorher war bei 90 ende damit man nicht in den Begrenzer dreht).
Und generell: Die KLR ist ein Einzylinder, das ist nicht grade der super Motor für hohen Topspeed, bzw. die PS-Leistung sagt auch nix über Geschwindigkeit aus. Als Beispiel, die GS 500 vom einem Freund hat paar PS weniger als meine KLR, aber er zieht mir auf der Autobahn davon.
Am anfang lief meine auch nur 130 und mit Rückenwind 140, lag aber daran,
das die Nockenwellen falsch eingestellt waren. Jetzt macht sie aber auch nur 10 Km/h mehr Topspeed laut Tacho.
edit: aber neben bei, die Beschleunigung ist um einiges besser geworden (der 3.Gang geht jetzt auch auf über 100, vorher war bei 90 ende damit man nicht in den Begrenzer dreht).
Und generell: Die KLR ist ein Einzylinder, das ist nicht grade der super Motor für hohen Topspeed, bzw. die PS-Leistung sagt auch nix über Geschwindigkeit aus. Als Beispiel, die GS 500 vom einem Freund hat paar PS weniger als meine KLR, aber er zieht mir auf der Autobahn davon.
KLR 650C 96'
Wirth progressive Gabelfedern
Marving Amacal Endtopf
Holeshot Edestahl Krümmer
Wirth progressive Gabelfedern
Marving Amacal Endtopf
Holeshot Edestahl Krümmer
@z1000 wenn du im sommer mal langweile hast fährste halt mal zum hengstey see nach dortmund, dann treffen wir uns da
sonntag morgens stehn da manchmal die 2 takt freaks rum. 2 x rd500 und 1 mal kr1-s :shock:
@germo: waren die steuerzeiten so dramatisch verstellt? hammer das der bock überhaupt noch lief. was machtn die klr jetzt auf der bahn?

@germo: waren die steuerzeiten so dramatisch verstellt? hammer das der bock überhaupt noch lief. was machtn die klr jetzt auf der bahn?
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Ich musste die beiden Nockenwellenzahnräder beide um ein ganzes Kettenglied zurück setzen (oder sogar um ein halbe mehr, genau weiß ich nicht mehr).
Einer der Vorbesitzer hat nicht die Oberetotpunktmarkierung der Kurbelwelle zum einstellen genommen, sonder die Markierung davor (Zündzeitpunkt).
Hab sie bisher nicht auf der Autobahn gestestet, nur mal so auf der Landstraße. Da springt der Tacho aber jetzt ohne Mühe Richtung 140 (auch bei leichtem Gegenwind).
Einer der Vorbesitzer hat nicht die Oberetotpunktmarkierung der Kurbelwelle zum einstellen genommen, sonder die Markierung davor (Zündzeitpunkt).
Hab sie bisher nicht auf der Autobahn gestestet, nur mal so auf der Landstraße. Da springt der Tacho aber jetzt ohne Mühe Richtung 140 (auch bei leichtem Gegenwind).
KLR 650C 96'
Wirth progressive Gabelfedern
Marving Amacal Endtopf
Holeshot Edestahl Krümmer
Wirth progressive Gabelfedern
Marving Amacal Endtopf
Holeshot Edestahl Krümmer
Na da auch von mir willkommen. Und zur "Beruhigung", meine KLR läuft auch nur 120, 130 hatte ich mal mit Rückenwind. Und da habe ich hinten schon ein 44 Kettenrad drauf.
Wenn ich mal viel Mut und Lust habe baue ich mal den Vergaser raus und schaue mal ob was nach Leistungsbegrezung aussieht.
Andreas
Wenn ich mal viel Mut und Lust habe baue ich mal den Vergaser raus und schaue mal ob was nach Leistungsbegrezung aussieht.
Andreas
KL650C Bj. 1996 | Lenker; Räder; Hupe - alles dran
Vielen Dank für eure Tipps, mal sehn wer mir beim Schrauben hilft, da ich nicht der große Schrauber bin. Aber das dürfte nicht so das Problem sein. Hallo P-Freak wegen dem Türchen können wir uns gerne mal kurzschließen. Noch eine Frage an Rattfield. Wo ist der Hengstey See in Dortmund? Aber wir können uns gerne mal dort treffen, vielleicht kommt ja P-Freak auch mit. Dann bis dann