Warnung!!!!! Unseriöser Gebrauchtteilehändler
Warnung!!!!! Unseriöser Gebrauchtteilehändler
Ich bin leider auf solch einen reingefallen. :evil:
Händler:
FHM Motorräder (Fa. F. Herbort)
vertr. durch: Frank Herbort
Ringgau-Str. 2
D-67829 Reiffelbach
office@fhm-motorraeder.de
Tel.: 06753/3940
Fax: 06753/124261
www.fhm-motorraeder.de
Fall:
Ich habe bei diesen Händler (über diese Seite http://www.bike-teile.de) ein gebrauchtes KLR 600 Federbein gekauft, was nach der Bezahlung von 150 Euro auch geliefert wurde. Leider war es das falsche Federbein, denn es paßte nicht, da es zu kurz war.
Ich habe das Federbein zurückgeschickt mit dem Vermerk auf Rücküberweisung meines Geldes mit gebührendem Zeitfenster.
Und siehe da: Kein Geld!!!
Nächster Schritt: Ich werde heute Abend ein Inkasso-Büro den Auftrag erteilen, mir mein Geld zurückzuholen.
Von solchen "Händlern" hab ich echt die Schnauze voll!!!!
Händler:
FHM Motorräder (Fa. F. Herbort)
vertr. durch: Frank Herbort
Ringgau-Str. 2
D-67829 Reiffelbach
office@fhm-motorraeder.de
Tel.: 06753/3940
Fax: 06753/124261
www.fhm-motorraeder.de
Fall:
Ich habe bei diesen Händler (über diese Seite http://www.bike-teile.de) ein gebrauchtes KLR 600 Federbein gekauft, was nach der Bezahlung von 150 Euro auch geliefert wurde. Leider war es das falsche Federbein, denn es paßte nicht, da es zu kurz war.
Ich habe das Federbein zurückgeschickt mit dem Vermerk auf Rücküberweisung meines Geldes mit gebührendem Zeitfenster.
Und siehe da: Kein Geld!!!
Nächster Schritt: Ich werde heute Abend ein Inkasso-Büro den Auftrag erteilen, mir mein Geld zurückzuholen.
Von solchen "Händlern" hab ich echt die Schnauze voll!!!!
Mopped fahrn is geil!
- lowbudget
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- Wohnort: Dortmund
- Kontaktdaten:
Bei Rücksendung musst du ab 40€ Warenwert die Portokosten nicht tragen...
KLR 600 - www.fortbewegungsfreunde.de
und kontaktaufnehmen vor der rücksendung schonmal garnicht. es reicht die ware zurückzusenden um deinen widerruf zu erklären.
ich hoffe du hast das versichert und nachweisbar versendet. ansonsten wird er sagen "hab ich nicht bekommen"
hab schon viel schlechtes über diese firma gehört. leider scheint der sich ausgerechnet auf klr spezialisiert zu haben. und preise ruft der auf, als hätten wir schon das jahr 2038.
ich hoffe du hast das versichert und nachweisbar versendet. ansonsten wird er sagen "hab ich nicht bekommen"
hab schon viel schlechtes über diese firma gehört. leider scheint der sich ausgerechnet auf klr spezialisiert zu haben. und preise ruft der auf, als hätten wir schon das jahr 2038.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
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Nein, die AGB spielen da keine Rolle!
Lies mal § 312f I 1 BGB...
Lies mal § 312f I 1 BGB...
KLR 600 - www.fortbewegungsfreunde.de
nein, ist nicht agb abhängig. das ist gesetz.
kontaktaufnahme muss auch nicht sein. es ist sogar unzulässig seine telefonnummer anzugeben in der widerrufsbelehrung, da es den anschein erwecken könnte man kann, soll, muss vor der willenserklärung kontakt aufnehmen!
du hast 2 wochen zeit die ware zurückzusenden. die rücksendung allein reicht aus um deinen widerruf zu erklären. es handelt sich ja hier eindeutig um einen fernabsatz.
hab mal eben aus neugier auf der website von dem händler geschaut: kein impressum gemäß tdg, kein widerrufsrecht. haste ne rechnung bekommen mit ausgewiesener mwst.? hast du den widerrufstext nochmal schriftlich bekommen? der bewegt sich aber auf ganz dünnem eis.
kontaktaufnahme muss auch nicht sein. es ist sogar unzulässig seine telefonnummer anzugeben in der widerrufsbelehrung, da es den anschein erwecken könnte man kann, soll, muss vor der willenserklärung kontakt aufnehmen!
du hast 2 wochen zeit die ware zurückzusenden. die rücksendung allein reicht aus um deinen widerruf zu erklären. es handelt sich ja hier eindeutig um einen fernabsatz.
hab mal eben aus neugier auf der website von dem händler geschaut: kein impressum gemäß tdg, kein widerrufsrecht. haste ne rechnung bekommen mit ausgewiesener mwst.? hast du den widerrufstext nochmal schriftlich bekommen? der bewegt sich aber auf ganz dünnem eis.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Ich sag es ganz ehrlich:
Kommen unfreie Pakete bei mir an und ich hab sie nicht bestellt nehme ich die auch nicht an, Punkt.
Warum soll ich für jemanden knapp 10 Euro zahlen ?
Zusätzlich wie schon so oft vorgekommen:
Ware wird zurück geschickt ohne Angabe des Grundes, ohne vorheriges Telefonat, meist mit unleserlicher Absenderadresse usw usf.
Dann stell ich das Paket in die Ecke und warte bis sich jemand meldet, wenn sich keiner meldet: Who cares ?
Kommen unfreie Pakete bei mir an und ich hab sie nicht bestellt nehme ich die auch nicht an, Punkt.
Warum soll ich für jemanden knapp 10 Euro zahlen ?
Zusätzlich wie schon so oft vorgekommen:
Ware wird zurück geschickt ohne Angabe des Grundes, ohne vorheriges Telefonat, meist mit unleserlicher Absenderadresse usw usf.
Dann stell ich das Paket in die Ecke und warte bis sich jemand meldet, wenn sich keiner meldet: Who cares ?
Verheiz deine Reifen,nicht deine Seele !