Der Lenker meiner KLR 650 A beginnt schon bei relativ geringer Geschwindigkeit (60-70 km/h) zu flattern wenn ich ihn loslasse. Es ist auch nicht nur ein Vibrieren, sondern erinnert schon an ein leichtes Aufschaukeln des Motorrads. Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?
Gruß
Lenker flattert!
- Joker
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hmm mein lenker flatterte auch ... aber erst bei höherer geschwindigkeit.
hab jetz einen neuen kotflügel vorne (bischen aerodynamischer )
und seit dem passt das!
aber schon bei 70-80kmh würde ich auf das lenkkopflager tippen.
das kannst du auch testen!
versuch die maschine im stand (motor aus) bei angezogener vorderbremse
nach vorne zu drücken, wenn du dabei ein knacken oder sowas hörst,
dann ist dein lenkkopflager kaputt. aber musst aufpassn, dass das geräusch genau vom lenkkopflager kommt und nicht ein lockerer stecker ist,
der dann so ein geräusch erzeugt
hoffe ich konnte dir helfen!
hab jetz einen neuen kotflügel vorne (bischen aerodynamischer )
und seit dem passt das!
aber schon bei 70-80kmh würde ich auf das lenkkopflager tippen.
das kannst du auch testen!
versuch die maschine im stand (motor aus) bei angezogener vorderbremse
nach vorne zu drücken, wenn du dabei ein knacken oder sowas hörst,
dann ist dein lenkkopflager kaputt. aber musst aufpassn, dass das geräusch genau vom lenkkopflager kommt und nicht ein lockerer stecker ist,
der dann so ein geräusch erzeugt
hoffe ich konnte dir helfen!
greetz Joker
Die beste Tarnung ist die Wahrheit. Die glaubt niemand!!!
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Hallo!
Wie weit stehen Deine Gabelhlomen über die Gabelbrücke raus??
Hatte mal eine Tengai da standen die Holmen ca. 4cm über der Gabelbrücke. Lenkerflattern bei ca. 80 km/h. Darauf wurden sie ca. 2cm tiefer gesetzt, Lenkerflattern bei 120km/h. Erst nachdem die Holmen mit der Nut abgeschlossen haben war das Flattern weg.
Gruß
Elektronikum
Wie weit stehen Deine Gabelhlomen über die Gabelbrücke raus??
Hatte mal eine Tengai da standen die Holmen ca. 4cm über der Gabelbrücke. Lenkerflattern bei ca. 80 km/h. Darauf wurden sie ca. 2cm tiefer gesetzt, Lenkerflattern bei 120km/h. Erst nachdem die Holmen mit der Nut abgeschlossen haben war das Flattern weg.
Gruß
Elektronikum
Also:
Reifendruck passt und Unwucht kann eigentlich auch nicht sein, da das Gewicht nach wie vor an der Felge ist. Stollenreifen sind auch nicht aufgezogen. Hab das mit dem Lenkkopflager auch nachgeschaut und es scheint alles in Ordnung zu sein. Meine Gabelholme sind eben mit der Gabelbrücke, schauen also nicht heraus.
Das flattern ist jetzt auch wieder so gut wie weg, nur noch ganz leicht. Hatte ein Topcase drauf als es so extrem war. Kann das der Grund dafür gewesen sein? Anders kann ich es mir nicht erklären.
Reifendruck passt und Unwucht kann eigentlich auch nicht sein, da das Gewicht nach wie vor an der Felge ist. Stollenreifen sind auch nicht aufgezogen. Hab das mit dem Lenkkopflager auch nachgeschaut und es scheint alles in Ordnung zu sein. Meine Gabelholme sind eben mit der Gabelbrücke, schauen also nicht heraus.
Das flattern ist jetzt auch wieder so gut wie weg, nur noch ganz leicht. Hatte ein Topcase drauf als es so extrem war. Kann das der Grund dafür gewesen sein? Anders kann ich es mir nicht erklären.