KLR 250 BJ 2005
-
- Öfters da
- Beiträge: 25
- Registriert: 16.03.2008, 10:10
KLR 250 BJ 2005
Hallo!
Schau Euch mal diesen Link An:
http://www.motorbikes.be/de/Kawasaki/2005/KLR%20250/
Wurde die noch bis 2005 gebaut und in Deutschland verkauft???
Gefällt mir die Kleine.
Gruß
Elektronikum
Schau Euch mal diesen Link An:
http://www.motorbikes.be/de/Kawasaki/2005/KLR%20250/
Wurde die noch bis 2005 gebaut und in Deutschland verkauft???
Gefällt mir die Kleine.
Gruß
Elektronikum
- KLRprescher
- Regelmäßig da
- Beiträge: 196
- Registriert: 09.07.2006, 01:43
- Wohnort: im schönen Ostallgäu
Nee, ist doch ne belgische Seite, in Deutschland wird die schon ewig nicht mehr verkauft. Hatte mal vor einer Weile eine Produktbeschreibung von nem amerikanischen Dealer gepostet, da wurden sowohl 250er als auch 600er noch verkauft, war das Gleiche wie hier oben gepostet.
read more, learn more, change the globe.
die 250er gabs nur bis 2005 in usa. in deutschland nur bis 1994. die teile gibts halt nurnoch für den amerikanischen markt. usa ist doch schon bischen weit weg von deutschland. in den usa wurden ja auch viel mehr von den dingern verkauft als hier. in australien gibts sogar mehrere versionen von dem ding auch heute noch. als sherpa lüftgekühlt, usw. zum rindertreiben.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
-
- Foreninventar
- Beiträge: 2156
- Registriert: 17.03.2008, 07:13
- Wohnort: 73430 Aalen
- Danksagung erhalten: 6 Mal
- Kontaktdaten:
Also 600er bis 2005? glaub ich net. Da hätte man schon lange mal was gehört oder drüber gelesen. Soweit ich weiß, gab es die 600er in Deutschland bis 89/90 und dann die graue, also für den nicht deutschen Markt bis 1994, die sich dann Klr 600 S nannte.
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
@ bartscho17
Wenn die nicht im tiefsten Bayern gestanden hätte wäre sie mein geworden...
Der Hauptgrund warum die 250er solange nicht mehr in Deutschland verkauft wurde ist ganz einfach:
1.) Der horrende Preis - für ein paar hundert Mark mehr hat man gleich eine 600er bekommen - die, daß muß ich leider zugeben - eigentlich alles besser kann als die 250er.
2.) Am Anfang die Führerscheinregelung - in der 27 PS-Ausführung war sie in der Anfangszeit ein Motorrad "ohne Leistungsbeschränkung" - war damals 27 PS bei mindestens 140kg Leergewicht. Und hinterher hatte sie nur noch offen 23PS wegen Geräusch- und Emmissionsverschärfungen. Die Folge war das die 250er (ähnlich wie heute die KLX 250) jedes Jahr verramscht wurde - nur damit sie nicht noch Jahre auf Halde beim Händler steht.
Und so kam es das Kawasaki Deutschland irgendwann die Notbremse gezogen hat und sie nicht mehr importierte.
Die KLR 250 ist eines der am schlechtesten verkauften Motorräder die Kawasaki je in Deutschland offiziell angeboten hat. 1993 gab es knapp 3.300 offiziell angemeldete KLR 250 in Deutschland.
Wenn die nicht im tiefsten Bayern gestanden hätte wäre sie mein geworden...
Der Hauptgrund warum die 250er solange nicht mehr in Deutschland verkauft wurde ist ganz einfach:
1.) Der horrende Preis - für ein paar hundert Mark mehr hat man gleich eine 600er bekommen - die, daß muß ich leider zugeben - eigentlich alles besser kann als die 250er.
2.) Am Anfang die Führerscheinregelung - in der 27 PS-Ausführung war sie in der Anfangszeit ein Motorrad "ohne Leistungsbeschränkung" - war damals 27 PS bei mindestens 140kg Leergewicht. Und hinterher hatte sie nur noch offen 23PS wegen Geräusch- und Emmissionsverschärfungen. Die Folge war das die 250er (ähnlich wie heute die KLX 250) jedes Jahr verramscht wurde - nur damit sie nicht noch Jahre auf Halde beim Händler steht.
Und so kam es das Kawasaki Deutschland irgendwann die Notbremse gezogen hat und sie nicht mehr importierte.
Die KLR 250 ist eines der am schlechtesten verkauften Motorräder die Kawasaki je in Deutschland offiziell angeboten hat. 1993 gab es knapp 3.300 offiziell angemeldete KLR 250 in Deutschland.