KLR lauft gar nicht mehr...
KLR lauft gar nicht mehr...
Moin, habe das Problem, dass meine KLR garnicht mehr anspringt. Angefangen hat das Problem nachdem ich einen neuen Hinterreifen eingebaut habe und das Ding ne Woche aufegbockt rumstand. Danach sprang sie immer schlechter an, ich dachte erst Batterie schwach wegen kleinen Strecken.
Dann machte ich einen längeren Trip und hatte morgens nach unzähligen Tritten und Fluchen die Karre am laufen.
Sobald sie warm war, lief sie gut. Kalt orgelt nur der Anlasser, bzw Kicker mit Fehlzündungen.
Habe Kerze neu, Vergaser ultraschall, eingestellt( leerlaufschraube 2 1/4 umdrehungen).
Habe ich vielleicht irgendwas vergessen? Chokezug geht leicht, wird aber erneuert da ein Stück Kunstoff am Vergaser abgebrochen ist.
Habe nun wirklich viel recherchiert, aber keine Ahnung mehr.
Wenn jemand vielleicht aus der nähe Lübeck kommt, oder mir Tipps geben kann, bitte bitte!!!
Dann machte ich einen längeren Trip und hatte morgens nach unzähligen Tritten und Fluchen die Karre am laufen.
Sobald sie warm war, lief sie gut. Kalt orgelt nur der Anlasser, bzw Kicker mit Fehlzündungen.
Habe Kerze neu, Vergaser ultraschall, eingestellt( leerlaufschraube 2 1/4 umdrehungen).
Habe ich vielleicht irgendwas vergessen? Chokezug geht leicht, wird aber erneuert da ein Stück Kunstoff am Vergaser abgebrochen ist.
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Re: KLR lauft gar nicht mehr...
Hab' das jetzt erst gelesen -sorryjanphilly hat geschrieben:Chokezug geht leicht, wird aber erneuert da ein Stück Kunstoff am Vergaser abgebrochen ist.
Glaskugel an - Ich gehe jetzt davon aus, dass Du die Plastikschraube des Chockezugs vernudelt hast - Glaskugel aus
Kann schon sein, dass der Chokekolben nicht mehr ganz raus kommt....
Solltest du vielleicht zuerst danach schauen und die Schraube erneuern.
Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
wenn die batterie nicht ganz voll ist springen alte klr manchmal auch schlecht an. das liegt an dem sprit der noch im vergaser ist beim abstellen. die leicht flüchtigen anteile verdunsten und die karre springt erstmal schlecht an. am besten den benzinhahn schon einen kilometer vor dem abstellen zudrehen.
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ha, grad bestellt und brumm brumm hat recht, das teil gabs nicht, was kaputt war, chocke funktioniert auch einwandfrei, zundfunke ist da, motor dreht, ventile weiß ich nicht, muss ich mich da mal drum kümmern. vergaser sauber eingestellt, zundkerze gut.
was sollte ich beim ventile einstellen beachten? trau mich da nich so recht ran, wegen neuer dichtung und noch mehr kaputt machen.
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Woher weißt Du, dass der Chocke einwandfrei funktioniert, wenn Du sie nicht zum laufen bekommstjanphilly hat geschrieben:ha, grad bestellt und brumm brumm hat recht, das teil gabs nicht, was kaputt war, chocke funktioniert auch einwandfrei, zundfunke ist da, motor dreht, ventile weiß ich nicht, muss ich mich da mal drum kümmern. vergaser sauber eingestellt, zundkerze gut.
was sollte ich beim ventile einstellen beachten? trau mich da nich so recht ran, wegen neuer dichtung und noch mehr kaputt machen.
Anyway:
Wenn Du vom Ventile einstellen keine Ahnung hast, dann lass die Finger weg. Besorg dir jemanden, der das schonmal gemacht hat bzw. sich damit auskennt.
Man muss halt aufpassen, das die Steuerkette nicht komplett ungespannt im Kettenschacht rumlümmelt, da sonst die Gefahr besteht, dass das Timing nicht mehr stimmt, weil's um einen Zahn weitergesprungen ist (an der Kurbelwelle). Also Stuerkette immer schön unter Spannung halten (auf einer Seite zumindest ).
Eine Ventildeckeldichtung kostet nicht die Welt und neu eingestelltes Ventilspiel kann Welten Unterschied machen.
Gruß Chef
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Ich hab mir den Vergaser angeschaut und den choke mal betätigt, er öffnet und schließt sauber, ich hab alles ausprobiert, der hackt nirgends.
und du meinst ventile können die lösung sein? woher bekomm ich im fall das es nicht passt neue shimms? Hab ja schon ötfer mal ventile eingestellt, nur an ca. 10x größeren gasmotoren.
und du meinst ventile können die lösung sein? woher bekomm ich im fall das es nicht passt neue shimms? Hab ja schon ötfer mal ventile eingestellt, nur an ca. 10x größeren gasmotoren.