hat jemand ideen? ich würde was in mitte deutschland vorschlagen, mit zelten, grillen, ausfahrt, schrauben von mir aus auch brettspiele
zeltplätze bieten sich eigentlich an, oder jugendherbergen, oder hat einer nen resthof mit stoppelacker?
in die jugendherberge darf jeder rein. das hat mit dem alter nix zu tun. campen wäre mir auch recht, allerdings wird die gepäckunterbringung mit 2 leuten auf dem mopped dann zum kunststück. das sollten wir bedenken.
in hessen kommt man nur mit jugendgerbergsausweis in die jugendherberge, den allerdings jeder erwerben kann...
21€ im jahr kost der spaß für familien und erwachsene einzelpersonen über 27.
untr 27 kost das dann 12,50 im jahr...
den kann man direkt beim einchecken in der jugendherberge beantragen.. brauchst den vorher also garnicht extra besorgen oder so...
relativ problemlos alles...
Jugendherbergen sind in erster Linie ein Angebot für junge Menschen. Deshalb werden in bayerischen Jugendherbergen Erwachsene ab dem 27. Lebensjahr nachrangig aufgenommen. Diese Altersbeschränkung gilt selbstverständlich nicht für Gruppenleiter sowie für Familien mit mindestens einem minderjährigen Kind.
Seit Ende 2004 hat der DJH Landesverband Bayern die Regelung der Altersbeschränkung im DJH Landesverband Bayern geändert: Demnach wird erwachsenen Einzelreisenden "27plus" eine nachrangige Aufnahme in bayerischen Jugendherbergen gewährt.
In bayerischen Jugendherbergen werden Gruppen, deren Teilnehmer älter als 26 Jahre sind, nicht aufgenommen. Davon ausgenommen sind Gruppenleiter.
Gruppen mit älteren Teilnehmern können jedoch beim DJH-Landesverband Bayern einen Antrag auf Sondergenehmigung stellen. Hierzu sind folgende Angaben erforderlich: Name der Jugendherberge, Datum des Aufenthalts, Gesamtzahl der teilnehmenden Personen, Anzahl der Personen über 26 Jahre.
Also ist es für Bayern wohl 2004 "entschärft" und auf "nachrangig" geändert worden!
Demzufolge sind doch nicht in allen Bundesländern die Regeln gleich.