Bin der Neue !

Habe folgendes Problem mit meiner 2000er KLR.
Ist der Motor kalt, trennt die Kupplung nicht. Kann ja nicht sein, dass die Maschine nach dem Einlegen des Ganges einen halben Meter nach vorne will....
Habe jetzt mal die Kupplung zerlegt und folgendes gefunden:
Das Ausrücklager ist ein Standard 6001er Rillenkugellager mit einer 12er Bohrung. Der Ausrückstift hat aber nur einen Durchmesser von 10mm. Soll heissen: das Ding sitzt nicht richtig drinnen bzw. wird nicht richtig geführt. Wenn jetzt nicht alle 5 Kupplungsfedern absolut identisch sind (wohl eher ein wenig unwahrscheinlich, oder?), kann es sein, dass die Kupplung nicht trennt (bei meiner wird unsymmetrisch getrennt).
War schon bei Kawa, aber alle Teile sind so wie in der Ersatzteilliste...
Wäre es nicht sinnvoller, ein 16100er Lager zu verwenden (10er Bohrung), damit der Ausrückstift vernünftig geführt wird ??
Hat da einer mit Erfahrung ? Bei der derzeitigen Konstellation hätte man sich das Lager auch schenken können...