Alternative zur KLR
Alternative zur KLR
Zuerst will ich mal etwas anmerken, ich weiß dass ich hier in einem Kawasaki Forum bin. Ich vertraue aber einfach mal auf eure fachliche Kompetenz, Reife und Objektivität. Okay was ich such ist die Alternative zur KLR falls es die gibt. Im Grunde gefällt mir die DR650 nämlich auch ganz gut.
Mal ganz objektiv: was sind den die allgemein bekannten Vor- und Nachteile von KLR und DR (650/650) in Hinsicht auf Haltbarkeit, Ersatzteile, usw. Einfach ein paar allgemeine Infos über die beiden Moppeds. Das wäre lieb.
MfG Max
Edit: Weil mit beiden habe ich ungefähr gleiche Erfahrung gemacht (Afrika) auf einer DR350 und einer KLR250...
Mal ganz objektiv: was sind den die allgemein bekannten Vor- und Nachteile von KLR und DR (650/650) in Hinsicht auf Haltbarkeit, Ersatzteile, usw. Einfach ein paar allgemeine Infos über die beiden Moppeds. Das wäre lieb.
MfG Max
Edit: Weil mit beiden habe ich ungefähr gleiche Erfahrung gemacht (Afrika) auf einer DR350 und einer KLR250...
- P-Freak
- Foreninventar
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Vorteile KLR (zur dr kann ich nichts sagen)
einfache technik, leicht zu fahren, wenn das doohicky getauscht ist eigentlich einen sehr robusten motor, leistung lässt sich mit lufi vergaser einstellen und zubehör puff auf ca 50 ps steigern,
nachteile:
schlecht lackierter und grundierter rahmen (rostanfällig nach steinschlägen) wie oben beschrieben doohicky macht probs, schlechtes zubehör angebot (orginal auch zu weich gefedert) aber da gibt es im zubehör gute abhilfe...
zur optik da lässt sich streiten und auch viel ändern also dazu nichts..
sooo jetzt die anderen!!
einfache technik, leicht zu fahren, wenn das doohicky getauscht ist eigentlich einen sehr robusten motor, leistung lässt sich mit lufi vergaser einstellen und zubehör puff auf ca 50 ps steigern,
nachteile:
schlecht lackierter und grundierter rahmen (rostanfällig nach steinschlägen) wie oben beschrieben doohicky macht probs, schlechtes zubehör angebot (orginal auch zu weich gefedert) aber da gibt es im zubehör gute abhilfe...
zur optik da lässt sich streiten und auch viel ändern also dazu nichts..
sooo jetzt die anderen!!
- Daniel
- KLR süchtig
gibt ja nicht mehr vielP-Freak hat geschrieben: sooo jetzt die anderen!!

die bremse am vorderrad ist bei meiner a voll für den a....h

das zubehör für das möpp ist bei den drei üblichen verdächtigen dünn gesäht.

Bisher gefahren:
Suzuki TS 80 X, Suzuki Gs 500 E, KLR 650 Bj. 89, Kawa ZZR 600, Zündapp cs 50 Sport
Aktuell:
KLR 650 A Bj. 1987 mit wp-bein,stahlflex, teppich,heckumbau,umbau lampenmaske, eigenbau gepäckträger mit munitionskisten, eagle doo und yamaha shims
Suzuki TS 80 X, Suzuki Gs 500 E, KLR 650 Bj. 89, Kawa ZZR 600, Zündapp cs 50 Sport
Aktuell:
KLR 650 A Bj. 1987 mit wp-bein,stahlflex, teppich,heckumbau,umbau lampenmaske, eigenbau gepäckträger mit munitionskisten, eagle doo und yamaha shims

- Chef
- Foreninventar
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Na ja, die Hondas sind aber schon Zweizylinder.
Wer's geländegängiger will:
KTM
KLX
TT
grob vergleichbare Einzylinder:
XT 600
DR 650 / DR 650 RSE
Dominator 650
MuZ Baghira/Mastiff
XT 660
F650
zum Reisen empfiehlt sich dann im Prinzip eher schon das, was Matthes vorgeschlagen hat.
Aber an größeren "Reiseenduros" gibt's ne ganze Menge.
Eine KLR gegen eine DR 650 zu tauschen ist aber keine wirkliche Alternative - soviel muss gesagt sein
Gruß Chef
Wer's geländegängiger will:
KTM
KLX
TT
grob vergleichbare Einzylinder:
XT 600
DR 650 / DR 650 RSE
Dominator 650
MuZ Baghira/Mastiff
XT 660
F650
zum Reisen empfiehlt sich dann im Prinzip eher schon das, was Matthes vorgeschlagen hat.
Aber an größeren "Reiseenduros" gibt's ne ganze Menge.
Eine KLR gegen eine DR 650 zu tauschen ist aber keine wirkliche Alternative - soviel muss gesagt sein

Gruß Chef
Zuletzt geändert von Chef am 25.04.2009, 00:37, insgesamt 1-mal geändert.
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
- Thomas Laufer
- Foreninventar
Jedes Moped ist ne Alternative zur KLR
Bitte nicht hauen
Es ist doch ganz einfach: Wenn dich ein Bike anmacht, ob KLR oder was auch immer, du Bock drauf hast und die Kohle passt > Geh hin fahr das Teil und wenn du dich wohl fühlst mach es.
Wir wissen alle, dass die KLR nicht das motorisierte Wunder ist. Gepäck ist blöd, der Tank ist klein, das Fahrwerk ist nicht der Brüller, Power hat sie auch zu wenig (das ist aber nach spätestens einer Woche bei jedem Moped so) und nach weniger KM als bei anderen Möpps tut einem der Arsch weh
Aber, ich finde die KLR einfach geil
Und nur darauf kommt es an :ja:
Und ich glaube, dass man in diesem Forum noch ein oder zwei Leute findet, die das auch so sehen

Bitte nicht hauen

Es ist doch ganz einfach: Wenn dich ein Bike anmacht, ob KLR oder was auch immer, du Bock drauf hast und die Kohle passt > Geh hin fahr das Teil und wenn du dich wohl fühlst mach es.
Wir wissen alle, dass die KLR nicht das motorisierte Wunder ist. Gepäck ist blöd, der Tank ist klein, das Fahrwerk ist nicht der Brüller, Power hat sie auch zu wenig (das ist aber nach spätestens einer Woche bei jedem Moped so) und nach weniger KM als bei anderen Möpps tut einem der Arsch weh

Und ich glaube, dass man in diesem Forum noch ein oder zwei Leute findet, die das auch so sehen

Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer
KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!