KL650C: Schlauch vom Kühlsystem am Vergaser ?? No Plan ??

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AlexB
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KL650C: Schlauch vom Kühlsystem am Vergaser ?? No Plan ??

Beitrag von AlexB »

Hi,

kann mir einer sagen ob und wenn ja wo der Schlauch (Kühlwasser) aufgesteckt werden muß, welcher von diesem T-Stück am Vergaser kommt.
Sieht so aus als würde der Vergaser bei der KL650C (BJ96) hierdurch vorgewärmt. Ein Schlauch geht von der rechten Zylinderkopfseite auf des genannte T-Stück am Vergaser und von dort führt bei mir das andere Stück Kühlschlauch ins nicht ? Kann mich auch nicht daran erinnern, das Teil irgendwo abgezogen zu haben. Auch die Rep.-Anleitung gibt hier nicht her. Wenn die Mühle läuft tritt auch kein Wasser aus diesem Endstück aus ?
Ist das nur zum Druckausgleich ?

Danke
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Chef
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Beitrag von Chef »

Ich kann dir zwar nicht so 100%ig folgen - aber am Wasserpumpendeckel des C-Modells sind drei Anschlüsse:
2 x großer Durchmesser und 1 x kleiner.

Auf den kleinen sollte der Schlauch meines Wissens drauf.


Gruß Chef
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AlexB
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Beitrag von AlexB »

Hi,
schon klar, alle übrigen Schläuche d.h. Kühler, Voratsbehäter , Wasserpumpe sind drauf. Aber von dem Thermostat (rechter Zylinderkopf) geht ein Schlauch mit so einer Art Filtereinsatz auf ein T-Stück am Vergaser und von diesem T-Stück aus geht wiederum ein dünner Schlauch (etwa die Dicke vom Benzinschlauch) nach unten weg und führt aber ins nichts. Sonderbar ist die Tatsache, dass der Schlauch am Ende aber eine "Quetschschelle" hat, was für Aufstecken wo auch immer sprechen würde.
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Beitrag von Setzuna »

moin moin,

kurze frage zu dem t-stück am vergaser. wozu dient das t-stück eigentlich?? so wie es aussieht ist es sogar nicht durchgänig, da es in der mitte dicht ist.
achja, noch was. wo bekommt man den "filter", der zwischen dem kühlwasserschlauch vom thermostat an dem t-stück verbaut ist her???
ich finde nirgends einen im www.

vielen dank
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Beitrag von teddybaer »

Setzuna hat geschrieben:moin moin,
achja, noch was. wo bekommt man den "filter", der zwischen dem kühlwasserschlauch vom thermostat an dem t-stück verbaut ist her???

Ich habe das 2006 beim Kawa-Händler gekauft. Kostete damals 7,35€ für das Gehäuse und 6,06€ für den Filter.
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Beitrag von P-Freak »

der schaluch geht links herum um den motor und geht vorne irgendwo wieder rein da sollte auch eine schelle am motor sein um den schlauch einzuhängen :D
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Doc
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Beitrag von Doc »

Der Schlauch oben am Zylinder (in Fahrtrichtung rechte Seite) geht an das T-Stück am Vergaser. Von dort geht ein langer Schlauch um den Zylinder herum zur Wasserpumpe (kleiner Anschluss mittig).

Das T-Stück geht im Vergaser in einen Blindkanal (nur Durchfluss).

Beste Grüße
Dirk
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Beitrag von Saarlänna »

Hallo
das ist die Vergaserheizung und die kannste getrost abbauen, also alles weg. Die Nippel an Thermostat und Wasserpumpe kannst du raus drehen und eine M8 Schraube mit Kupferdichtung rein drehen.
Grüße Michel

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Beitrag von Chef »

Ich hab' das Zwischenstück am Thermostatgehäuse komplett entfernt...
Ist dann so wie bei den älteren Modellen.


Gruß Chef
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ich wuerd es dran lassen,

Beitrag von fredontour »

AlexB
ich war froh es zu haben, :D
wenn man bei -10- -25 Grad im Winter in Scandinavien etc. rumeiert, :roll:
ist ne Vergasererwaermung nie verkehrt, :idea:
Fred.

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