Ventildeckel abnehmen

alles rund um den 650er Motor
Antworten
teddybaer
Regelmäßig da
Beiträge: 112
Registriert: 31.10.2007, 12:07
Wohnort: Ulm
Hat sich bedankt: 3 Mal

Ventildeckel abnehmen

Beitrag von teddybaer »

Hallo zusammen,

ich brauch' mal einen Tip, vielleicht stelle ich mich nur zu blöd an...

Ich wollte heute morgen die Ventile an meiner KLR650C, Bj '97 neu einstellen. Habe es noch nie gemacht, aber so schwer kann's ja nicht sein -- dachte ich zumindest.

Ich habe den Tank abgebaut und die 4 Schrauben vom Ventildeckel gelöst, kein Problem. Nur bekomme ich den Deckel nicht weg (locker ist er). :(

Nach welcher Seite soll er weggenommen werden? Nachdem ich den Lüfter abgebaut habe, geht es nach links deutlich besser als nach rechts, aber ich bekomme den Deckel einfach nicht über die Kettenräder der Steuerkette hinweg.

Es kann doch nicht sein, dass man den ganzen Motor ausbauen muss, um die Ventile einzustellen....????

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Grüsse vom teddybaer!
Benutzeravatar
Michael
beteiligt sich
Beiträge: 13
Registriert: 21.10.2007, 22:45
Wohnort: Krempe

Beitrag von Michael »

Moin Teddybär,
kann es sein, daß am hinteren Ende des Zylinderkopfes noch 2 Dreiecksbleche als Motorhalter sind? Ich glaub', die mußte ich noch wegnehmen. Ansonsten paßt es nach links (Fahrtrichtg) mit etwas wackeln und Gefühl. Beim Wiedereinbau hab' ich die Gummidichtung mit etwas Curil T (bleibt weich) in den Ventildeckel gepappt, damit die beim "Reinschieben" nicht rausrutscht.
Viel Erfolg.

Gruß
Michael
teddybaer
Regelmäßig da
Beiträge: 112
Registriert: 31.10.2007, 12:07
Wohnort: Ulm
Hat sich bedankt: 3 Mal

Beitrag von teddybaer »

Michael hat geschrieben: kann es sein, daß am hinteren Ende des Zylinderkopfes noch 2 Dreiecksbleche als Motorhalter sind? Ich glaub', die mußte ich noch wegnehmen.
Danke für den Hinweis. Ich musste den Deckel inzwischen unverrichteter Dinge wieder zumachen, da ich das Moped gebraucht habe. Ich werde Deinen Tip bei Gelegenheit mal testen.

Grüsse vom teddybär!
Antworten