brauche neue Reifen ...
brauche neue Reifen ...
Moin Moin
Brauche neue Reifen auf meiner C.
Hatte ja bislang immer eine Honda CBR und da war der Hintere meist schon
etwas teurer.
Mit der Klr steht jetzt der Reifenwechsel an, der letzte war wohl 2004.
war gestern beim Händler und hab mal angefragt.
Habe mich für die Conti TKC80 entschieden und die sollen mit Schläuchen und Montage 260 Eur kosten.
Habe k.A. was das kosten darf, ist der Preis OK???????
und müssen die Schläuche immer neu????
Brauche neue Reifen auf meiner C.
Hatte ja bislang immer eine Honda CBR und da war der Hintere meist schon
etwas teurer.
Mit der Klr steht jetzt der Reifenwechsel an, der letzte war wohl 2004.
war gestern beim Händler und hab mal angefragt.
Habe mich für die Conti TKC80 entschieden und die sollen mit Schläuchen und Montage 260 Eur kosten.
Habe k.A. was das kosten darf, ist der Preis OK???????
und müssen die Schläuche immer neu????
Achtung Abzocke :evil: :evil: :evil:
Habe auch TKC80 geiler Reifen habe aber für beide 170€ mit aufziehen und 2 neue Schläuche bezahlt .
Habe auch TKC80 geiler Reifen habe aber für beide 170€ mit aufziehen und 2 neue Schläuche bezahlt .
Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme....
KLR650C Bj.2000,LeoVince x3 ,Wilbers,Mini-Blinker,TKC 80 ,Eagle DOO (Torsion 5.00),HHL, Stahlflex vorn und hinten,K&N
KLR650C Bj.2000,LeoVince x3 ,Wilbers,Mini-Blinker,TKC 80 ,Eagle DOO (Torsion 5.00),HHL, Stahlflex vorn und hinten,K&N
schau mal bei heidenau der K60 oder mitas E-07 sind meistens billiger und halten fasst doppelt so lang. haftung in kurfen minimal schlechter sind aber trotzdem sehr gute reifen und kosten im preisleistungsverhältnis gegenüber dem tkc80 nur die hälfte. an kalten und nassen tagen bedarf es etwas mehr vorsicht, aber das weiss ja wohl jeder.
die schläuche sollten in augenschein genommen werden, müssen aber längst nicht bei jedem reifenwechsel mit gewechselt werden, das machen nur die ganz vorsichtigen und natürlich der auf umsatz ziehlende händler. wichtig ist auch das die schläuche die luft über einen vernünftigen zeitraum halten, das geht letztendlich auch auf die haltbarkeit des reifens.
die schläuche sollten in augenschein genommen werden, müssen aber längst nicht bei jedem reifenwechsel mit gewechselt werden, das machen nur die ganz vorsichtigen und natürlich der auf umsatz ziehlende händler. wichtig ist auch das die schläuche die luft über einen vernünftigen zeitraum halten, das geht letztendlich auch auf die haltbarkeit des reifens.
-
- Regelmäßig da
kannst mal hier schauen.
Ich bestell meine Reifen immer da...eigentlich immer der beste Preis und sehr schnelle Lieferung.
Für ca. 130€ hättest du da den kompletten Satz.
Und nicht denken das du da nur alte Reifen bekommst...
Das DOT ist immer ganz aktuell...
http://mynetmoto.com/motorradreifen.cfm ... eifen.html
bzw.
Und ich bin der Meinung dass man die Schläuche ruhig mehrmals verwenden kann.... ich benutz jetz meine zum dritten mal und hatte nie Probleme.
Gruß race.war
Ich bestell meine Reifen immer da...eigentlich immer der beste Preis und sehr schnelle Lieferung.
Für ca. 130€ hättest du da den kompletten Satz.
Und nicht denken das du da nur alte Reifen bekommst...
Das DOT ist immer ganz aktuell...
bzw.
Und ich bin der Meinung dass man die Schläuche ruhig mehrmals verwenden kann.... ich benutz jetz meine zum dritten mal und hatte nie Probleme.
Gruß race.war
- Chef
- Foreninventar
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Das ist aber nur interessant für Leute, die ihre Reifen selbst montieren und wuchten können
Wer mit "Internetreifen" bei seinem lokalen Reifenhändler auftaucht, kann da ganz schön was erleben.
Von "montieren wir nicht" bis zu überhöhten Montagepreisen...
Verständlich, da sie ja an den Reifen auch noch ein paar Euro verdienen müssen.
Gruß Chef

Wer mit "Internetreifen" bei seinem lokalen Reifenhändler auftaucht, kann da ganz schön was erleben.
Von "montieren wir nicht" bis zu überhöhten Montagepreisen...
Verständlich, da sie ja an den Reifen auch noch ein paar Euro verdienen müssen.
Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer