Batterie Thema verd.... grmmll...
Batterie Thema verd.... grmmll...
Hab mir heuer eine neue Batterie gekauft da mit der alten das Straten - zwar kein Problem war , es sich aber so anhörte als würde sie sich plagen.
Das Multimeter zeigte auch nurmehr 13,6 V nach dem Vollladen an.
Neue Batterie gefüllt geladen eingebaut gefahren ein Monat..
Plötzlich keine Saft mehr da.
Alte Batterie wieder eingebaut, funktioniert tadellos nur eben nicht so kraftvoll.
Also die neue Batterie zurück zum Händler war laut Banner Labor ein Garantiefall, nach 14 Tage bekomme ich die neue. Aufgeladen eingebaut und jetz 2 Wochen gefahren.
Gestern fahre ich (ein paar Kurzstrecken) un plötzlich obwohl vorher keinerlei Ermüdungserscheinungen vorhanden waren aboslut kein Saft mehr auf der Batterie!?
Kann die an meiner Tengai liegen ?
Oder wieder die Batterie schuld?
Banner ist ja normalerweise ne gute Marke!?
Bitte um Tipps und Tricks von euch!
Besten Dank Roman
Das Multimeter zeigte auch nurmehr 13,6 V nach dem Vollladen an.
Neue Batterie gefüllt geladen eingebaut gefahren ein Monat..
Plötzlich keine Saft mehr da.
Alte Batterie wieder eingebaut, funktioniert tadellos nur eben nicht so kraftvoll.
Also die neue Batterie zurück zum Händler war laut Banner Labor ein Garantiefall, nach 14 Tage bekomme ich die neue. Aufgeladen eingebaut und jetz 2 Wochen gefahren.
Gestern fahre ich (ein paar Kurzstrecken) un plötzlich obwohl vorher keinerlei Ermüdungserscheinungen vorhanden waren aboslut kein Saft mehr auf der Batterie!?
Kann die an meiner Tengai liegen ?
Oder wieder die Batterie schuld?
Banner ist ja normalerweise ne gute Marke!?
Bitte um Tipps und Tricks von euch!
Besten Dank Roman
ich würde nochmal die Ladespannung bei verschiedennen Drehzahlen messen, hatte schon mal das Phänomen (bei einer Yamaha) dass bei steigender Drehzal die Spannung runterging. Möglich wäre auch ein schlechter Kontakt an irgndeiner Stelle im Ladesystem. Leider gibt es bei der KLR keine Ladekontrollleuchte, wie im Auto, also zur Not mal Messleitungen verlängern, das Messgerät irgendwie in Sichweite befestigen, ein paar Meter fahren und mal schauen, wie sich die Spannung verhält. Wenn sie dauernd zwichen ca. 14V und 15V liegt, kann das Problem, meines Erachtens, nur an der Batterie liegen.
Grüße, lurchi
Grüße, lurchi
- schlingelchen
- Öfters da
Hab das Problem auch liegt eher an einer "BILLIGEN" Batterie.
Naja wer billig kauft kauft zweimal. Meine ist immer so nach einer Woche Standzeit breit und muß geladen werden. Hänge sie seit dem immer mal ran so in Abständen. Bin letztens auch stehengeblieben. Angehalten bissel geguckt wollt weiter und Ebbe war kein Zuck mehr. Spannung an der Batterie ist okay alles schon gemessen. Werd mir nächstes Jahr ne vernünftige kaufen.
Naja wer billig kauft kauft zweimal. Meine ist immer so nach einer Woche Standzeit breit und muß geladen werden. Hänge sie seit dem immer mal ran so in Abständen. Bin letztens auch stehengeblieben. Angehalten bissel geguckt wollt weiter und Ebbe war kein Zuck mehr. Spannung an der Batterie ist okay alles schon gemessen. Werd mir nächstes Jahr ne vernünftige kaufen.