neuer Helm

alles was es sonst noch an der 650er gibt
tutan
KLR süchtig
Beiträge: 385
Registriert: 22.06.2007, 17:20
Wohnort: Allgäu

neuer Helm

Beitrag von tutan »

hi Gemeinde, da ich in Weyenbusch mit neuer Mütze auftauchen will, stellt sich mir das Prob."Helmkauf" ! Seit einer Woche im Netz unterwegs bzgl. Helmtest, Bewertung etc. bin ich so schlau wie vorher, etwaige Favoriten flogen aus dem Rennen, kamen wieder rein- ich weiß nix mehr. Bei Lou. gibt es zu den jeweiligen Helmen stellenweise Userwertungen, aber nicht bei allen. Bei Po. gibt`s nix. Wer weiß weiter( Helmprobe kommt auf jeden Fall- ich will mich nur ein wenig einschränken, damit ich nicht ewig im Laden stehen muß). Ich gebe 300€ aus, möchte meine Ruhe im Helm und kein Gewackel beim Fahren :roll: :?: Kl
seit kurzem Tengai-Fahrer
Bulldogfahrer
KLR süchtig
Beiträge: 295
Registriert: 08.02.2009, 22:12
Wohnort: Freudenstadt

Beitrag von Bulldogfahrer »

In Sachen Helm gibts für mich nur noch Schuberth. Ich hab nen C3. Der ist einfach super. Sehr bequem. Keine beschlagenes Visir mehr dank Pinlock. Integrierte Sonnenblende.

Also ich bin mit dem Helm echt super zufrieden. Der ist sein Geld wirklich Wert.
2 meiner Kumpels haben auch einen Schuberth und wollen auch keinen anderen mehr.
Benutzeravatar
Racer
Foreninventar
Beiträge: 662
Registriert: 24.05.2008, 12:16

Beitrag von Racer »

hi tutan,

was solls den für ein helm sein,streetfighter-helm, integralhelm,jethelm,enduro-grosshelm,od klapphelm ??.ich würde zwar einige spontan ausschließen aber welcher für dich
ok ist keine ahnung.

gruß

racer
Bild
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthes »

Also ich habe meinen Schuberth S1 jetzt durch einen UVEX Enduro 3 abgelöst.
Das ist schon ein gewaltiger Unterschied.

Der S1 war schon 5 Jahre alt und ist auch schon das eine oder andere Mal runter gefallen und so richtig toll sah er auch nicht mehr aus.
Und da das Visier (Pinlock) 70 Euro kosten sollte, habe ich mir für 199,- Euro einen Uvex Enduro gekauft.
Also einen Endurohelm mit Visier - kann man wohl in 3 Styles umbauen.

Ich war und bin von Schuberth überzeugt, aber der hohe Preis ist schon eine Marke, die gesetzt ist.

Ich versuch's erst einmal mit dem UVEX. Für die Landstraße und gelegentliche Autobahnfahrten wird das mit den Geräuschen schon okay sein.

Ansonsten wird es eben wieder ein Schuberth, wenn man wieder ein Wechsel ansteht.

Also meine Empfehlung gilt auch dem Schuberth !!!
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
Benutzeravatar
matzeM
KLR süchtig
Beiträge: 419
Registriert: 18.04.2009, 17:42

Beitrag von matzeM »

Uvex Enduro ist garnicht übel und meines Wissens im Moment sogar reduziert.
tutan
KLR süchtig
Beiträge: 385
Registriert: 22.06.2007, 17:20
Wohnort: Allgäu

Beitrag von tutan »

servus racer, ich stelle mir einen Integralhelm vor, Design egal(seh ich sowieso nicht)Pinlock wäre nett,und Sonnenblende(muß aber nicht-Sobrille), das wichtigst ist reduz. Lautstärke, da ich längere Touren mit Stöpseln fahre und die tun nach einer Weile weh und schwitzen :cry:
seit kurzem Tengai-Fahrer
Benutzeravatar
Racer
Foreninventar
Beiträge: 662
Registriert: 24.05.2008, 12:16

Beitrag von Racer »

hoy tutan,

das ist gerade die art helm die ich mein langes bikerleben nie
gefahren bin,ich fuhr immer mit jet helm (römer) rum,und seit 3 jahren mit einem enduro-grosshelm marushin.aber ich denke
mal das hier im forum einige mit guten integral-helmen unterwegs sind,und etwas dazu sagen können.ich habe auch schon
gehört das manche helmdealer eine testfahrt gestatten.
viel glück.

grüße

racer
Bild
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthes »

Der Schuberth S1 ist gerade bei LOUIS im Angebot und der Schuberth C2 ebenfalls.

Das sind wirklich die leistesten Helme, wobei der S1 sicher leiser und vorallem leichter als der C2 ist.

Und die Sonnenblende ist itegriert.
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
Benutzeravatar
Racer
Foreninventar
Beiträge: 662
Registriert: 24.05.2008, 12:16

Beitrag von Racer »

ich schließe mich da mathes voll an ich glaube der schuberth s1 ist genau deine kragenweite (sehr leise).und wenn der gerade bei luis im angebot ist und sich jetzt in deinem preissegment befindet zuschlagen .hier mal ein paar infos für dich über den s1.
www.motor-talk.de/forum/erfahrungen-sch ... 12542.html

http://craft-helme.maedl.de/schuberth-h ... 2_209.html
Bild
SumoKLRalf
Regelmäßig da
Beiträge: 129
Registriert: 08.03.2009, 17:03
Wohnort: Saarwellingen

Beitrag von SumoKLRalf »

Hoi zusammen,
ich habe mir im Frühjahr auch den S1 Pro zugelegt und kann Ihn sehr empfehlen.
Er war, wie auch jetzt im Angebot.
Mein Tipp: ZUSCHLAGEN
http://www.polo-motorrad.de/shop/Helme- ... ils.0.html

Gruß
Ralf
Bild
Antworten