Auslassverengung/ Drossel
Auslassverengung/ Drossel
Hey hab ma ne Frage zu dieser zweilöchrigen Auslassverengung:
Kennt die überhaupt jemand und wie bekomm ich die raus, damit ich die Leistum steigern kann? Im oberen Drehzahlbereich geht nämlich garnix...
Kennt die überhaupt jemand und wie bekomm ich die raus, damit ich die Leistum steigern kann? Im oberen Drehzahlbereich geht nämlich garnix...
Hat denn keiner ne Idee?
Des sieht aus, wie eine, durch den Ruß geschwärzte, Schweinsnase, die noch vor dem Krümmer im Auslass des Zylinders sitzt und sich weigert herauszukommen! Für mich is das ganz klar ein Leistungsnehmer und keine Strömungsoptimierung... Wollte aber trotzdem nochma nachfragen- und ob ich des Dingens überhaupt, ohne es rauszuschleifen, rausbekomme?
Danke im Voraus!
Des sieht aus, wie eine, durch den Ruß geschwärzte, Schweinsnase, die noch vor dem Krümmer im Auslass des Zylinders sitzt und sich weigert herauszukommen! Für mich is das ganz klar ein Leistungsnehmer und keine Strömungsoptimierung... Wollte aber trotzdem nochma nachfragen- und ob ich des Dingens überhaupt, ohne es rauszuschleifen, rausbekomme?
Danke im Voraus!
Nun, wie schon beschrieben ist da etwas drin. Ich kenne sowas auch nicht, da doch ne normale Drossel im Krümmeransatz sitzt... Normalerweise müsste der Auslass doch komplett rund sein und es dürfte sich nichts darin befinden. So kenn ich das (auch von unserer 650er).
Keiner ne Idee?
Wenn ich Zeit hab, mach ich ma ein Bild und stell´s online.
Keiner ne Idee?
Wenn ich Zeit hab, mach ich ma ein Bild und stell´s online.
Was er meint, ist bestimmt die Trennwand des linken und rechten Auslaßventils/-kanals im Zylinderkopf. Die gehört da rein.
Allerdings habe ich in unserem Krümmer, direkt am Anfang, wo er an den Kopf geschraubt wird, eine überdicke umlaufende Schweißnaht gefunden, die ich mit nem Bohrmaschinenaufsatz glätten werde. Bringt nicht viel, aber halt ein bissl freieren Auslaß. Kontrolliert mal bei Gelegenheit Eure Krümmer!
Allerdings habe ich in unserem Krümmer, direkt am Anfang, wo er an den Kopf geschraubt wird, eine überdicke umlaufende Schweißnaht gefunden, die ich mit nem Bohrmaschinenaufsatz glätten werde. Bringt nicht viel, aber halt ein bissl freieren Auslaß. Kontrolliert mal bei Gelegenheit Eure Krümmer!
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
Klar, leistungsmäßig ist das Grütze, aber allein vom technischen Aspekt sollte mans machen, ist halt irgendwie "sauberer"; vielleicht reduziert es auch etwas die Temperatur des Motors, weil der Verbrennungsschmock schneller und verwirbelungsfreier nach draußen geistert. Außerdem versetzt der Glaube ja Berge
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.