Bremscheibe mit extra Loch?
Bremscheibe mit extra Loch?
Hallo zusammen!
Ich hatte mir vor ein paar Monaten eine KLR 250 mit Motorschaden zwecks Ersatzteilgewinnung besorgt. Nehme sie nun nach und nach auseinander und bin jetzt bei der Bremsscheibe angekommen. Die Stärke der Scheibe ist o.k. (3,0mm) aber das Ding hat eine zusätzliche Bohrung (schätze dafür das man ein Bremsscheibenschloß verwenden kann). Die Bohrung an sich sieht professionell aus - kann ich die Scheibe verbauen? Krieg' ich vielleicht Probleme beim TÜV oder könnte mir das Ding im schlimmsten Fall sogar reißen?
Danke und Grüße, Martin
Ich hatte mir vor ein paar Monaten eine KLR 250 mit Motorschaden zwecks Ersatzteilgewinnung besorgt. Nehme sie nun nach und nach auseinander und bin jetzt bei der Bremsscheibe angekommen. Die Stärke der Scheibe ist o.k. (3,0mm) aber das Ding hat eine zusätzliche Bohrung (schätze dafür das man ein Bremsscheibenschloß verwenden kann). Die Bohrung an sich sieht professionell aus - kann ich die Scheibe verbauen? Krieg' ich vielleicht Probleme beim TÜV oder könnte mir das Ding im schlimmsten Fall sogar reißen?
Danke und Grüße, Martin
Kann mal jemand konkrete Aussagen zur Dicke der Bremsscheibe machen? Laut WHB soll sie sich ja angeblich zwischen 3.2 und 2.8 mm im grünen Bereich befinden, wobei ich das für ziemlich dünn halte (speziell im Vergleich zu meinen anderen Moppeds).
Da meine Bremswirkung trotz neuer Beläge bescheiden ist, habe ich so langsam das Gefühl, dass die Angabe im WHB nicht stimmt.
Gruß
Frank
Da meine Bremswirkung trotz neuer Beläge bescheiden ist, habe ich so langsam das Gefühl, dass die Angabe im WHB nicht stimmt.
Gruß
Frank
KLR 250, BJ 1986, originaler Zustand - verkauft am 03.04.11
Aktuell nur eine K100 RT und kein Platz in der Garage.
Aktuell nur eine K100 RT und kein Platz in der Garage.